Tamron 18-200mm F/3,5-6,3Di III VC (EOS-M)

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
wst1960 wst1960   Beitrag 1 von 2
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,
hat von Euch jemand dieses Objektiv? Ich konnte es auf der Photokina 2014 an meiner EOS M ausprobieren. Allerdings nur am Stand von Tamron. Der Zoomring war ziemlich schwergängig, was mit den verbauten Dichtungen erklärt wurde. Wie ist es im Vergleich zum Standard- und Telezoom von Canon?
Gruß Wolfgang
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 2
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich bin bei solchen Superzooms grundsätzlich sehr skeptisch, was die Bildqualität angeht. Es galt mal die Regel, dass man über ein Dreifachzoom nicht hinausgehen sollte, wenn man noch etwas Vernünftiges haben will. Hier sind wir aber schon beim 11fachen Zoomfaktor, noch dazu gepaart mit einer sehr geringen Lichtstärke am langen Ende.
Ohne es selber zu kennen, bin ich sicher, dass die entsprechenden Zooms von Canon (18-55 und 55-250) deutlich Besseres leisten werden, wie man von diesen beiden Linsen auch in den Foren immer wieder lesen kann. Für das 18-55 kann ich das auch aus persönlicher Erfahrung bestätigen.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben