Suche kleines unauffälliges Bag

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Martin Klöckner Martin Klöckner Beitrag 1 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen

Meine neu bestellte PEN E-PL6 im Doublezoom Kit ist gerade auf dem Weg zu mir. Was ich jetzt noch suche ist eine Tasche um die Kleine auch immer bereit zu haben.

Was ich mitnehmen möchte ist die Kamera mit aufgesetztem Objektiv, zwei zusätzliche Objektive, Akku, Speicherkarten und vielleicht noch etwas persönlichen Kleinkram. Das Bag soll handlich, klein und unauffällig (ohne PEN Schriftzug oder sonst was in der Art) sein. Während einem Trip möchte ich gerne Objektive wechseln können ohne jedes Mal das Bag abstellen zu müssen. Am ehesten also ein Sling- oder Messengerbag.

Hat jemand eine gute Idee wo ich da fündig werden könnte? Wie habt ihr eure kompakten Spiegellosen dabei?

Danke für jeden Tip!
Martin
soloviola soloviola Beitrag 2 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich hab die EM10 inkl. Griff, aufgesetztem Objektiv, 2 weiter Objektive, Ersatzakku, diverse Filter und Kleinkram da drinnen: https://shop.olympus.eu/DE-de/taschen-t ... p-1379.htm

Ist schön dezent, den Olympus-Schriftzug sieht man kaum und sie ist gut verarbeitet.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 3 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Thinktank Retrospective. Da gibt´s auch was für ohne Spiegel. Sehr dezent und bezahlbar. Oder eine kleine Billingham L2 oder sowas. Nicht ganz so günstig aber sehr schön verarbeitet und sehr praktisch.

Von TT gibt´s auch Lens-Changer.
wst1960 wst1960   Beitrag 4 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich hab die Lowepro StreamLine Sling. Die kleine Tasche ist ein echtes Raumwunder. Darin hab ich Platz für die EOS M mit allen 4 M-Objektiven + Walimex Fisheye. Dabei ist die Kamera mit Kitobjektiv und einem weiteren Objektiv in einem von der Seite zugänglichen Fach. In einem von oben (der Reissverschluss öffnet bis zur Seite) zugänglichen Fach sind die restlichen Objektive, Kleinkram und das Stativ Nanomax 200T von Cullmann untergebracht. Auf der rechten Seite ist ein Netzfach für eine kleine Flasche. Vorne ist ein Fach für Akkus und Speicherkarten mit Reissverschluss. Am Rücken ist ein flaches Fach für ein 10" Tablett, zugänglich durch einen Reissverschluss an der Seite. Und das Ganze mit den Abmessungen von 26x40,5x13 cm (BxHxT).
Gruß Wolfgang
roro ro roro ro Beitrag 5 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
.
Martin Klöckner Martin Klöckner Beitrag 6 von 11
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke für die Hinweise!

@Wolfgang: Wie hast du das mit den Objektiven im oberen Fach gelöst? Da hast du ja keine Unterteilung mehr drin oder? Fliegen die da einfach so darin herum oder hast du selber was "gebastelt"?

n.B.: Habe die Pen heute ins Geschäft geliefert bekommen und habe umgehend den Akku ins Ladegerät geschoben. Freue mich schon darauf die ersten Aufnahmen damit zu machen und auf Tour zu gehen ohne das riesen Equipment der Vergangenheit. Bisher war ich ja noch nicht so ganz sicher was ich machen werde aber ich glaube die Nikon wird schon bald zu E-Bay gehen...
Thomas Göttfert Thomas Göttfert Beitrag 7 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zu diesem Zweck habe ich mir eine Oberschenkeltasche gekauft aus Outdoor- oder Militariabereich. Da hab ich eine gefunden, die sogar eine Kameratasche ist. Das passt meine Pentax mit einem Objektiv bestens rein. Für zusätzliche Objektive hab ich dann noch einzelne Taschen, die man an den Gürtel platzieren kann. Neben kleinem Akkutäschchen für Reserve im Versorgungsbereich.

Ist eventuell eine Überlegung wert.

Vorteil ist, man hat die Hände frei und man hat die Kamera immer griffbereit rechts oder links an der Hüfte. Man muss nichts abnehmen, von der Schulter nehmen, vom Rücken usw.
Olli Erdbeer Olli Erdbeer Beitrag 8 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
WOTANCRAFT Paratrooper

http://www.vintage217.com/nl/paratrooper
wst1960 wst1960   Beitrag 9 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Martin: Ich hab die Objektive einfach so im Fach liegen. Das macht den Objektiven nichts aus. Zumindest bisher ;-). Eine Unterteilung würde nur Platz kosten. Der hintere Teil des Fachs geht über die ganze Höhe der Tasche. Dort ist das Stativ untergebracht. Die Objektive sind im vorderen Teil untergebracht, der kleiner ist und dadurch von den Objektiven ausgefüllt wird. Da fliegt eigentlich nichts rum. Im Inneren ist noch eine Netztasche mit Reißverschluss. Man kann die Objektive wechseln ohne den Slingbag von der Schulter zu nehmen. Auf dem Fahrrad hat er sich auch schon bewährt. Große und schwere Objektive würde ich damit allerdings nicht transportieren. Die Tasche ist nur für die kleinen leichten Objektive der spiegellosen Kameras geeignet.
Gruß Wolfgang
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 10 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Martin Klöckner 28.07.15, 11:42Zum zitierten Beitrag@Wolfgang: Wie hast du das mit den Objektiven im oberen Fach gelöst? Da hast du ja keine Unterteilung mehr drin oder? Fliegen die da einfach so darin herum oder hast du selber was "gebastelt"?
Für solche Situationen helfen die Einschlagtücher recht gut weiter, allerdings nehmen sie etwas Platz weg.

Gut geeignet finde ich auch die Einsätze, mit denen man aus normalen Taschen Fototaschen machen kann, die Anybag Pro 07 von monochrom zB taugt für die PENs recht gut. Unauffälliger gehts kaum.
felixfoto01 felixfoto01 Beitrag 11 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ich habe mir aus iso matte und duct tape polster und einteiler gemacht, und habe sie in einer "normalen" messenger tasche drin, oder in einem "normalen" rucksack.

und ich habe einen kleinen taschen organiser gefunden, wenn ich kein zoom objektiv, sondern eine festbrennweite draufhabe, ist das total prima
http://www.amazon.de/gp/product/B005LCT ... ge_o01_s00
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben