Urlaub mit der Fuji XE 1

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Armin R Reiter Armin R Reiter Beitrag 1 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen,

Ich war eine Woche mit der neuen Kamera auf Borkum, um unter anderem ein paar möglichst nette Bilder zu fotografieren ! Auf Borkum wechselt das Licht oft und teilweise sehr schön ! Das beste Licht hatte ich bei einem Spaziergang Richtung Strandsauna. Leider kam zu dem Licht eine Windstärke von ca. 7-8 ? Nun stand ich da, mit der ach so nackten Kamera ohne Staubdichtigkeit ? Nachdem zwischen meinen Zähnen schon erhebliche Sandablagerungen einen Platz in mir gefunden hatten, habe ich mich nicht mehr getraut, die nackte Fuji im Sandsturm zu nutzen ! Statt dessen habe ich mit dem Handy ein paar Bilder geschossen, die zwar vom Motiv her wirken, aber eben keinen Spielraum für Vergrößerungen hergeben ?

Nun ergab sich sofort eine Sinnkrise ! Da Bilder bei sandsturmähnlichen Verhältnissen nicht zu meinem Alltag gehören, scheidet eine teure Hülle, z.B. Unterwasserschutz aus ?

Also was tun ? Ne Alditüte oder kann mir hier jemand einen Tipp geben ?

Viele Grüße Armin
Kleemy Kleemy Beitrag 2 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Moin Armin,
Alditüten färben, da ließe ich die Finger von und würde nur einfarbige nehmen. Bei der Größe der X-E1 vielleicht sogar noch eher einen Gefrierbeuten. Aber sowas hilft eher gegen Nässe, Sand kommt überall hin (wie Du ja selbst auch "zähneknirschend" festgestellt hast). Meines Erachtens hilft da nur abwenden vom Wind oder Kamera eingepackt lassen.
Gruß Olaf
HS-Photo HS-Photo Beitrag 3 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Auf die X-T1 umsteigen? :-) und dann am Strand im Wind bitte keinen Objektivwechsel mehr.
Franzisco Z. Franzisco Z. Beitrag 4 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
[fc-foto:7470890]

das war damals mit ner nikon D50
und sie hat es überlebt

heute geh ich mit ner X T1 los
viell. demnächst mal wieder
wenn ich meine schwester besuche

sie lebt auf diesem langweiligem fleck ;)
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 5 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Notfalls einen ewamarine-Beutel kaufen. Google mal danach.
Armin R Reiter Armin R Reiter Beitrag 6 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke für die Tipps ! Frohe Ostern allerseits !
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben