Panasonic DMC-G81 + Vintage Objektive

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
deeheyzn deeheyzn Beitrag 1 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Leute,

ich konnte recht günstig an eine gebrauchte G81 gelangen und bin nun auf der Suche nach Objektiven. Ich möchte mich ebenfalls nach gebrauchten umschauen, einfach aufgrund des Preises. Ich suche 35/50/85 mm - das ist aber eher Nebensache. :)

Und zwar ist meine Frage, welchen Adapter ihr mir empfehlen könnt, um beispielsweise ein älteres Minolta-Objektiv an die G81 anzuschließen. Welche sind da die gängigen/guten/nicht all zu teuren Adapter?

Darüber hinaus, welches ein guter Adapter wäre, um nicht Vintage-Objektive anzuschließen? Ein Kumpel hat relativ viele "aktuelle" Canon-Objektive?

Vielen Dank bereits im Voraus!
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Fremdobjektive lassen sich an die G81 relativ gut und preisgünstig adaptieren. Ich habe zwei Adapter benutzt, einmal für Minolta MD und zum zweiten für M42. Solche Adapter gibt es für etwa 25€.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 3 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: FBothe 14.09.17, 17:32Zum zitierten BeitragFremdobjektive lassen sich an die G81 relativ gut und preisgünstig adaptieren. Ich habe zwei Adapter benutzt, einmal für Minolta MD und zum zweiten für M42. Solche Adapter gibt es für etwa 25€.

Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass es um die alten Minolta-MD-Objektive geht, nicht um die neueren AF-Objektive.
Ich hatte z.B. diesen hier: https://www.amazon.de/Fotodiox-Adapter- ... lta+md+mft
Mittlerweile mangels entsprechender MD-Objektive aber wieder verkauft. Der hat aber sehr gut funktioniert.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben