Sony Alpha 6000 - neues Objektiv gesucht

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Noxm Noxm Beitrag 1 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Servus miteinander,

also ich habe mir vor nem guten Monat ne Sony Alpha 6000 gekauft mit dem 16-50mm Objektiv (im Paket) und bin damit eigentlich sehr zufrieden.

Da meine Freundin Reitlehrerin ist und auch viel auf Turnieren reitet, fotografiere ich eben viele Pferde (Dressur und Sprung), damit ich dort auch was zu tun habe. ;)
Ich habe lediglich Probleme wenn Turniere in der Halle stattfinden, da dort die Belichtung relativ bescheiden ist und ich bräuchte auch was, wo ich etwas weiter rankomme (sprich mehr mm). Desweiteren wäre ne schöne Belichtung auch be schnellen Bildern wünschenswert (ich hab jetzt nicht die Einheit im Kopf aber ab 1000 hab ich keine Unschärfe mehr drin).

Jetzt suche ich eben ein neues Objektiv, welches auch preislich im Rahmen ist (ich fotografiere nur als Hobby, möchte also keine 3000 Euro für ein Objektiv ausgeben).

Anbei noch ein paar Fotos, damit ihr meine fototechnischen Qualitäten sehen könnt (habe mir schon ein paar Tipps von nem Freund geholt der professionell fotografiert, sprich ich fotografiere im M-Modus):

https://www.dropbox.com/s/jvtrl29pvxtxy ... C01624.jpg
https://www.dropbox.com/s/q59jyzzox5srp ... C02248.jpg
https://www.dropbox.com/s/w5hrg1m05f4wa ... C02483.jpg


Danke schonmal im Voraus,

Sebastian

P.S. Falls wer zufällig ne gute und schnelle Möglichkeit hat nen (wichtig) legalen Key von Lightroom jetzt übers Wochenende zu organisieren, der kann sich auch gerne bei mir melden, da meine Testversion ist heute ausgelaufen. :(
Marcus aus B. Marcus aus B. Beitrag 2 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Du erwartest doch nicht etwa hier irgendeine Antwort.....

Also wer sich so eine Kombination kaufen kann, der hat auch knapp 100,- übrig für Lightroom.
Als Wahl für mehr Zoom hast du das 55-200 oder als universal das 18-200.
_visual_notes_ _visual_notes_ Beitrag 3 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Marcus aus B. 22.12.14, 09:49Zum zitierten BeitragDu erwartest doch nicht etwa hier irgendeine Antwort.....

Also wer sich so eine Kombination kaufen kann, der hat auch knapp 100,- übrig für Lightroom.
Als Wahl für mehr Zoom hast du das 55-200 oder als universal das 18-200.


Oder per Adapter LA-EA2 irgendeins der vielen, vielen Teleobjektive mit A-Bajonett.
HS-Photo HS-Photo Beitrag 4 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
>P.S. Falls wer zufällig ne gute und schnelle Möglichkeit hat nen (wichtig) legalen Key von Lightroom jetzt übers Wochenende zu organisieren, der kann sich auch gerne bei mir melden, da meine Testversion ist heute ausgelaufen. :(

Einfach eine Box-Version kaufen, da ist ein Key dabei. Wie läuft ein Key eigentlich aus? ;o}
roro ro roro ro Beitrag 5 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nimm DXO (davon gibt es Gratis-Versionen) oder wie ich Capture One Pro. Die Sony-Up-grade Version kostete mich 28Euro von einer Uralt-Gratis-Lizenz aus. Capture One liegt und gefällt mir sowieso am besten (habe alle gängigen Raw-Converter durch). Mein Rechner ist wieder Adobe-frei und Cloud-ungefährdet.

Kannst natürlich auch ganz kostenfrei arbeiten, in dem Du Reihum zwischen den dreien wechselst. In drei Monate (2 Monate Capture One, 1 Monat DXO, ggf. 1 Monat Aftershot Demo) kannst Du die LR Demo neu installieren. Auf meinem Urlaubs-Notebook war nie ein Kauflizenz, sondern immer nur Demos drauf. Jetzt kann ich Capture One Pro Sony dauerhaft drauf spielen. Kostet nichts extra.

;-) ro

P.S. aber was hat das mit der Sony A6000 und dem Anliegen des TO zu tun?
roro ro roro ro Beitrag 6 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Jetzt komm ich dahinter. Steht ja ganz oben und war eine Antwort auf P.S. im Eingangspost.
:-) ro
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben