DIY Telepromter - Eure Meinung ist gefragt!

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Eduard Peter Eduard Peter Beitrag 1 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Teleprompter Teleprompter Eduard Peter 06.08.14 0

Hallo Leute,

heute möchte ich euch etwas Neues zeigen. Und zwar einen selbstgebauten Teleprompter, der mich insgesamt nur 150€ gekostet hat. Für mich war es zu schwer mir lange Texte zu merken und ich wollte gerne länger am Stück sprechen, ohne Unterbrechungen.

Ich habe viele andere selbstgemachte Modelle angeschaut. Sogar in kleiner Größe mit einem IPhone oder IPad mit einem Holzrahmen. Der Grund warum ich große Monitore verwendet habe für meinen Telemprompter ist zum einen, dass ich darauf mehr erkennen und besser lesen kann und zum anderen, dass es auf meine Kunden professioneller und edler erscheint. Ein weiterer und großer Vorteil dieser Konstruktion ist, dass man den Telemprompter direkt zusammen mit der Kamera in verschiedene Richtungen neigen und drehen kann. Das spart Platz und Zeit.

Und 2000€ für einen Marken-Teleprompter auszugeben möchte ich nicht. Ob es mir gelungen ist ein professionelles Gerät, dass gleichzeitig günstig ist selbst zu basteln überlasse ich euch, nachdem ihr mein Video gesehen habt.
Auf eure Meinung bin ich sehr gespannt!

Hier ist der Link zum Video:

http://youtu.be/hKxgWT0SZ-I
FelixMüller... FelixMüller... Beitrag 2 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Meine lösung war:
-Lineal zwischen stativplatte und kamera
-Vorne eine offene CD-Hülle hinlegen/hinkleben
-Handy reinlegen und prompten lassen

LG Felix
Markus Hack Markus Hack Beitrag 3 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Der Teleprompter sieht absolut professionell und edel aus!
Das ganze ist durchdacht und funktioniert wohl auch sehr gut.

Was hast du für Kunden, die so einen Schnick-Schnack brauchen? :-)
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben