Canon EOS 700d Objektiv (Video- und Fotografie)

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Marvin Stürcke Marvin Stürcke Beitrag 1 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem zu meinen Wünschen passendem Objektiv, für eine Canon EOS 700d.

Ich fotografiere hauptsächlich Autos und mache Videos mit der Kamera. Derzeit hat der Part des Filmens die Überhand übernommen. Mit den Ergebnissen bin ich derzeit noch nicht zufrieden, da ich viel in Premiere Pro/After Effects stabilisieren musste.
Deshalb brauche ich auf jeden Fall ein Objektiv mit einem guten Stabilisator, da ich auch Rolling shots mache (Während der Fahrt filmen/fotografieren).

Hier könnt ihr meine Videos ansehen: https://vimeo.com/marvinstuercke - bedenkt, dass das meine ersten 3 Videos sind und ich vorher nur fotografiert habe. :P

Sigma soll ganz gut sein und Tamron eher nicht, wurde mir gesagt. Was ist da dran?

Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen und mir ein paar Objektive empfehlen.

Danke im Voraus.

Gruß
Marvin
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 4
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Canon EF-S 18-135 IS STM
Markus Hack Markus Hack Beitrag 3 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ein stabilisiertes Objektiv bringt bei solchen Aufnahmen nur recht wenig.
Da sollte man mal über ein Steady-Cam oder ähnliches nachdenken.
Torchwood Torchwood Beitrag 4 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Steady-Cam ist imho aber nur bei Festbrennweiten sinnvoll, sonst muss man beim zoomen bzw. jeder Änderung der Brennweite das Schwebestativ neu ausbalancieren. Wobei ich das Gefühl hab', dass so ein paar Festbrennweiten, mit 'nem guten Bokeh, für einige Szenen deiner Clips eine Bereicherung wären.
Der in einigen Sony Camcordern verbaute BOSS (Balanced Optical Steady Shot) Stabilisator funktioniert sehr gut, wahrscheinlich besser als alles was in Objektiven so verbaut wird.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben