Systemkamera vor dem Bauch !?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 1 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
grüß´ gott, liebe gemeinde!

ich bin auf der suche nach tipps und empfehlungen zum thema "systemkamera statisch vor dem bauch".

da ich beruflich gerne zwei kameras durchgängig "am mann" haben möchte, schaue ich mich schon seit geraumer zeit nach einer befriedigenden möglichkeit um. spider, peak design und co. bieten nicht wirklich das, was ich suche. im bereich "video" kann ich ebenfalls nichts finden, aber in diesem zubehör-bereich kenne ich mich auch kaum aus.
also, nun zu meinem "traum" einer für mich perfekten lösung: die "hauptkamera" halte ich wie gewohnt in der linken hand (mit einer klettschaufe am linken handgelenk), und bediene sie mit beiden händen. ich habe also die rechte hand bei bedarf frei für die (einhändige) bedienung einer zweiten kamera (z.b. olympus e-pl5 mit 45/1.8). wenn diese lose um den hals/vor dem bauch baumelt, fühle ich mich "behindert" und unsicher - "turnübungen" während des schnellen arbeitens sind damit nicht möglich. schön wäre es also, wenn diese kamera STATISCH in bauch- oder gürtelhöhe befestigt wäre. mit dem 90 grad nach oben geschwenkten display und autofocus könnte das eine perfekte sache sein, wie ich finde! ein i-tüpfelchen wäre dann noch die option, die kamera schnell aus ihrer befestigung nehmen und ebenso fix wieder einsetzen zu können...

ich freue mich auf rege anteilnahme ;-) und danke schonmal für eure tipps und erfahrungen. SEHR FREUEN würde ich mich auch über bauanleitungen/selbstbasteltipps, auch über geniale kombinationen von einzelteilen verschiedener hersteller, auf die bisher noch niemand gekommen ist.

wil
Winkemuschi Winkemuschi Beitrag 2 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Wil,
ich kann Dir den Sun Sniper Pro sehr empfehlen, schau mal auf deren Seite...www.sun-sniper.com
LG Heinz
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 3 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
vor -zig jahren hatte ich mal so eine guerteltasche (von samsonite) mit magnetverschluss fuer mein damaliges klapp-handy, fand ich damals sowohl praktisch wie chic...

die pl5 ist jetzt nicht so viel groesser, vielleicht waere ja eine guerteltasche mit klettverschluss oder so was fuer dich?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
hallo Winkemuschi , hallo finnan haddie,

hey, ihr solltet lesen, was ich schreibe ;-)

mir geht es um eine statische (sun-sniper-schultergurte??) und offene (gürteltasche??) befestigung!

trotzdem danke für die mühe!

wil
Sören Spieckermann Sören Spieckermann   Beitrag 5 von 7
1 x bedankt
Beitrag verlinken
ich habe im dazu ein Gürtelhaltersystem geholt. weis nur nicht mehr welcher Hersteller.
aber etwas in der Form evt?
https://peakdesignltd.com/store/?c=clips

hat den Vorteil du kannst die Halterung am Gürtel oder z.B. Rucksackgurt festmachen. oder sogar am Sun Siper :-)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 6 von 7
1 x bedankt
Beitrag verlinken
willst du einen bauchgurt?
dann sag das doch gleich!
nimm einfach einen brustgurt, der dir die eine oder andere nummer zu gross ist, und positioniere die cam einfach in bauchhoehe ;-)

aber im ernst: versuch's doch mal im "zubehoer" forum, ich wuensche dir da mehr erfolg als hier :-)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 7 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
hallo finnan haddie - vielen dank für den tipp, das werde ich wohl machen = zubehörforum!

hallo Sören Spieckermann,

danke! ich hätte also bei peakdesign besser hinschauen sollen...
wenn ich das alles richtig verstehe, wäre wohl die kombi "pro pad" + "pro capture" + "p.o.v. kit" das,
was ich suche - zumindest wenn es um eine "gürtel-lösung" geht.

danke sehr für die mühe und den link! wil
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben