Urlaubs Klicks Klacksi

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
ramona09 ramona09 Beitrag 1 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hat jemand einen Tip für mich bezüglich einer Kamera?!
Suche ein Modell, dass einfach zu bedienen ist und trotzdem qualitativ hochwertige Fotos macht.
Preislich stelle ich mir 300.- vor
Über ein bisschen Hilfe bei der Suche würde ich mich sehr freuen.
Danke
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 9
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Für 300 Euro bekommt man keine Systemkamera, bestenfalls eine gute Kompakte. Zum Beispiel die hier: https://www.amazon.de/Panasonic-DMC-TZ6 ... lumix+tz61
Mein Tipp: Geh in ein Fotogeschäft und nimm die, die im Budget liegt und die dir gut gefällt.

Zitat: Sandra Piccat 09.03.17, 17:59Zum zitierten Beitragqualitativ hochwertige Fotos

Was verstehst du darunter?
MissC MissC Beitrag 3 von 9
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Sandra Piccat 09.03.17, 17:59Zum zitierten BeitragKlicks Klacksi
Was ist das?
Dieter Geßler Dieter Geßler   Beitrag 4 von 9
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Agfa Clack kenn ich noch.
fliwatüüt fliwatüüt Beitrag 5 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Gebrauchte Fuji X-e1 für ca. 150€ plus gebrauchtes Fuji 16-50 für ca. 130€
Gebrauchte Olympus E-M5 ca 240€ plus gebrauchtes Olympus 12-50 für ca. 120€

Grüße
soloviola soloviola Beitrag 6 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nimm dein Smartphone - das kann auch Klicksi-Klacksi und nicht nur Teli-Foni...
Sören Spieckermann Sören Spieckermann   Beitrag 7 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Eine Systemkamera wirst du neu für 300 Euro nicht zusammen (mit dem notwendigen) Objektiv bekommen.
Selbst eine Panasonic Lumix DMC-GF7 mit 12-32mm Objektiv kostet schon ca. 400 Euro neu.
Auch digitale Spiegelreflexkameras bewegen sich in diesem preislichen Umfeld. z.B. die Canon EOS 1300D mit EF-S 18-55 IS II oder Nikon D3300 mit 18-55 VR liegen auch so ca. bei 400 Euro.

Bleiben eigentlich nur noch die Kompaktkameras bzw. Bridgekameras.
z.B. die Panasonic Lumix DMC-TZ 61 für ca. 250 Euro oder die Panasonic Lumix DMC-FZ 200 für knapp über 300 Euro.

Bedenke aber noch das so Kleinkram wie Speicherkarten, Ersatzakkus, Tasche noch oben drauf kommen.
Die FZ 200 wäre jetzt auch mein Tipp bei der unklaren Anforderungslage. Wenn du noch etwas mehr deine Anforderungen nennen könntest (z.B. spielt die Größe der Kamera oder des Sensors eine Rolle, was willst du damit primär fotografieren(Bsp.-Bilder??,.....))
Und letztendlich gibt es noch gute Smartphones mit wirklich guten Kameras. (z.B. Huawei P9/10,...) welche bei mir die Kompaktkamera vollständig ersetzt haben.

Gruß
Sören
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 8 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die Canon EOS M10 gibt es mit dem Kitzoom zurzeit für etwas über 300€ bei den üblichen verdächtigen zu kaufen. Gute Kamera mit einfacher Bedienung bei hoher Bildqualität.
Phil Funility Phil Funility Beitrag 9 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ein Urlaubs Klicks Klacksi kriegt Frau auch mit Stöckelschuhen hin ;-)
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben