RAW CONVERERTER für SONY A 7 R II

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Rainer Alexander Rainer Alexander Beitrag 1 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
welche verwendet ihr, denn ich bin mit dem von adobe nicht zufrieden.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Capture One
Wolfram Häring Wolfram Häring Beitrag 3 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Adobe Photoshop CS6 klappt wunderbar bei der A7RII.
Die ARW-Raw Files der Alpha 6300 können damit aber nicht geöffnet werden. Daher wandle ich diese per DNG-Converter in DNG-Files - damit klappt`s dann wieder.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 12
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Rainer Alexander 06.09.16, 16:04Zum zitierten Beitragwelche verwendet ihr, denn ich bin mit dem von adobe nicht zufrieden.

Ich bin mit Adobe auch nicht zufrieden. Unter Windows liefert die besten Ergebnisse Image Data Converter 4 von Sony.
Li.Li Li.Li   Beitrag 5 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
DxO Opticts unterstützt die A7R II auch, sogar mit diversen Fremdoptiken:

http://www.dxo.com/de/fotografie/foto-s ... te-kameras

Ob dir das Programm besser gefallen wird wie Lightroom, kann ich nicht sagen. Du kannst aber erstmal eine Testversion laden.
Rainer Alexander Rainer Alexander Beitrag 6 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
klappen tuts eh, aber die qualität ab 1.600 iso ist mies, capture one ist so umständlich wie lightroom also werde ich jetzt dxo testen und das sony program einmals suchen - danke an alle.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 7 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Rainer Alexander 08.09.16, 08:40Zum zitierten Beitragklappen tuts eh, aber die qualität ab 1.600 iso ist mies, capture one ist so umständlich wie lightroom also werde ich jetzt dxo testen und das sony program einmals suchen - danke an alle.

Schau mal...

http://support.d-imaging.sony.co.jp/www ... index.html
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 8 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Rainer Alexander 08.09.16, 08:40Zum zitierten Beitragklappen tuts eh, aber die qualität ab 1.600 iso ist mies, capture one ist so umständlich wie lightroom also werde ich jetzt dxo testen und das sony program einmals suchen - danke an alle.

der image data converter ist ein witz, versuch dich einfach mal auf c1 einzulassen. mit ein bisschen übung ist die bedienung recht einfach. schau dir mal die webinars an. vorteil ist imho, dass die farben bei c1 besser werden als bei lr und das bild sieht direkt viel klarer und scharfer aus.
ein weiterer vorteil ist, dass man den weißabgleich für lichter, mitteltöne und schatten einfach anpassen kann.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 9 von 12
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Das der Image data Converter mag ein Witz sein, aber er bringt für mich das beste Ergebnis aus dem RAW Format, noch vor C1 für Sony.
Li.Li Li.Li   Beitrag 10 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Rainer Alexander 08.09.16, 08:40Zum zitierten Beitragklappen tuts eh, aber die qualität ab 1.600 iso ist mies

Wenn es ums Rauschen geht, ist für mich die "Prime"-Entrauschung von DxO das Maß der Dinge. Sowohl von der Bedienung als auch vom Ergebniss. Dafür muss man aber leider die teurere Pro-Version nehmen.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 11 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Spot_i 08.09.16, 11:52Zum zitierten BeitragDas der Image data Converter mag ein Witz sein, aber er bringt für mich das beste Ergebnis aus dem RAW Format, noch vor C1 für Sony.

bestes ergebnis basierend worauf? es gibt nicht das beste ergebnis
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 12 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: the decent exposure 08.09.16, 12:06Zum zitierten BeitragZitat: Spot_i 08.09.16, 11:52Zum zitierten BeitragDas der Image data Converter mag ein Witz sein, aber er bringt für mich das beste Ergebnis aus dem RAW Format, noch vor C1 für Sony.

bestes ergebnis basierend worauf? es gibt nicht das beste ergebnis


Wesentlich mehr Details als C1 und vor allem Lightroom.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben