4 K Camera

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Markusbeh Markusbeh Beitrag 1 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ich bin zur zeit am Überlegen mir von Panasonic die 4K Ultra-Hd HC-VX878 zu kaufen der Preis lieg bei 800 Euro und ist genau so teuer wie eine full hd camera und sie kann noch 5.1 tonaufnahmen machen. Was mein ihr dazu zu der Camera und den Preis? ach und noch was für mich ist 5.1 Ton sehr wichtig zb beim Brennen
Torchwood Torchwood Beitrag 2 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Du solltest die gesalzenen Akkus Preise (je nach Kapazität €60-100) noch mit einberechnen, denn bisher ist mir noch kein Nachbau für die aktuellen Panasonic Akkus bekannt.
Markusbeh Markusbeh Beitrag 3 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ja ich weiss das die Akus nicht grade billig sind dafür. Für meine jetzige kosten sie das selbe also ist das ok
Markus Hack Markus Hack Beitrag 4 von 7
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Ob Full-HD oder 4K spielt eigentlich keine Rolle.

Wenn die Kamera zu dem passt was du tust, dann ist es genau die richtige Kamera.

Den 5.1 Ton in der Kamera sollte man nicht überbewerten. Für ordentlichen Ton braucht sowieso externe Mikrofone und jemanden der sich nur um den ton kümmert.

Ein guter Film entsteht, noch mehr als bei der Fotografie, in erster Linie durch die Gestaltung der Menschen vor und hinter der Kamera. 4K stört da nicht, aber wenn man das Marketinggeschrei abzieht ist Full-HD in den meisten Fällen absolut ausreichend.
Torchwood Torchwood Beitrag 5 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Markusbeh 28.02.15, 09:52Zum zitierten BeitragJa ich weiss das die Akus nicht grade billig sind dafür. Für meine jetzige kosten sie das selbe also ist das ok

Solche versteckten Kosten versuch ich wenn möglich zu vermeiden, die Macht des Verbrauchers etc., aber zumindest sollte man den Ersatzakku beim Preis mit einberechnen und wenn die Teile gerade neu auf dem Markt (bzw. nicht mal verfügbar sind) bezahlt man noch den Early Adopter Aufschlag.
Zudem ist VX878 ist relativ neu und von daher es gibts noch keine aussagekräftigen Test oder Erfahrungswerte, dann hat der Camcorder bei dem Preis nicht mal 'nen Sucher, das würde ich mir angesichts des Preises ehrlich gesagt zwei mal überlegen oder zumindest die erste Preissenkung abwarten ;)
Markusbeh Markusbeh Beitrag 6 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das mit dem preis dachte ich mir auch wollte sie ja auch nicht sofort kaufen sondern im Laufe des Jahres ( hatte ich nich geschrieben ) also müste es bis dahin auch nachbau Akus geben. Was dem Sucher an geht darauf kann ich gerne Verzichten den die ganze zeit darin zu schauen das Nervt mich. Was den Ton angeht ist klar das man ihn nicht überbewerten soll nur da ich in mein brenn Programm Video delux 2013 Pro auc in 5,1 Brennen kann ist es doch wichtig für mich für die Umgebungsgeräuche.
Torchwood Torchwood Beitrag 7 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die VX878 dürfte den selben Akkutyp verwenden, den Panasonic schon V757 W858 beilegt, beide Modelle schon ca. ein Jahr zu bekommen sind und bisher ist für die Akkus kein Fremdhersteller in Sicht, von daher scheint das mit den Nachbauten nicht ganz so einfach zu sein.
Bei Sonnenlicht, wenn man praktisch nix mehr auf dem Display erkennen kann oder wenn der Autofokus versagt und man manuell fokussieren muss, vermisse ich den elektronischen Sucher, z.B. wenn ich mal mit 'nem kleineren Camcorder oder 'ne Kamera unterwegs bin.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben