Speicherkarte(n) defekt?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
kth-szw kth-szw Beitrag 1 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo liebe Community!

Ich habe seit geringer Zeit ein sehr großes Problem.
Zum Fotografieren nutze ich immer 3 Speicherkarten. Eine von Panasonic (SD HC Class 8), von Hama (SD HC 6) und eine SanDisk Ultra (SD HC 4). Ich bin ehrlich gesagt überhaupt kein Kenner von Speicherkarten, aber ich gehe immer sehr pfleglich mit ihnen um und nutze sie schon ne Zeit lang. Alle haben jeweils 8GB.

Irgendwann fiel mir aber auf, dass die Hama SD-Card, trotz dessen das sie leer war, von der Kamera, als auch vom Macbook als "voll" angesehen wird. Keine Bilder drauf, alle darin vorhandenen Dateien gelöscht - dennoch voll. Anschließend habe ich diese formatiert und dann ging es wieder.

Jetzt aber wird es bei JEDER der drei Speicherkarten angezeigt und es ist total egal wie oft ich sie formatiere, nach 3-4 Tagen ist sie wieder voll, obwohl ich keine Fotos aufgenommen habe.

ich frage mich nun ob es wirklich möglich ist, dass wirklich ALLE Speicherkarten gleichzeitig kaputt gehen oder ob es an der Kamera liegt, die irgendwas ungesundes mit den Karten anstellt. Ich kann mir wirklich nicht erklären was das Problem ist, würde mich daher mal interessieren, ob jemand damit schon einmal Erfahrung gemacht hat.

Freue mich über Rückmeldung,
mfg, Kathi. (-:
bluevelvet50 bluevelvet50 Beitrag 2 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Lösche sie nicht nur einfach mal,sondern formatiere sie in der NUR Kamera
Sören Spieckermann Sören Spieckermann   Beitrag 3 von 4
1 x bedankt
Beitrag verlinken
ich hoffe du hast, wenn du über das macbook die Dateien auf der Karte gelöscht hast, auch vor dem entfernen der Karte den Papierkorb geleert.
sonst kann es passieren das zwar die Dateien auf der Karte alle als gelöscht deklariert sind, aber tatsächlich noch da sind und Platz verbrauchen.
http://kb-de.sandisk.com/app/answers/de ... -einem-mac
Zuletzt geändert von Sören Spieckermann am 14.04.15, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
kth-szw kth-szw Beitrag 4 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Sören Spieckermann 14.04.15, 21:08Zum zitierten Beitragich hoffe du hast, wenn du über das macbook die Dateien auf der Karte gelöscht hast, auch vor dem entfernen der Karte den Papierkorb geleert.
sonst kann es passieren das zwar die Dateien auf der Karte alle als gelöscht deklariert sind, aber tatsächlich noch da sind und Platz verbrauchen.
http://kb-de.sandisk.com/app/answers/de ... -einem-mac


Oh, darüber wusste ich noch gar nicht bescheid! Ich hatte zuvor bloß einen Windows-Computer und hatte kein SD-Fach, so habe ich damals immer über das Kabel der Kamera löschen müssen. Vielen dank! :) Ich hoffe, dass das der Fehler war.

Zitat: bluevelvet50 14.04.15, 21:00Zum zitierten BeitragLösche sie nicht nur einfach mal,sondern formatiere sie in der NUR Kamera
Ja, das habe ich zuvor auch so gemacht, also einmal habe ich sie vom macbook formatiert, und die weiteren Male nach dem Löschen nochmal innerhalb der Kamera formatiert.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben