Olympus Mark II

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Odin123 Odin123 Beitrag 1 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hi, ich mache Produktfotographie für Online Shops, meine letzte Produktfotos könnt ihr unter https://www.rockyfy.com/ ansehen.

Ich verwende eine Fotobox und die Olympus Mark II mit Macroobjektiv. Wollte mal nachfragen was ihr für Kameras für Nahaufnahmen von Schmuckartikel und Co verwendet, wie macht ihr das mit der gleichmäßigen Beleuchtung der Produkte bzw. welche Strahler könnt ihr empfehlen ?

Bin schon gespannt auf eure Antworten,

Schöne Grüße Odin123
der Landvogt der Landvogt Beitrag 2 von 9
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Olympus Mark II, neues Modell, kenne ich noch gar nicht. Bist du zufrieden damit?

Ciao
Odin123 Odin123 Beitrag 3 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Naja, mitlerweile gibt es ja schon die Mark III, bin aber mit der Mark II sehr zufrieden, macht genau was sie muss. Unendliche Einstellungsmöglichkeiten, superscharfe Bilder, mit Macro Objektiv genau das was ich gesucht habe
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 9
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Es gibt keine Olympus Mark II, da fehlen noch einige Buchstaben und Zahlen z.B. eine 1 oder 5 oder 10.

https://www.olympus.de/site/de/c/cameras/
Odin123 Odin123 Beitrag 5 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Also, um genau zu sein ist es die Olympus OM-D EM10 MKII
vulgo Mark II
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 6 von 9
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Odin123 30.05.18, 10:44Zum zitierten BeitragHi, ich mache Produktfotographie für Online Shops, meine letzte Produktfotos könnt ihr unter https://www.rockyfy.com/ ansehen.

Ich verwende eine Fotobox und die Olympus Mark II mit Macroobjektiv. Wollte mal nachfragen was ihr für Kameras für Nahaufnahmen von Schmuckartikel und Co verwendet, wie macht ihr das mit der gleichmäßigen Beleuchtung der Produkte bzw. welche Strahler könnt ihr empfehlen ?

Bin schon gespannt auf eure Antworten,

Schöne Grüße Odin123


Bist du mit deinen Fotos nicht zufrieden oder warum fragst du?

Ich mache solche Art Fotos nun nicht professionell, aber wenn, dann möglichst mit diffusem natürlichem Licht.
Martin Groth Martin Groth   Beitrag 7 von 9
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Odin123 30.05.18, 21:23Zum zitierten BeitragAlso, um genau zu sein ist es die Olympus OM-D EM10 MKII
vulgo Mark II


Es gibt noch eine OMD E-M1 MKII und eine OMD E-M5 MKII. Deswegen die Nachfrage. Einfach nur Mark II bringt überhaupt nix!
Cheers
Martin
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 8 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Martin Groth 31.05.18, 16:04Zum zitierten BeitragZitat: Odin123 30.05.18, 21:23Zum zitierten BeitragAlso, um genau zu sein ist es die Olympus OM-D EM10 MKII
vulgo Mark II


Es gibt noch eine OMD E-M1 MKII und eine OMD E-M5 MKII. Deswegen die Nachfrage. Einfach nur Mark II bringt überhaupt nix!


... wobei es in seiner Frage um Zusatzlicht und nicht um irgendeine Mark II geht, aber das ist ja schon im Betreff schief gelaufen. ;-)
Odin123 Odin123 Beitrag 9 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wie gesagt, bin halt noch kein Profi, ich hätte die Bezeichnung gleich richtig machen sollen.

Mit welchen Scheinwerfern setzt ihr euer Zusatzlicht ? Schließlich sollte es ja immer die gleiche Lichttemperatur haben wie das flächige Licht, das ich generell einsetze, habt ihr irgendwelche Kombis gekauft, wenn ja habt ihr vielleicht den einen oder anderen günstigen Tipp für mich ? Da es bei mir hauptsächlich um Rockerschmuck, Bikerschmuck bzw. Schmuck für Rockabilly Style geht, würde ich gerne noch ein wenig Glanz auf die Schmuckstücke bringen (Ohne PSD).
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben