Feedback zu meinem Video Style

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
chrisontour84 chrisontour84 Beitrag 1 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hey zusammen,

vvl hat jemand ein paar Konstruktive Infos zu meinem Video hier? Habe zB ganz am Anfang vor meinem Channel trailer noch einen 3 sekunden Teaser zum aktuellen Film dazu gebaut - meint ihr das könnte dafür sorgen dass die Leute eher das Video weiter anschauen um an die Elephanten Szene zu kommen? Überlege gerade diese Technik in die nächsten Videos auch einzubauen. Oder sind es zu viele Intros? :)

https://youtu.be/RT8vy5ug4jk

Danke!
Chris
chrisontour84 chrisontour84 Beitrag 2 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Und was haltet ihr vom Thumbnail, lässt sich die Schrift gut lesen für euren Geschmack? Ist ja neben dem Video ansich das nächstwichtigste bei YouTube.
Markus Hack Markus Hack Beitrag 3 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ein Video muss immer eine Geschichte erzählen!

Der Ton wird wie in vielen Videos nicht ordentlich behandelt. Gerade am Anfang gibt es zu viele Sprünge und das irritiert. Gerade die auditive Ebene sollte nahtlos erscheinen und die gezeigten Inhalte ergänzen.

Die Struktur des Videos ist an sich nicht schlecht, aber gerade der Anfang passt nicht so recht. Der gezeigt Elefant am Anfang macht so keinen Sinn. Es wäre besser einen kurzen Vorspann für die ganze Videoreihe zu haben und dann eine kleine Anmoderation zu machen, um zu erzählen was im jeweiligen Video das Thema ist. Insgesamt ist das Video aber für das gezeigte mit knapp fünf Minuten zu lange. Das Ganze ließe sich auch in knappen drei Minuten gut transportieren.

Bei den Aufnahmen sollte man alles was wackelt, rauscht und unscharf ist gnadenlos raus schneiden. Da ich nicht weiß welches Equipment zur Aufnahme zur Verfügung stand möchte ich die Bilder der Elefanten nicht bewerten. Sich selbst sollte man auch nur ins Bild setzen, wenn das den Informationsgehalt erhöht. Einfach nur zu zeigen, dass man da war erscheint für den unbeteiligten Zuschauer etwas selbstverliebt.

Das Logo und die Schrift ist in Ordnung. Vielleicht kann man über die Schrift noch ein paar Daten transportieren die als Sprechertext etwas langweilig wirken (Datum, Ort, Temperatur, etc.).
programmer33245 programmer33245 Beitrag 4 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Chris on Tour,

Ich möchte sagen, dass ich Ihr Video erstaunlich finde! Die Ausgabe, die Qualität des Bildes, Musik und Sound sind alle toll. Es gibt nur eine Empfehlung, die ich Ihnen geben möchte. Meiner Meinung nach sollten Sie ihre Videos länger machen, mindestens 10 Minuten oder mehr. Ich denke, dass Sie wirklich nicht genug Aufnahmen von der Safari gezeigt haben. Falls Sie mehr Filmmaterial haben, ist es immer besser, es einzuschließen. Ein weiterer Grund hat damit zu tun, auf Youtube Geld zu verdienen. In diesem Moment müssen Sie beginnen, Minuten mit Ihren Videos zu sammeln, so dass Youtube beginnt, Sie für Ihre Videos zu bezahlen. Aber abgesehen von das, tolle Arbeit!
chrisontour84 chrisontour84 Beitrag 5 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Besten Dank!

Gerne gebe ich hierzu noch mal ein paar mehrinfos:

- Diese Aufnahmen sind alle entstanden, als ich YouTube und Videos machen für die Breite masse noch gar nicht im Kopf hatte. Lediglich Familie ujnd Freunde sollten hier mit meinem Material bereichert werden, damals habe ich leider noch nicht mit einem Art "Drehbuch" gefilmt wie ich es heutzutage machen würde nachdem ich mich entschlosssen habe, auf YouTube mein Glück zu versuchen. Daher habe ich leider nicht mehr "brauchbares" material und kann das Video auch nicht länger machen :)

- Generell habe ich noch viel zu lernen und ich mache dies an den Trips, bei denen ich nicht so stolz auf mein Material bin. Zum Glück habe ich aber noch neuere Sacehn inkl 4k Dronenaufnahmen, bei denen ich dann auch besseres Rohmaterial zum bearbeiten habe. Die alten videos nutze ich jetzt um stpück für stück mehr zu lernen.

- Anmoderationen werde ich zB im neuem Material haben - fehlt leider in dem alten noch. Das ganze ist natürlich noch ein persönlicher reiseblog und keine BBC Dokumentation, daher wird man mich selbst auch ab und zu sehen werden. Wenn leute nur die besten Safari aufnahmen sehen wollen, schauen sie sich BBC etc an und keine random youtube blogger. Meine video sind eher für leute, die gerne "Amateur" aufnahmen sehen wollen und mich als Person einfach lustig finden bzw mir gern beim labern zuhören.

- Den Elephanten am Anfang habe ich als neuen Versuch reingemommen, um dem Zuschauer einen kleinen Vorgeschmack zu geben und ihm zu zeigen, was später kommt. mir ist das intro aber etwas zu lan ggenerell bzw ich müsste mein "Chris on Tour" intro etwas kürzen. In neuen videos werde ich dann mich selbst filmen und eiune kleine Anmoderation machen und nur so was wie den Elephanten in einem extra Bild noch mit einfügen vvl. mal schauen :)


danke!
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 6 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Gut gemacht! Mach weiter!
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben