Digitaluhr in Video

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Calmo Calmo Beitrag 1 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo im Forum!
Ich suche für meine Videos so ne digitale Zeitanzeige mit Zehntel- oder auch Hundertstelsekunden Anzeige welche dann im fertigen Video mitläuft.
Dachte schon daran, ne normale Desktopuhr laufen zu lassen, Bildschirmvideo erstellen und dann ins Video einfügen. Aber ich finde ja nicht mal ne Desktopuhr welche Zehntelsekunden anzeigt.
Vielleicht weiß ja einer von euch Rat.
Gruß: Dieter
FZ-Klaus FZ-Klaus Beitrag 2 von 8
1 x bedankt
Beitrag verlinken
So fix und fertig kenn ich auch nix, aber zumindest meine Smartphone-Stoppuhr zeigt Zehntel an.
Bei Hundertstel siehste die letzte Stelle ja eh nur durchrauschen, also eher gar nicht :-)
Musste dann halt mitfilmen.
Vielleicht hilft's ja?
Despair Despair Beitrag 3 von 8
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hi,

du schreibst leider nicht mit welcher Software du arbeitest.
Hier ein Beispiel wie man das in Premiere Pro lösen kann (Ton ausstellen, ist schrecklich...)
https://www.youtube.com/watch?v=4iwa0HbN-W8

LG
Calmo Calmo Beitrag 4 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: FZ-Klaus 11.05.16, 13:12Zum zitierten BeitragSo fix und fertig kenn ich auch nix, aber zumindest meine Smartphone-Stoppuhr zeigt Zehntel an.
Bei Hundertstel siehste die letzte Stelle ja eh nur durchrauschen, also eher gar nicht :-)
Musste dann halt mitfilmen.
Vielleicht hilft's ja?


Ich hab kein Smartphone :-(
Mein Handy hat immerhin ne 10-zeilige Anzeige und schon eine 1MP-Kamera ;-)

Ich würd ne "Desktpuhr" mit dem Schneidprogramm vom Bildschirm abfilmen, zuschneiden und entsprechend auf ner neuen Spur plazieren.
Aber ich find keine Desktopuhr welche mir 10tel Sekunden anzeigt.
Würde die Zeitanzeige nämlich bei Gewitterfilmen mitlaufen lassen.
Danke für den Tip - aber leider
Calmo Calmo Beitrag 5 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Despair 11.05.16, 13:31Zum zitierten BeitragHi,

du schreibst leider nicht mit welcher Software du arbeitest.
Hier ein Beispiel wie man das in Premiere Pro lösen kann (Ton ausstellen, ist schrecklich...)
https://www.youtube.com/watch?v=4iwa0HbN-W8

LG


Mein Prog heißt: NCH VideoPad.

Danke für den link, werds mir gleich genehmigen.
Calmo Calmo Beitrag 6 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo ihr beiden!
Habe das problem mittlerweile "händisch" gelöst.

Nach etwas Sucherei fand ich das programm "Stoppuhr.exe" Das zeigt ganz nüchtern in grünen Digitalziffern auf schwarzem Hintergrund Stunden, Minuten, Sekunden und Hundertstel an. Sonst nix. Mehr brauchts auch nicht.
Die laufnde Uhr filme ich mit "CamStudio" (www.camstudio.org) ab. Bei diesem Winzigprogramm kann man auch noch die Framerate einstellen und auch das Fenster auswählen.
Im Schneidprogramm in eine eigene Spur, zugeschnitten, skaliert & positioniert und wunderbar.

Danke für eure Mühe: Dieter
Tolga Tanik Tolga Tanik Beitrag 7 von 8
1 x bedankt
Beitrag verlinken
In Sony vegas kannst das intern mit wenigen klicks lösen. Mit welchem Schnittprogramm arbeitest du denn?
Calmo Calmo Beitrag 8 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: TolgaFFM 29.05.16, 15:53Zum zitierten BeitragIn Sony vegas kannst das intern mit wenigen klicks lösen. Mit welchem Schnittprogramm arbeitest du denn?

Mein Prog heißt: NCH VideoPad.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben