Objektiv Olympus E-PL7

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Frau.Ka Frau.Ka Beitrag 1 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Leute,

ich habe mir neulich eine Olympus E-PL7 zugelegt. Ich bin sehr neu, was die Fotografie angeht. Gibt es für diese Kamera wohl ein Objektiv, womit ich "Nahaufnahmen" von der Sonne und dem Mond machen kann?

Vielen Dank für eure Hilfe und liebe Grüße :)
Robin Douglas Robin Douglas Beitrag 2 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Frau.Ka,

Für für Nahaufnahmen von Sonne und Mond brauchst du ein lichtstarkes Teleobjektiv, je mehr Brennweite, desto besser. Noch besser ist es, wenn du ein Teleskop hast. Dies kannst du dann mit entsprechenden Adaptern (T2-Ringe) mit deiner Kamera verbinden.

Bedenke dabei aber immer deine Augen vor direkter Sonneneinstrahlung zu schützen!

Viele Grüße

Robin
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 3 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Frau.Ka 02.03.18, 09:23Zum zitierten BeitragHallo Leute,

ich habe mir neulich eine Olympus E-PL7 zugelegt. Ich bin sehr neu, was die Fotografie angeht. Gibt es für diese Kamera wohl ein Objektiv, womit ich "Nahaufnahmen" von der Sonne und dem Mond machen kann?

Vielen Dank für eure Hilfe und liebe Grüße :)


Wie "nah" soll es denn sein?

Das hier: https://www.panasonic.com/de/consumer/f ... 00400.html
passt auch die Oly. Aber ob der Aufwand lohnt?

Und wie gesagt: Bei direkten Sonnenfotos muss ein starkes Filter vor (!) das Objektiv.
ChristianD74 ChristianD74 Beitrag 4 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nahaufnahmen vom Mond gelingen nur mit Hasselblad. ;)
https://apod.nasa.gov/apod/image/0907/a ... sa_big.jpg
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben