Sony announces Alpha 7 II

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
HS-Photo HS-Photo Beitrag 31 von 55
0 x bedankt
Beitrag verlinken
danke, also weiter schleppen ;o{
NikoVS NikoVS Beitrag 32 von 55
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: HS-Photo 14.01.15, 10:06Zum zitierten BeitragPasst eigentlich auch der Nikon SB900 auf die a7/a7II?

Nein, aber das liegt nicht am SB900. ;)

Edit: Meine Aussage stimmt wohl nicht. ;((((
Marcus aus B. Marcus aus B. Beitrag 33 von 55
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Blitz passt und geht nur manuell über Mittenkontakt.
ITTL geht in der Kombination nicht.
roro ro roro ro Beitrag 34 von 55
0 x bedankt
Beitrag verlinken
.
roro ro roro ro Beitrag 35 von 55
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: the decent exposure 15.01.15, 12:34Zum zitierten BeitragZitat: roro ro 14.01.15, 10:13Zum zitierten Beitragich würde sagen nein. Kann mir nicht vorstellen, dass es dafür eine Adaptelösung gibt. Dafür gibt es bestimmt nur einen ganz kleinen Markt. Woher Dein Interesse?
lg ro

quatsch, es ist ein standard blitzschuh, passt also drauf, geht nur kein TTL.

Quatsch ist Deine Antwort, was soll ein 400Euro Fremdblitz ohne TTL-Adapter drauf?
HS: Besser als Briefbeschwerer nehmen oder in die Bucht damit. Für viel weniger Geld gibt es was passendes.

____________________________________________________________________________________

Was interessanteres zu den Sony ILCEs und zur A7II (Q: SAR, heute)...

A long time source spilled out some general info on the Sony camera sales:

1) A77II A-mount camera sales slightly exceeded the projections of the first three sales months.
2) A7-A7r-A7s sales are way higher than Sony’s best projection.
3) The most sold FE camera is the Sony A7s
4) The most sold E-mount camera (FF and APS-C) is the A6000.

lg ro
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 36 von 55
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: roro ro 15.01.15, 21:03Zum zitierten BeitragZitat: the decent exposure 15.01.15, 12:34Zum zitierten Beitragquatsch, es ist ein standard blitzschuh, passt also drauf, geht nur kein TTL.
Quatsch ist Deine Antwort, was soll ein 400Euro Fremdblitz ohne TTL-Adapter drauf?


es ging um die frage ob er drauf passt oder nicht. evt mit dem hintergrund des sony eigenen blitzschuhs den es bis vor kurzen gab. daher ist meine aussage kein quatsch wohl aber deine wo du einen adapter dazwischen bauen willst
und ich benutze sehr wohl nikon systemblitze an anderen kameras weil ich ttl nicht brauche. man sollte nicht seine sicht als standard definieren
HS-Photo HS-Photo Beitrag 37 von 55
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke für die Hinweise. Werde wohl beiden Gelegenheiten, bei denen ich einen Blitz größerer Leistung als beim FUJI Blitz, weiterhin die D3x (Schlepperei) mit dem SB 900 verwenden. Da habe ich VF mit 24 MP und ich muss nicht mal frisches Geld in die Hand nehmen.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 38 von 55
0 x bedankt
Beitrag verlinken
was ja wohl nicht anders zu erwartem war, oder? und du hättest dir doch nicht für den blitz eine A7 gekauft, oder?
roro ro roro ro Beitrag 39 von 55
0 x bedankt
Beitrag verlinken
was Gebrauchtes für 20 Euro würde den gleichen Zweck erfüllen. Hätte einen Metz mit richtig Rums abzugeben. Als Stabblitz würde die Systemkamera auch nicht kopflastig dabei.
lg ro
HS-Photo HS-Photo Beitrag 40 von 55
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: the decent exposure 16.01.15, 19:57Zum zitierten Beitragwas ja wohl nicht anders zu erwartem war, oder? und du hättest dir doch nicht für den blitz eine A7 gekauft, oder?

Warum nicht? Wenn der an der a7II genau so funktionieren würde, wäre wenigstens eine nicht unbeträchtliche Gewichtseinsparung damit verbunden, außerdem bessere Leistung im High ISO-Bereich. Aber der billigste Weg (weil bezahlt) dürfte die D3x behalten sein. :-)
AndiH. AndiH.   Beitrag 41 von 55
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Erste Preissenkung bei der A7II um 8% auf 1660.-
roro ro roro ro Beitrag 42 von 55
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die Preisentwicklung bei Kameras liegt im Jahr nach der Einführung typischerweise 20% Reduktion bezogen auf den Erstverkaufspreis. 1500 Euro und darunter wären in einigen Monaten normal.
AndiH. AndiH.   Beitrag 43 von 55
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das kann hinkommen, roro ro. Jetzt ist sie wieder etwas im Preis gefallen - 1565€ -13%

Habe jetzt mal eine bestellt - samt SEL35 2.8 :)
roro ro roro ro Beitrag 44 von 55
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Gute Entscheidung und Glückwunsch zum Kauf. Stünde ich noch vor der Entscheidung für ein Modell, wäre es auch die A7II geworden. Damit ist dann auch das 35er stabilisiert. Auch das 55er ist ja unstabilisiert und IBIS dafür willkommen.

:-) ro
Peoplewing Peoplewing Beitrag 45 von 55
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Da geb ich jetzt auch nochmal schnell meinen Senf dazu:
Habe mir meine A7R gekauft, als die A7II schon auf dem Markt war.

Drei Gründe: die R ist leichter, ist kleiner, und ich fotografiere kaum mit mehr als 50 mm mit der Sony. Sicher bin ich da ein Exot.

Ich finde die 7R oder A7I auch keineswegs "unhandlich" oder irgendwie schwierig zu packen, wie viele andere hier schreiben und wohl auch empfinden. Im Gegenteil, die gute Handlichkeit erinnert mich total an die der Zeiss ZM oder einer Leica M6.

Aber ich gebe zu: Die Stabilisierung der 7II ist faszinierend. Und für längere Brennweiten ohne wenn und aber zweifellos die optimale Wahl. Deshalb auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Kaufentscheidung!
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben