Objektiv für Sony a7

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 16 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ein paar gestaltungsbeispiele gefällig?
http://www.boredpanda.com/top-10-photog ... portraits/
roro ro roro ro Beitrag 17 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ist ja nett, es geht aber immer noch um ein Objektiv und nicht um Fotografen.

Ulkig, dass jemand auf die Idee kommen kann, Fotografen wie Objektive oder Sensoren zu ranken
(-: Und dann noch mit Absolutheitsanspruch :-).

lg ro
Sasa Laperashvili Sasa Laperashvili Beitrag 18 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo dieFotoDame,

zurück eigentlichen Frage:
ein Autofokus für Porträt Objektive, Brennweiten von 50 bis 90mm ist nicht unbedingt notwendig. Falls Du auf AF verzichtet würdest, gibt es viele interessante Kombinationen.
An Sony Alpha 7 (erste Version ohne Stabi) verwende ich ausschließlich Leica M Objektive, 35-er, 50-er Summicrone und das 90-er Elmarit. Und dies ist für mich eine Traumkombination, da die Kamera und auch die Leica M Objektive sehr kompakt sind und die höchste Bildqualität liefern. Als Adapter würde ich nur Novoflex (made in Germany) empfehlen, ist Staubdicht, Focus auf unendlich funktioniert Esc.
Man kann aber auch auf die Zeiss (Contax/Yashica Bajonett) zugreifen, geht auch super und sind nicht so teuer wie Leica M...
Grüße
Sasa
roro ro roro ro Beitrag 19 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hier sind die Adapter (auf Englisch) beschrieben:
http://briansmith.com/gear/sony-lens-adapters/
Auch die angesprochenen LA-EA-Adapter. Etwas nach unten scrollen. Brian Smith Gear Blog vermittelt übrigens einen ziemlich guten Übeblick darüber, was es an Peripheriegerät zur A7 so alles gibt.

Ich warte mal ab, was unmittelbar für FE-Mount demnächst als Portrait-Objektiv vorgestellt wird. Ein 1.8/85 wird in den Gerüchteküchen diskutiert. Ein 1.4/85er Planar habe ich als manuelles Objektiv an der A7. Dieses Objektiv ist für bewegte Motive aber bei Offenblende auch mit EVF nur schwer zu handhaben. Mir käme ein 1.8/85 mit AF und IS entgegen. Erheblich leichter und deutlich günstiger als ein 1.4er.

lg ro
dieFotoDame dieFotoDame Beitrag 20 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Vielen Dank. Ich hab mir jetzt den LA-EA4 bestellt. Könnt ihr mir zu dem Objektiv 85/2.8 SAM was sagen? Was Bildschärfe angeht.
.ambra. .ambra.   Beitrag 21 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo FotoDame,

nachdem mir meine gesamte Nikonausrüstung gestohlen wurde, besitze ich seit 2 Wochen die Sony A7R und das 55/1.8.
Ich war mit meiner Nikon D300 und v.a. mit dem Profiobjektiv 24-70mm/2.8 aber auch dem 85/1.8 sehr zufrieden und hätte sie nie, niemals freiwillig hergegeben.

Aber was soll ich sagen:
Die Sony und das 55 überzeugen mich restlos und begeistern mich total, "aufdemKopfsteh" und "Pirouettenschwing"!!!
HS-Photo HS-Photo Beitrag 22 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
was wieder mal beweist: nichts ist so schlecht, dass es nicht für irgendwas gut sein kann ;o}
dieFotoDame dieFotoDame Beitrag 23 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: .ambra. 05.03.15, 11:42Zum zitierten BeitragHallo FotoDame,

nachdem mir meine gesamte Nikonausrüstung gestohlen wurde, besitze ich seit 2 Wochen die Sony A7R und das 55/1.8.
Ich war mit meiner Nikon D300 und v.a. mit dem Profiobjektiv 24-70mm/2.8 aber auch dem 85/1.8 sehr zufrieden und hätte sie nie, niemals freiwillig hergegeben.

Aber was soll ich sagen:
Die Sony und das 55 überzeugen mich restlos und begeistern mich total, "aufdemKopfsteh" und "Pirouettenschwing"!!!


Liebe .ambra.

Ich bin von meiner a7 auch total begeistert. Obwohl ich noch mit dem Kit fotografiere. Aber demnächst kauf ich mir eine Festbrennweite. Die mag ich einfach am liebsten.
roro ro roro ro Beitrag 24 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die sind schon ein bisschen spät dran. Was ich brauche gibt es im wesentlichen schon und bis die ihr erstes FE-Objektiv im Markt haben, brauche ich vermutlich nichts mehr. Vielleicht sollten sie mal mit einem langen Tele beginnen.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben