Dateienimport

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Gerda S. Gerda S.   Beitrag 1 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen! Ich schaffe es nicht meine Videos mit MP4 Dateien in den Windows Moviemaker( XP ) zu importieren.Geht das überhaupt? Hat einer von Euch das schonmal gemacht und kann mir den Weg erklären? Vielen Dank im Voraus, Gerda
Master of Fantasy Master of Fantasy Beitrag 2 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
http://www.chip.de/downloads/VLC-media- ... 05928.html

kannst du bedenkenlos mal draufgehen und gucken...der VLC media player ist ja sehr bekannt und beliebt.... ein format-allesfresser ;-)) du könnstest in den VLC player laden und dann aus diesem heraus das video in das Windows Moviemaker Format umwandeln (umkonvertieren ).... ich hoffe das ist eine Lösung.... andernfalls werden sich sicherlich noch andere fc-user innen hier melden...vielleicht gibt es ja auch ein codec-paket zum installieren.. sodass der windoofs-player zusätzliche formate erkennt.
Ich wünsche dir noch Freude an Deinem Hobby und gutes Gelingen. Übrigens ist der VLC Player kostenlos... alles andere wäre unseriös !!! vg, wolfgang
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 3 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mal K-Lite http://is.gd/Bgq8Aq runterladen und den MP4 Codec installieren. Kann auch h.264 heißen. Oder am besten "Lots of stuff". Damit bist du gewappnet. Dieser wird dann unter Windows registriert und der Movie Maker sollte darauf zurückgreifen beim Dateiimport.
Ich habe den Movie Maker nie genutzt, es ist bei (fast) allen Programmen aber dasselbe Prinzip.
Gerda S. Gerda S.   Beitrag 4 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke erstmal Ihr Zwei:-))) Ich werde mich damit beschäftigen! Gruss Gerda
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben