SEL-P1650 für Video ungeeignet?+ Frage nach Portraitobjektiv

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
MarcoRB77 MarcoRB77 Beitrag 1 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,

ich hatte bisher eine Canon 700D.

Ich möchte mir in den nächsten Tagen die A6000 zulegen. Ich konnte sie bereits ein Wochenende testen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die RAW Bilder eine extreme Verzeichnng hatten. Mit LR konnte ich diese zwar ausbügeln, aber so extrem bin ich es von den Canon Objektiven (KIT, 50er Fest oder Tele) nicht gewohnt.

Ich habe mich für den Umstieg entschieden, da ich mit den Videos der 700D nicht zufrieden war. Dazu kommt die Kompaktheit der A6000 mit dem Kit Objektiv, was für mich ebenfalls ein großes Argument war.

1.) Ist das SEL-P1650 durch die starke Verzeichnung überhaupt für Videos geeignet? Gibt es eine "kompakte" Alternative?

Zu dem KIT Objektiv wollte ich mir noch eins für Portraits holen. Zuerst dachte ich an das Sony 50 mm. Aber ich tendiere doch zu einem Tele, da ich so meinen kleinen Sohn auch aus etwas größerer Entfernung portraitieren könnte. Das Sony SEL55210 ist allerdings nicht so Lichtstark.

2.) Könnt Ihr noch eine bezahlbare Alternative empfehlen?

Danke für jeden Tipp!

Viele Grüße

Marco
Orbiter1 Orbiter1 Beitrag 2 von 4
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: MarcoRB77 23.02.16, 23:14Zum zitierten Beitrag1.) Ist das SEL-P1650 durch die starke Verzeichnung überhaupt für Videos geeignet?Ja, die Verzeichnung ist kein Problem. Sie wird durch die automatische Objektivkorrektur ausgeglichen. Auf YouTube gibt es etliche Videos die mit dem SEL-P1650 gemacht wurden und das zeigen. Zitat:Gibt es eine "kompakte" Alternative?Wenn es einMotorzoom sein soll (was ein klarer Vorteil für Video ist) gibt es noch Alternativen (SEL-P18105 und SEL-P18200), aber die sind deutlich größer.

Zitat:Zu dem KIT Objektiv wollte ich mir noch eins für Portraits holen. Zuerst dachte ich an das Sony 50 mm. Aber ich tendiere doch zu einem Tele, da ich so meinen kleinen Sohn auch aus etwas größerer Entfernung portraitieren könnte. Das Sony SEL55210 ist allerdings nicht so Lichtstark.Das 50er ist ein hervorragendes Porträtobjektiv. Es gibt noch ein 1,4/85 von Walimex und Samyang, beide für ca. 350€, allerdings mit Manualfokus.
MarcoRB77 MarcoRB77 Beitrag 3 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke für Deine Antwort!

Ich habe mir jetzt die A6000 ink. Kit und Tasche/SD Karte bestellt.

Jetzt muss ich bzgl. des zusätzlichen Objektives nochmal überlegen.

Sony 50 mm / Sigma 60 mm oder ein Tele.

Hast Du das 50 er von Sony? Bekommt man ein schönes Bokeh und genug Schärfe (z.B. auf das komplette Gesicht) hin?
Bildhans Bildhans   Beitrag 4 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,
das 60er Sigma ist unschlagbar in Preis/Leistung.

Gegenüber dem Sony ist kein Stabi drin.

LG

P.S: Meinst du nicht das 55/1,8.........?
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben