Camcorder Sativ Mikro für Aussenfilme

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Sabine Freyer Sabine Freyer Beitrag 1 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Moin moin,

Suche ich eine Amateur-Kamera die es mir ermölicht bei Events vornehmlich im Bauwesen auf Aussengelände, Filme in akzeptabler Qualität abliefert und auch die Rede z.B. bei einem Richtfest noch so aufnimmt, dass nicht nur Windrauschen zu hören ist.

Habe gelesen von aktuell 4-5K Geräten. Das ist mir aber für den Zweck mit 1000-2500 Euro zu teuer.
Zumal es sich praktisch um ca. 6 Events pro Jahr handelt die ich für die Baufirma erstellen würde, bei der ich tätig bin.

Gibt es in der Preisklasse von 4-500 Euro inkl. Stativ und Mikrofon schon etwas empfehlenswertes?
Oder liege ich mit der Vorstellung ganz daneben?

Würde mich über ein paar Tipps sehr freuen.

:) Sabine
Markus Hack Markus Hack Beitrag 2 von 5
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Deine Spezifikation und die Preisvorstellung passt nicht ganz zusammen.

Eine Kamera in HD reicht vollkommen aus und für ca. 500 Euro bekommt man auch schon was brauchbares.

Das Thema Stativ und Ton bringen hier aber das Problem.

Für ein Stativ mit ordentlicher Qualität und einem brauchbaren Stativkopf solle man mindestens 200 Euro ausgeben. Alles andere ist nur sehr eingeschränkt zu empfehlen. Möglichst wenig Plastik wäre eine gute Wahl.

Beim Ton wird es dann ganz schwierig. Es geht in erster Linie darum, dass ein Mikrofon möglichst nahe am Redner ist. Da helfen auch keine Richt- und sogenannte Zoomobjektive. Ein brauchbares Mikrofon mit Windschutz kann man ab ca. 100 Euro bekommen.

Nun kommen wir aber zum Problem, dass der Ton in die Kamera kommt. Dazu braucht es entsprechende Anschlüsse die in der Klasse um 500 Euro eher die Ausnahme sind.

Eine ganz andere Frage ist, ob man die Aufnahmen so gestaltet bekommt, dass man sie ohne weiteres präsentieren kann.
Sabine Freyer Sabine Freyer Beitrag 3 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Vielen Dank für Deine Antwort.

ok, dann kümmer ich mich mal darum auf welchem Wege der Ton überhaupt in die Kamera kommen kann, denn tatsächlich steht ja der Redner häufig auf dem Gerüst der Baustelle und ich mit der Cam unten gegenüber.
hm.... Bluetooth?
Alice vom See Alice vom See   Beitrag 4 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zoom mit Richtmikrofonaufsatz und man spart sich viel Brimborium. Richtmikro kostet gerade mal 100 Euro für den Zoom H5 oder H6.
FZ-Klaus FZ-Klaus Beitrag 5 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Alice vom See 19.10.15, 18:14Zum zitierten BeitragZoom mit Richtmikrofonaufsatz und man spart sich viel Brimborium. Richtmikro kostet gerade mal 100 Euro für den Zoom H5 oder H6.

Ich bezweifle, dass das was wird - rein gefühlsmäßig allerdings!
Ich würde hier eher ein Lavaliermic mit Funksystem einsetzen, und falls die Kamera keinen Audioeingang hat dann als Zusatz tatsächlich einen Zoom nehmen. Den kann man nämlich IMMER brauchen :-)
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben