Sony A7ii kann 64GB SanDisc Ultra nicht nutzen

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Melissen-Ghost Melissen-Ghost Beitrag 1 von 2
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,

ich wollt kürzlich meine 64GB SanDisc Ultra für meine Sony A7ii verwenden und bekomme im Hauptmenü nur ein rotes "Error" mit 3 kleinen Scheiben (soll wohl den Datenträger symbolisieren) angezeigt. Ich habe bereits nach ähnlichen Problemberichten im Internet gesucht, bin aber nie fündig geworden. Bisher war das Problem immer nur im Zusammenhang mit der Sony A7sii berichtet worden (hier hatte es was mit dem 4K-Video Feature zu tun).

Weiß irgendwer an was das liegen könnte? Normal kann die A7ii doch auch Karten bis zu 128GB verwenden, oder?

Danke für jede Hilfe.
roro ro roro ro Beitrag 2 von 2
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ja, die A7II kann Karten der Größe nutzen. Meine Sandisc Karten arbeiten alle in der A7II. Auch eine 16 GB Ultra und die schnellen 64GB Extreme und Extreme pro SD-Karten. Auch alle anderen Karten, die ich schon verwendet habe.

Ich tippe auf einen Kartenfehler. Es sei denn die Fehlermeldung tritt bei Video oder im Serienbildmodus auf. Dann könnte die geringe Schreibrate der Sandisc Extreme SD-Karte Ursache sein. Hier habe ich unterschiedliche Sandisk-Karten mal vergleichen.
http://www.digicamclub.de/showthread.ph ... sk+extreme
Die sehr günstige Sandisk Ultra ist mit über 2s Speicherzeit pro Bild eigentlich deutlich zu langsam für die Sony A7II. Für den Videospezialisten A7SII denke ich unbrauchbar.

lg ro
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben