Hallo,
Habe gerade in der digital camera world über Verschlussprobleme bei der Sony A7III gelesen. Sammelklage in New York gegen Sony.
Wie kann Sony sich so gegenüber seiner Kunden verhalten?? Kann jemand die Situation bestätigen?
Habe gerade in der digital camera world über Verschlussprobleme bei der Sony A7III gelesen. Sammelklage in New York gegen Sony.
Wie kann Sony sich so gegenüber seiner Kunden verhalten?? Kann jemand die Situation bestätigen?
Nein, noch nie was über Verschlussprobleme gehört. Wo sollte solche Probleme auf einmal herkommen?
Ich habe davon gelesen, mache mir aber keine Sorgen deshalb. Meine 7iii hat schon viel gesehen und geleistet. Ich habe aber beim Kauf auch den 5 jahresschutz dazu bekommen, wenn die Zeit um ist hat sie sich ihren Ruhestand auch redlich verdient.
Wenn das wirklich so stimmt, sollte sich jeder seine Gedanken machen. Ich empfinde das als sehr befremdlich. Keine Kulanz gegenüber Kunden in gehäuften Fällen ist ein absolutes "no go" und für mich ein KO Kriterium für die Marke.
01.04.21, 20:55
Beitrag 6 von 31
Ich halte das für einen Fake ...
Sony ist zwar relativ neu als Kamerahersteller und Pannen können vorkommen, aber so doof sind die nicht ...
Sony ist zwar relativ neu als Kamerahersteller und Pannen können vorkommen, aber so doof sind die nicht ...
Zitat: Peter Herhold 01.04.21, 20:55Zum zitierten Beitrag
Prototyp der analogen Mavica ... 1981
Sony Digital Mavica MVC-FD5 ... 1997
Prototyp der analogen Mavica ... 1981
Sony Digital Mavica MVC-FD5 ... 1997
Zitat: Peter Herhold 01.04.21, 20:55Zum zitierten Beitrag
https://www.docketalarm.com/cases/New_Y ... ics_Inc/1/
https://www.docketalarm.com/cases/New_Y ... ics_Inc/1/
Zitat: Peter Herhold 01.04.21, 20:55Zum zitierten Beitrag
Und vor allen Dingen kulant.
Mir war die Hauptplatine der Kamera gebrochen. Sony hat gar nicht gefragt, wie es dazu kam und sie einfach getauscht. Geht ja nur durch mechanisch Einwirkung. Man hat auch gleich das noch funktionierende Display erneuert.
Und vor allen Dingen kulant.
Mir war die Hauptplatine der Kamera gebrochen. Sony hat gar nicht gefragt, wie es dazu kam und sie einfach getauscht. Geht ja nur durch mechanisch Einwirkung. Man hat auch gleich das noch funktionierende Display erneuert.
Mir ist es suspekt, wenn jemand, der gar nicht mit Sony fotografiert eine zweifelhafte Meldung ausgräbt, die überhaupt niemand bestätigen kann und der Spreader selbst auch nichts dazu sagen kann, dann aber zum Hersteller-Boykott aufruft.
TO, was treibt Dich an?
TO, was treibt Dich an?
Es ist ganz einfach . Ich habe eine Frage bezüglich einer Nachricht von der Digital Camera World hinterfragt. Was ist daran Suspekt?
Zitat: heink 02.04.21, 07:54Zum zitierten Beitrag
Alles gut. Nichts ist daran zunächst suspekt. Es ist völlig okay, solche Themen hier in der fc zu benennen. Als potentieller Käufer der IIIer finde ich allerdigs nur auf der genannten Seite das Problem. Ob Faktum oder Fake bleibt daher abzuwarten. Und für Interessierte im Beobachtungsmodus.
Alles gut. Nichts ist daran zunächst suspekt. Es ist völlig okay, solche Themen hier in der fc zu benennen. Als potentieller Käufer der IIIer finde ich allerdigs nur auf der genannten Seite das Problem. Ob Faktum oder Fake bleibt daher abzuwarten. Und für Interessierte im Beobachtungsmodus.
Zitat: heink 01.04.21, 19:48Zum zitierten Beitrag
Na ja suspekt ist, wenn man auf Basis ungesicherter Informationen den Boykott einem fremder Marken aufruft.
Für mich ist es keine seriöse Vorgehensweise, Gerüchte einzustreuen und ohne Prüfung des Wahrheitsgehalts dazu Empfehlungen auszusprechen. Klar finden das die Fanboys anderer Marken hier toll. Irgendwas wird ja schon hängen bleiben. Wir wären nicht Fotocommunity, wenn es anders liefe.
Ich finde das nicht so toll und das bringe ich hiermit nochmals zum Ausdruck.
Na ja suspekt ist, wenn man auf Basis ungesicherter Informationen den Boykott einem fremder Marken aufruft.
Für mich ist es keine seriöse Vorgehensweise, Gerüchte einzustreuen und ohne Prüfung des Wahrheitsgehalts dazu Empfehlungen auszusprechen. Klar finden das die Fanboys anderer Marken hier toll. Irgendwas wird ja schon hängen bleiben. Wir wären nicht Fotocommunity, wenn es anders liefe.
Ich finde das nicht so toll und das bringe ich hiermit nochmals zum Ausdruck.
Ich weiß nicht, ob man bei einer Anklageschrift vom 26.03.2021 noch von „zweifelhaften, ausgegrabenen Gerüchten“ sprechen kann.
https://www.docketalarm.com/cases/New_Y ... ics_Inc/1/
https://lawstreetmedia.com/tech/sony-su ... -unusable/
https://www.diyphotography.net/sony-sue ... ve-repair/
https://www.dpreview.com/news/438908812 ... r-failures
Und übrigens, das Problem ich schon länger bekannt.
https://youtu.be/eNs-AuKsZPc
Natürlich alles nur „Fanboys anderen Marken":-)
https://www.docketalarm.com/cases/New_Y ... ics_Inc/1/
https://lawstreetmedia.com/tech/sony-su ... -unusable/
https://www.diyphotography.net/sony-sue ... ve-repair/
https://www.dpreview.com/news/438908812 ... r-failures
Und übrigens, das Problem ich schon länger bekannt.
https://youtu.be/eNs-AuKsZPc
Natürlich alles nur „Fanboys anderen Marken":-)
Um eine Nachricht abzusichern, ist es ja wohl durchaus legitim in einem interessierten Forum eine seriöse Frage zu stellen. Ich denke seine allgemeine Ansicht über Kulanzverhalten zu äußern sollte möglich sein und das ist Markenunabhängig von mir geäußert worden. Bei dem Einreichen einer Sammelklage scheint es ich ja offensichtlich nicht um einen einzelnen Fall zu handeln. Meine Frage als unseriös zu bezeichnen ist jawohl ein starkes Stück. Mit welcher Marke ich fotografiere in Zusammenhang mit meiner Frage und Meinung zu bringen ist schlicht und einfach keine Diskussionskultur und selbst disqualifizierend.
Um so wichtiger sind natürlich Beispiele von positivem Verhalten einer Marke.
Ein Forum sollte doch gerade über Probleme und AUCH über positive Fakten rund um die Marken und Modelle berichten. Es ist ein Ort um sich zu informieren und nicht um denunziert zu werden.
Genug der Dinge und zurück zu Informationen.
Um so wichtiger sind natürlich Beispiele von positivem Verhalten einer Marke.
Ein Forum sollte doch gerade über Probleme und AUCH über positive Fakten rund um die Marken und Modelle berichten. Es ist ein Ort um sich zu informieren und nicht um denunziert zu werden.
Genug der Dinge und zurück zu Informationen.