EOS 60D welches Objektiv?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
grauevigo grauevigo Beitrag 1 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Leute,

ich bin in sachen Video noch Anfänger, aber bei mir auf der Arbeit haben wir geplant Video Tutorials zu erstellen.

Ich möchte die EOS 60D benutzen um Totalaufnahmen und Porträitaufnahmen zu machen.
Welches Objektiv kann man dafür am besten benutzen? Habe zumindest gelesen das man keine AF Objektive nehmen soll.

Und eine zweite Frage noch, was wäre bei Videoaufnahmen die beste Speichekarte?

Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 3
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: grauevigo 19.03.15, 12:04Zum zitierten BeitragIch möchte die EOS 60D benutzen um Totalaufnahmen und Porträitaufnahmen zu machen.
Welches Objektiv kann man dafür am besten benutzen?


Nimm das Canon EF-S 18-135 IS STM.

Zitat: grauevigo 19.03.15, 12:04Zum zitierten BeitragHabe zumindest gelesen das man keine AF Objektive nehmen soll.

Wo hast du das gelesen?

Hintergrund könnte höchstens sein, dass der AF beim Fokussieren Geräusche macht. Deswegen ist das manuelle Fokussieren ggf. günstiger, aber dazu reicht es den Schalter am Objektiv auf MF zu stellen.

Zitat: grauevigo 19.03.15, 12:04Zum zitierten BeitragUnd eine zweite Frage noch, was wäre bei Videoaufnahmen die beste Speichekarte?


Die Speicherkarte sollte eine Class 10 - Karte sein.
grauevigo grauevigo Beitrag 3 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
HI danke für die Hilfe, dann kann ich mir da sicher sein... hatte mich mit dem AF auch verlesen, aber die Antwort bringt mich schon mal ein STück weiter...
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben