Camcorder funktioniert mit Akku nicht

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
marieer marieer Beitrag 1 von 1
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,

ich habe einen Panasonic RX-10 Slim Palmcorder, der einige zeit unbenutzt im schrank lag, aber bis dato immer einwandfrei funktionierte. als ich ihn jetzt aber wieder benutzen wollte, gibts folgende probleme:

- die zwei original akkus werden im ladegerät nicht mehr geladen, das "charge" licht, was beim ladevorgang sonst orange, und wenn es voll ist, grün leuchtet, ist komplett aus, nur das rote licht für "power" leuchtet
--> auch wenn man die akkus in die kamera setzt, tut sich nichts
- daraufhin kaufte ich mir einen neuen akku, kam auch komplett aufgeladen an; wird auch im ladegerät mit einem grün leuchtenden "charge" bestätigt.
--> als ich den akku in die kamera einsetzte, konnte ich sie auch anschalten, 10 sekunden lief das bild, dann wackelte es und die kamera ging wieder aus. das hab ich mehrmals versucht, die abstände in denen ein bild zu sehen war wurden immer kürzer, bis sie sich wieder gar nicht anschalten ließ
- habe dann die kamera mit einem kabel und dem ladegerät verbunden, sodass die kamera so direkt strom bekommt, da funktoniert alles einwandfrei.

deshalb frag ich mich, ob es einfach ein wackelkontakt oder ähnliches an der kamera sein kann, dass sie mit akkus nicht mehr funktioniert? kann man da was machen? vielleicht einfach kontaktspray benutzen oder bringt das gar nichts?

vielen lieben dank im voraus,
marie
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben