Fotostammtisch in Nordhausen

<123456 ... 13>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Christianos Christianos Beitrag 31 von 186
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,

kann leider nicht kommen. Ist echt schade. Wünsche euch viel Spaß und tolle Fotos.

LG

Christian
Zonga Zonga   Beitrag 32 von 186
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,

war ne schöne Runde. ;)

Wie besprochen wollen wir uns am 20.6. um 17.00 Uhr an der Tankstelle in Ellrich treffen. Maike will uns auf die Schmetterlingsjagd mit nehmen. Hoffen wir mal auf schönes Wetter und viele Schmetterlinge.

Gruß Torsten
MaRk BeNsCh MaRk BeNsCh Beitrag 33 von 186
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,

war echt ne schöne Runde mit netten Leuten, hat Spass gemacht und ein paar "brauchbare" Bilder sind auch dabei rausgekommen :-)

Wäre es möglich, die Schmetterlingsjagd um eine Woche zu verschieben? Würde gerne mitkommen, aber der 20. ist bei mir schlecht.

Gruß Markus
Zonga Zonga   Beitrag 34 von 186
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,

klar, von meiner Seite aus ist das kein Problem. Also neuer Termin 27.6. 17.00 Uhr Ellrich Tankstelle?

Gruß Torsten



Nachricht bearbeitet (18:06)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 35 von 186
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Leute, hab euch gefunden!!

Ich muss bis 19.oo Uhr arbeiten, also ginge es auch noch ne woche später?? Das ist glaube der 4. Juli. Wenn nicht muss ich mal mit meiner Chefin sprechen... freu mich schon voll!
MaRk BeNsCh MaRk BeNsCh Beitrag 36 von 186
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Also der 4. wäre bei mir leider wieder ganz schlecht (2 Klausuren die folgenden 2 Tage :-( )

Gruß Markus
Zonga Zonga   Beitrag 37 von 186
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,

und wie wäre es mit dem 30.6. ? Ich möchte nicht so weit vom 4-Wochenrythmus weg kommen.

Gruß Torsten



Nachricht bearbeitet (20:16)
Biwi Biwi Beitrag 38 von 186
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallöchen,

ich würde den 29.06. vorschlagen, weil Diana glaub ich nur Mittwochs vor 18 Uhr auf Arbeit weg kann.

Lg, Nadine
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 39 von 186
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das ist schwierig, hab da Spätschicht.
Und wie wäre es denn mal am Wochenende da hab ich alle Zeit der Welt?! Am 25.06. oder 02.07. das sind Samstage oder hätte auch überhaupt nichts gegen Sonntag´s...

LG
MaRk BeNsCh MaRk BeNsCh Beitrag 40 von 186
0 x bedankt
Beitrag verlinken
29.6 ging bei mir auch, aber Wochenende wäre auch nicht schlecht, da habe ich (fast) immer Zeit

Gruß Markus
Olaf Schaefer Olaf Schaefer Beitrag 41 von 186
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Bin gerade am überlegen ob ich mal zu euch stoße. In der Woche sieht es bei mir meist zeitlich schlecht aus. Einzig der Mittwoch nachmittag/abend steht meist zur Verfügung sowie WE wenn nichts anderes anliegt.

Ein paar Fotografen aus der Region kennen zu lernen wäre mal etwas feines.

VG olaf

edit: wenn wir Schmetterlinge fotografieren wollen würde der frühe Morgen eigentlich besser passen. Da fleigen die nicht gleich weg wenn man sich bewegt. Oder ist es in NDH noch so kalt? ;)



Nachricht bearbeitet (11:20)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 42 von 186
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Sicher ist es schwieriger sie zu fotografieren,weil sie bei Sonnenschein sehr aktiv sind und es ist verdammt anstrengend bei der Hitze. Aber man sieht sie schneller und muss nicht so viel Suchen...
Also nehmt euch auf jedenfall was zu trinken mit!
Oder wir treffen uns wirklich mal Frühs, wenn Ihr könnt?

LG Maike
Olaf Schaefer Olaf Schaefer Beitrag 43 von 186
0 x bedankt
Beitrag verlinken
hallo Maike, sicher ist es möglich sie tagsüber und auch nachmittags zu fotografieren. Mit dem 500er Tele werde ich da keine großen Probleme haben aber hat das jeder? Morgens stimmen Licht, Temperatur und vielleicht haben wir sogar Tau für die Flattermänner. Dafür stehe ich auch um 5 auf der Matte.
Ich will nur vermeiden das zu viele Misserfolgserlebnisse passieren.
Natürlich kann man auch in das Schmetterlingshaus nach Uslar welches ich dir empfohlen habe. da sind die Flattermänner recht zutraulich und man kann von der Puppe über den Schlupf bis hin zum fertigen Schmetterling alles an einem Tag fotografieren. Ist auch recht ruhig dort wenn man sich früh genug trifft. Aber verbunden mit Fahrerei.
Alternative wäre auch ein Tierpark. Da kann man von der Makrofotografie bis hin zum Säuger alles aufnehmen. Nur kenne ich euren Tierpark in NDH nicht die Bohne.
LG Olaf

.... der (fast) alles mitmacht ;)
Zonga Zonga   Beitrag 44 von 186
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,

erstmal Willkommen Olaf. ;)

Was den besten Zeitpunkt für Schmetterlingsfotos angeht, verlasse ich mich auf euch Experten. Ich persönlich hab kein Problem für gute Fotos früh aufzustehen. Im Gegenteil, wenn wir uns auf den 25.6. einigen sollten, wäre so ein früher Zeitpunkt die einzigste Möglichkeit dabei zu sein, da ich Nachmittag und Abend anderweitig unterwegs bin.
Desweitern könnte man, wenn der Standort und das Wetter mitspielen, den Sonnenaufgang fotografieren.
Hinsichtlich des Stadtparkes und seiner Tiergehege sollte man keine großen Erwartungen hegen. Die nicht eingesperrte Flora und Faune kann ich nicht beurteilen. ;)
Ich werd mir mal ne Übersicht basteln, wer wann die Woche über wahrscheinlich Zeit. Und dann müssen wir halt schauen welche Tage sich künftig am ehesten eignen. Also schreib mal bitte die Tage die Euch am liebsten wären hier rein


Gruß Torsten
Olaf Schaefer Olaf Schaefer Beitrag 45 von 186
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Freitag und Mittwoch je nach Arbeitsanfall unter Vorbehalt, Samstag, Sonntag nach Absprache (und Planung meiner besseren Hälfte) ;) Frauen können so rücksichtslos sein.

VG Olaf
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben