Action Cam - Empfehlungen / Erfahrungen?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Hobbyfotografin jbe Hobbyfotografin jbe Beitrag 1 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Zusammen

Ich überlege mir, evtl. eine neue Action Cam zuzulegen.
Da ich schon eine Sony Action Cam habe, die ich dann wohl für eine bessere verkaufen würde, möchte ich bei Sony bleiben weil ich da schon diverses Zubehör dafür habe.

Nun fällt meine Entscheidung zwischen einer der weissen Sony Action Cams:
http://www.sony.ch/de/electronics/actio ... action-cam

- X1000V 4K
- AS200V SteadyShot
- AZ1VR Mini
- AS100V


Was ich filmen möchte:
Unterwasserszenen, Freizeitaktivitäten(Achterbahnen, Sport, usw..), Cam auf den Rücken von Hunden oder Katzen schnallen, Modellflugzeug Flüge und Sonstiges wofür andere Geräte zu gross sind.
Meistens filme ich bei Tag also bei gutem Licht. Bei Nacht oder schlechtem licht eher nur selten.



Meine Gedanken / Plus- und Minuspunkte:

X1000V 4K
+ Bildqualität
+ Top Qualität bei Zeitlupenszenen
- Grösse der Dateien (mein Computer ist nicht der schnellste und das Programm macht auch bei langen HD Videos schon etwas Probleme)
- Preis

AS200V SteadyShot
+ Bildstabilisator (Top für Videos aus der Vierbeinerperspektive, bei Sport- und Freizeitaktivitäten und Modelflugzeug Flügen)
+ Rauscharme Aufnahmen bei schlechten Lichtverhältnissen
- Preis

AZ1VR Mini
+ Schön Kompakt (Top für auf Flugzeugmodelle & andere Situationen)
+ Preis

AS100V
+ Fortschrittlicher Bionz X Prozessor
+ Preis



Obwohl ich bei den ersten zwei als Minuspunkt den Preis sehe, würde es sich schon einrichten lassen dass alle ins Budget passen, jedoch möchte ich nicht unnötig Geld für Funktionen ausgeben, die ich nicht brauche.

Kann mir jemand mehr über diese erzählen? Jemand der eine oder mehrere davon vielleicht hat oder hatte.
Welche würdet ihr mir empfehlen?



Danke schonmal und Grüsse! =)
jbe, Hobbyfotografin & Hobbyfilmerin aus der Schweiz
http://jbe-fotografie-videos.jimdo.com/


p.s. momentan habe ich die Sony AS30V.
videogirl12 videogirl12 Beitrag 2 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
für alle apple fans

http://www.blick.ch/news/wirtschaft/kon ... 06176.html
techviews.de techviews.de Beitrag 3 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich kann auf jeden Fall die neue GoPro Hero 4 empfehlen. Schaut mal hier gibt es ein paar Impressionen. https://www.youtube.com/watch?v=eRv5WZzNWYQ - das Gerät kann 30 Bilder pro Sekunde in 4k wiedergeben und ist einfach das Maß aller Dinge im Bereich Actioncams.
Hobbyfotografin jbe Hobbyfotografin jbe Beitrag 4 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich möchte aber lieber bei Sony bleiben weil ich mich da mit der Bedienung schon auskenne und schon diverse Halterungen und Zubehör habe.
4K Kommt für mich auf, hab ich gemerkt sowieso eher nicht in Frage.
Dazu habe ich gemerkt dass die Farben der Aufnahmen bei Sony schöner eingefangen werden als bei GoPro.

Ich würde da schon eher zur AS200V SteadyShot, AZ1VR Mini oder AS100V tendieren.
Hat jemand Erfahrung mit diesen Kameras?
U - Only U - Only   Beitrag 5 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
GoPro Hero 3...
bin sehr zufrieden
SvenTho SvenTho Beitrag 6 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Bildtechnisch unterscheiden sich die AS100 und AZ1 nicht. Der Unterschied besteht nur im GPS-Teil. Bei der AS100 ist der GPS-Empfänger in der Kamera und bei der AZ1 in der Fernbedienung (deshalb kleineres Gehäuse). Was da besser ist, hängt von der Anwendung ab. Die AS200 zeichnet sich derzeit dadurch aus, dass sie noch nicht zu haben ist. Es gibt auf YouTube leider noch nicht einmal Demovideos.
Alice vom See Alice vom See   Beitrag 7 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die Daten der Sony FDR-X1000V sehen ja recht gut aus. Hat auch alle nötigen Anschlüsse die man so braucht. Wenn die Bildqualität auch OK ist und das auch bei ungünstigen Lichtverhältnissen und eine vernünftige Akkulaufzeit, dann wäre das eine ernsthafte Konkurrenz zur GoPro.
Hobbyfotografin jbe Hobbyfotografin jbe Beitrag 8 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: SvenTho 17.01.15, 17:25Zum zitierten BeitragBildtechnisch unterscheiden sich die AS100 und AZ1 nicht. Der Unterschied besteht nur im GPS-Teil. Bei der AS100 ist der GPS-Empfänger in der Kamera und bei der AZ1 in der Fernbedienung (deshalb kleineres Gehäuse). Was da besser ist, hängt von der Anwendung ab. Die AS200 zeichnet sich derzeit dadurch aus, dass sie noch nicht zu haben ist. Es gibt auf YouTube leider noch nicht einmal Demovideos.

Ich persönlich finde bei gewissen Szenen gibt es einen minimalen Farbunterschied.

https://www.youtube.com/watch?v=M2zRz-QHGGc
Hobbyfotografin jbe Hobbyfotografin jbe Beitrag 9 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: U - Only 17.01.15, 01:33Zum zitierten BeitragGoPro Hero 3...
bin sehr zufrieden


Ich möchte lieber bei Sony bleiben da schon jede Menge an Zubehör und Erfahrung mit Sony vorhanden ist und zudem finde ich die Form bei Sony für meine Zwecke etwas vorteilhafter.
Hobbyfotografin jbe Hobbyfotografin jbe Beitrag 10 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Alice vom See 17.01.15, 19:13Zum zitierten BeitragDie Daten der Sony FDR-X1000V sehen ja recht gut aus. Hat auch alle nötigen Anschlüsse die man so braucht. Wenn die Bildqualität auch OK ist und das auch bei ungünstigen Lichtverhältnissen und eine vernünftige Akkulaufzeit, dann wäre das eine ernsthafte Konkurrenz zur GoPro.

Ja die ist wirklich echt gut. Jedoch habe ich festgestellt dass sie leider nicht mehr in Frage kommt. Somit sind nur noch die anderen 3 im Rennen.
Alice vom See Alice vom See   Beitrag 11 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Und warum kommt sie nicht mehr in Frage? Sie bietet immerhin mehr als die anderen. OK, ist auch etwas teurer.
Hobbyfotografin jbe Hobbyfotografin jbe Beitrag 12 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Alice vom See 21.01.15, 18:18Zum zitierten BeitragUnd warum kommt sie nicht mehr in Frage? Sie bietet immerhin mehr als die anderen. OK, ist auch etwas teurer.

Mein Computer und das earbeitungsprogsprogramm kommt mit der Datengrösse bei 4K nicht zurecht. Dazu kommt, dass weder ich, noch jemand den ich kenne ein Gerät hat das die 4K Qualität auch so zeigen kann. Da würde also HD auch ausreichen. Zudem ja, der Preis ist schon aber allerobersten Grenze.. eigentlich dafür dass ich sowieso keine 4K Qualität bei mir, bei meiner Familie oder bei Freunden zeigen kann zu teuer.
Hobbyfotografin jbe Hobbyfotografin jbe Beitrag 13 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Daher entweder

- AS200V SteadyShot
- AZ1VR extra Mini
- AS100V Standardfunktionen

Hat jemand Erfahrungen mit diesen Kameras? =)
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben