Canon EOS 70D/6D Videos Filmen - Aufnahmezeit

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ronald Starck Ronald Starck Beitrag 1 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Alle zusammen,

mit der EOS 70D möchte ich ein Theaterstück filmen. Auf Grund der Temperaturentwicklung des Bildsensors
würde ich gern wissen, ob es unabhängig vom Speicher eine zeitliche Beschränkung gibt. Da ich auch eine EOS 6D besitze, interessiert mich auch, ob es bei Vollformat Kameras mit der Temperatur anders ist.

Vielen Dank Euch schon mal.
FG Ronald
Enrico.P. Enrico.P. Beitrag 2 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Temperaturentwicklung hin oder her, die Kameras sind auf eine gewisse Aufnahmezeit begrenzt (punkt). Ohne weiteres ändert man da nichts dran.
Ronald Starck Ronald Starck Beitrag 3 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Enrico,
Die Temperatur ist aber von Bedeutung, wenn es darum geht, unmittelbar den nächsten Clip zu starten.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Schau mal auf Seite 287 im Handbuch. Da wird beschrieben wie sich die Kamera verhält, wenn sie beim filmen zu warm wird.
Da sie einfach nicht weiter filmt, wenn sie zu heiß ist, kannst Du das ja mal testen, wie lange es dauert bis man wieder filmen kann.
Aber für Daueraufnahme ist die 70D eh nicht ausgelegt. Über die Aufnahmedauer in welcher Auflösung kannst Du auch Seite 266 lesen.
Im blau markierten Feld wird auch auf die Wärme eingegangen.
VG
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben