Sony A7III Verschlussprobleme

<123>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
heink heink   Beitrag 1 von 31
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,
Habe gerade in der digital camera world über Verschlussprobleme bei der Sony A7III gelesen. Sammelklage in New York gegen Sony.
Wie kann Sony sich so gegenüber seiner Kunden verhalten?? Kann jemand die Situation bestätigen?
roro ro roro ro Beitrag 2 von 31
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nein, noch nie was über Verschlussprobleme gehört. Wo sollte solche Probleme auf einmal herkommen?
NikoVS NikoVS Beitrag 3 von 31
0 x bedankt
Beitrag verlinken
https://www.digitalcameraworld.com/news ... ainst-sony
stbehan stbehan Beitrag 4 von 31
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe davon gelesen, mache mir aber keine Sorgen deshalb. Meine 7iii hat schon viel gesehen und geleistet. Ich habe aber beim Kauf auch den 5 jahresschutz dazu bekommen, wenn die Zeit um ist hat sie sich ihren Ruhestand auch redlich verdient.
heink heink   Beitrag 5 von 31
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Wenn das wirklich so stimmt, sollte sich jeder seine Gedanken machen. Ich empfinde das als sehr befremdlich. Keine Kulanz gegenüber Kunden in gehäuften Fällen ist ein absolutes "no go" und für mich ein KO Kriterium für die Marke.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 6 von 31
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich halte das für einen Fake ...

Sony ist zwar relativ neu als Kamerahersteller und Pannen können vorkommen, aber so doof sind die nicht ...
_visual_notes_ _visual_notes_ Beitrag 7 von 31
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Peter Herhold 01.04.21, 20:55Zum zitierten BeitragSony ist zwar relativ neu als Kamerahersteller ...

Prototyp der analogen Mavica ... 1981

Sony Digital Mavica MVC-FD5 ... 1997
Niki13 Niki13 Beitrag 8 von 31
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Peter Herhold 01.04.21, 20:55Zum zitierten BeitragIch halte das für einen Fake ...

...


https://www.docketalarm.com/cases/New_Y ... ics_Inc/1/
roro ro roro ro Beitrag 9 von 31
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Peter Herhold 01.04.21, 20:55Zum zitierten BeitragIch halte das für einen Fake ...

Sony ist zwar relativ neu als Kamerahersteller und Pannen können vorkommen, aber so doof sind die nicht ...

Und vor allen Dingen kulant.
Mir war die Hauptplatine der Kamera gebrochen. Sony hat gar nicht gefragt, wie es dazu kam und sie einfach getauscht. Geht ja nur durch mechanisch Einwirkung. Man hat auch gleich das noch funktionierende Display erneuert.
roro ro roro ro Beitrag 10 von 31
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Mir ist es suspekt, wenn jemand, der gar nicht mit Sony fotografiert eine zweifelhafte Meldung ausgräbt, die überhaupt niemand bestätigen kann und der Spreader selbst auch nichts dazu sagen kann, dann aber zum Hersteller-Boykott aufruft.

TO, was treibt Dich an?
heink heink   Beitrag 11 von 31
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Es ist ganz einfach . Ich habe eine Frage bezüglich einer Nachricht von der Digital Camera World hinterfragt. Was ist daran Suspekt?
NikoVS NikoVS Beitrag 12 von 31
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: heink 02.04.21, 07:54Zum zitierten BeitragEs ist ganz einfach . Ich habe eine Frage bezüglich einer Nachricht von der Digital Camera World hinterfragt. Was ist daran Suspekt?

Alles gut. Nichts ist daran zunächst suspekt. Es ist völlig okay, solche Themen hier in der fc zu benennen. Als potentieller Käufer der IIIer finde ich allerdigs nur auf der genannten Seite das Problem. Ob Faktum oder Fake bleibt daher abzuwarten. Und für Interessierte im Beobachtungsmodus.
roro ro roro ro Beitrag 13 von 31
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: heink 01.04.21, 19:48Zum zitierten BeitragWenn das wirklich so stimmt, sollte sich jeder seine Gedanken machen. Ich empfinde das als sehr befremdlich. Keine Kulanz gegenüber Kunden in gehäuften Fällen ist ein absolutes "no go" und für mich ein KO Kriterium für die Marke.
Na ja suspekt ist, wenn man auf Basis ungesicherter Informationen den Boykott einem fremder Marken aufruft.

Für mich ist es keine seriöse Vorgehensweise, Gerüchte einzustreuen und ohne Prüfung des Wahrheitsgehalts dazu Empfehlungen auszusprechen. Klar finden das die Fanboys anderer Marken hier toll. Irgendwas wird ja schon hängen bleiben. Wir wären nicht Fotocommunity, wenn es anders liefe.

Ich finde das nicht so toll und das bringe ich hiermit nochmals zum Ausdruck.
Niki13 Niki13 Beitrag 14 von 31
5 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich weiß nicht, ob man bei einer Anklageschrift vom 26.03.2021 noch von „zweifelhaften, ausgegrabenen Gerüchten“ sprechen kann.
https://www.docketalarm.com/cases/New_Y ... ics_Inc/1/
https://lawstreetmedia.com/tech/sony-su ... -unusable/
https://www.diyphotography.net/sony-sue ... ve-repair/
https://www.dpreview.com/news/438908812 ... r-failures

Und übrigens, das Problem ich schon länger bekannt.
https://youtu.be/eNs-AuKsZPc


Natürlich alles nur „Fanboys anderen Marken":-)
heink heink   Beitrag 15 von 31
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Um eine Nachricht abzusichern, ist es ja wohl durchaus legitim in einem interessierten Forum eine seriöse Frage zu stellen. Ich denke seine allgemeine Ansicht über Kulanzverhalten zu äußern sollte möglich sein und das ist Markenunabhängig von mir geäußert worden. Bei dem Einreichen einer Sammelklage scheint es ich ja offensichtlich nicht um einen einzelnen Fall zu handeln. Meine Frage als unseriös zu bezeichnen ist jawohl ein starkes Stück. Mit welcher Marke ich fotografiere in Zusammenhang mit meiner Frage und Meinung zu bringen ist schlicht und einfach keine Diskussionskultur und selbst disqualifizierend.

Um so wichtiger sind natürlich Beispiele von positivem Verhalten einer Marke.

Ein Forum sollte doch gerade über Probleme und AUCH über positive Fakten rund um die Marken und Modelle berichten. Es ist ein Ort um sich zu informieren und nicht um denunziert zu werden.

Genug der Dinge und zurück zu Informationen.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben