fc Userstammtisch Wetzlar

<123>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Photourist Photourist Beitrag 1 von 33
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo an Alle aus Wetzlar und Nachbarschaft.
Nachdem nun am Freitag, den 24.11. unser 2. fc Usertreffen nach immerhin 1 1/2 Jahren nach unserem ersten Treffen statt gefunden hat, ist von einigen vorgeschlagen worden, ob es nicht vielleicht sinnvoll wäre das öfters stattfinden zu lassen.

Angedacht wären da so ca. alle 2 oder 3 Monate einen definierten Freitag.
a) kann man sich dann den Termin vormerken
b) wenn's dann doch mal nicht klappt und man verhindert ist, ist es nicht ganz so schlimm, wie wenn es erst wieder in 1 1/2 Jahren zur Wiederholung kommt.

Da es ausserdem im Harlekin für eine so grosse Gruppe recht beengt von den Platzverhältnissen her ist und wir nur in kleinen Grüppchen zusammensitzen konnten, wäre vielleicht auch eine andere Lokalität auszusuchen.

In dem Thread hier soll mal gesammelt werden was ihr denkt welcher Zyklus sinnvoll wäre? (Es sollte halt nicht zu oft sein.)
Welche Vorschläge habt ihr für ein Lokal (Wetzlar/Wetzlar Ortsteil), ggf. mit seperatem Raum, aber zumindest mit der Möglichkeit eines grossen Tisches? Zu bedenken ist, dass es Freitags eigentlich überhall ziemlich voll ist.
Evtl. können wir ja auch mal abwechseln, z.B. im Sommer was wo man draussen sitzen kann. Aber dann wäre so eine Liste trotzdem gut zu haben.

Hier mein Vorschlag:
Zeit: 3. Freitag im Monat, alle 3 Monate

Ort:
a) Wirt am Dom: Pizzeria auf dem Domplatz. Da gibt es einen separaten Raum (auf der linken Seite), wo man auch entsprechend Tische zusammen stellen könnte.

b) Aphrodite: Grieche gegenüber Woolworth, hat in der Gaststube hinten rechts eine Ecke wo man evtl. auch eine grössere Tischreihe zusammenstellen könnte.

Nun denn mal los!

Gruss
Burkhard
m.bee m.bee Beitrag 2 von 33
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Freu mich über deine Initiative, Burkhard!
Auch der Zeitrahmen erscheint mir sehr passend!
Gruss m*
Alfred Junker Alfred Junker Beitrag 3 von 33
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Alle 3 Monate ist gut. Freitag muss nicht sein.

Beste Grüße nach Wetzlar,
Alfred



Nachricht bearbeitet (17:38h)
Pelue Pelue   Beitrag 4 von 33
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Alle drei Monate ist in Ordnung; dritter Freitag im Monat geht bei mir, während der Woche kann ich nicht. Wirt am Dom wär mir auch lieber als Harlekin.

Martin
pixelprojekt. pixelprojekt. Beitrag 5 von 33
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Burkhard, erstmal herlichen Dank für deine Initiative! so schön es am Freitag wieder war mit euch allen ist das Harlekin auf Dauer für größere Treffen nicht zu gebrauchen, leider!

Generell finde ich den Zeitrahmen alle drei Monate eine Stammtisch stattfinden zu lassen in Ordnung, Freitag finde ich auch gut, könnte aber auch an anderen Tagen.

Ich habe mich am Freitag noch mit Klaus Zimprich unterhalten, er meint, dass in Ehringshausen im Bürgerhaus auch die Möglichkeit besteht einen seperaten Raum zu nutzen. Ehringshausen wäre ja auch nicht aus der Welt.

Es wäre vielleicht sinnvoll darauf zu achten, dass die Räumlichkeit geeignet ist um dort mit einem Diaprojektor oder Beamer zu arbeiten (eventuell um Fototouren vor- oder nachzubereiten).

Christa
Photourist Photourist Beitrag 6 von 33
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hmm, Beamerpräsentation???
Eigentlich hatte ich das mit dem Stammtisch eher so als lockere Plauderstunde verstanden, um mal die verschiedenen Leute persönlich zu sprechen oder neue kennen zu lernen.

Bilder begutachten und diskutieren wir doch schon das ganze Jahr über hier in der fc.

So oft sollten ja die Stammtische gar nicht statt finden, wenn dann auch noch an so einem Termin Bilder besprochen werden, kommt das mit den "Stammtischgesprächen" sicherlich zu kurz. Genügend Gesprächsstoff findet sich da ja immer, wenn so ein Treffen nicht wie in einem Verein jeden Monat oder vielleicht gar alle paar Wochen statt findet.

Man könnte sowas dann aber auch durchaus ausser der Reihe mal machen, falls mal eine Fototour statt finden sollte und entsprechendes Interesse besteht.

Hab hier auch schon oft Einträge von Veranstaltungen gesehen, die dann am Wochenende vielleicht ganztätig mit einer entsprechenden Fototour (Tier/Vogelpark, Städtetour etc.) beginnen und dann am späten Nachmittag mit einer Präsentation der Tagesergebnissse und gemütlichem Beisammensein am Abend enden. Das wäre ja noch mal eine aktive Ergänzung zu den Stammtischen, ähnlich wie Workshops oder Ausstellungen. Hier darf ja jeder gerne aktiv werden, sind ja schliesslich kein Verein wo immer nur der Vorstand hervorschreiten muss ;-)

Das ist meine Meinung dazu, wie sehen die anderen das?

Gruss
Burkhard
Karsten Schade Karsten Schade Beitrag 7 von 33
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Alle drei Monate einen Stammtisch finde ich ok. Ich bin auch der gleichen Meinung wie Burkhard, dass der Stammtisch zum "Plaudern" genutzt werden sollte. Die Bildbesprechungen machen wir hier in der FC.

Beim letzten Stammtisch habe ich einen großen Bedarf an gemeinsamen Fototouren festgestellt. Diese sollten allerdings unabhängig von den Stammtischterminen stattfinden.

Aktuell möchte ich z.B. am 3. Advent den Kölner Weihnachtsmarkt besuchen. Natürlich habe ich nichts dagegen, wenn jemand mitkommt. Dies werde ich demnächst auch im Kalender eintragen.

Viele Grüße

Karsten



Nachricht bearbeitet (15:35h)
Klaus Josef Zimprich Klaus Josef Zimprich Beitrag 8 von 33
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Alle drei Monate eine Stammtisch zu machen finde ich auch gut,es sollte aber Freitags sein.
Gemeinsame Fototouren,wie von Burkhard und Karsten vorgeschlagen,sind eine prima Idee.


LG Klaus
Karsten Schade Karsten Schade Beitrag 9 von 33
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Leider klappt es am 3. Advent nach Köln doch nicht. Sorry, da war ich wohl etwas zu schnell...
VG Karsten
Alfred Junker Alfred Junker Beitrag 10 von 33
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Essen und trinken und mal guggen, was sich so ergibt - das ist gut.

Beste Grüße
Alfred
pixelprojekt. pixelprojekt. Beitrag 11 von 33
0 x bedankt
Beitrag verlinken
War ja nur mal ne Idee von mir, das mit dem Beamer --- soooo wild bin ich jetzt auch nicht drauf euch meine gesammelten "Merkwürdigkeiten" zu präsentieren! ;-)

Bißchen plauder, bißchen essen und trinken und wie Alfred so schön schreibt - mal guggen was sich so ergibt, sollte natürlich im Vordergrund stehen. Wo wir uns treffen ist mir eigentlich relativ egal, ich kenne beide vorgeschlagene Räumlichkeiten nicht, verlasse mich da auf euer Urteil!

Christa
Norbert Will Norbert Will   Beitrag 12 von 33
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Also mir würde es auch sehr gut gefallen so ca. alle 3 Monate einen Stammtisch zu machen. Bei mir sollte es aber unbedingt ein Freitag sein da ich die ganze Woche unterwegs bin. Es muss auch nicht immer der gleiche Freitag sein, das kann man von mal zu mal flexibel handhaben.
Es hat auf alle Fälle großen Spaß gemacht in der Runde. Wie schon gesagt war es halt schade daß es bedingt durch die Tischordnung verschiedenen Gruppen gab. Aber das kann man ja das nächste mal versuchen zu ändern.
Photourist Photourist Beitrag 13 von 33
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Also ich habe gesehen, andere Planen derzeit auch die Termine für's Jahr 2007.

Im Prinzip bräuchten wir ja nur mal 4 Termine für 2007 im voraus festlegen. Ob das dann immer der 3. Freitag ist, ist dann letzendlich egal, wenn man die Termine mal festgelegt hat. Wäre z.B. im Dezember auch ein schlechter Termin, da dann ja meist Weihnachtsfeiern usw. statt finden.

Würde mal vorschlagen:
- 1. 03/2007, am Freitag den 16.3., 20:00h
- 2. 06/2007, am Freitag den 15.3., 20:00h
- 3. 09/2007, am Freitag den 21.9., 20:00h
- 4. 11/2007, am Freitag den 30.11., 20:00h

Den 4. Termin habe ich dann mal schon auf den letzten Freitag im November vorgezogen, wegen der Weihnachtsfeiern.
Hab auch mal 20h angesetzt anstatt 19:30h, das wäre mir passender.

Den Ort könnten wir ja erst mal offen lassen und dann rechtzeitig ergänzen, so sind wir flexibel um z.B. im Sommer auch mal in einen Biergarten auszuweichen.
Den Ort können wir dann ja noch rechtzeitig ergänzen.

Die Termine sollten alle ausserhalb der Ferien liegen.
Jetzt könnt ihr euch ja mal dazu äussern und dann können wir sie demnächst so im fc Kalender eintragen. Über den Kalender werden wird ja dann jeder automatisch per E-Mail über die Termine auf dem Laufendenen gehalten.

Gruss
Burkhard
Jörgs´ Outdoor Jörgs´ Outdoor Beitrag 14 von 33
0 x bedankt
Beitrag verlinken
wenn du den termin 06 von donnerstag 15.03 auf freitag den 15.06 verschieben könntest bin ich einverstanden *g*

bei 4 terminen wird es immer den ein oder anderen geben der an einen termin nicht kann.
20 uhr ist auch OK
pixelprojekt. pixelprojekt. Beitrag 15 von 33
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Finde auch wir sollten Nägel mit Köpfen machen! Da ja anscheinend alle mit Freitags und alle 1x im Quartal einverstanden sind spricht nichts dagegen die Termine auch im Kalender einzutragen.

Wer dann im einzelnen kann oder verhindert ist, wird sich zeigen, aber nur so können wir wenigstens einigermaßen
planen.

Ich sehe das auch, dass wir uns über den Ort erstmal keine Gedanken machen müssen, dass kann man auch kurz vorher noch abstimmen.

Also ich bin dabei!

Christa
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben