Neue Sony A6300

<123>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Orbiter1 Orbiter1 Beitrag 1 von 37
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Sony hat heute die größere Schwester der A6000 vorgestellt, die A6300. Mit neuem 24MP-Sensor, besserem EVF, nochmal leistungsfähigerem AF, 4K-Video, Silent Modus und wertigerem Gehäuse. Infos dazu gibt es z. B. hier http://www.photoscala.de/Artikel/Neuvor ... Alpha-6300
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 37
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Schönes Gehäuse, endlich ein guter Sucher. schade dass Sony den APS-C Objektivpark nur halbherzig bedient.
Ein Specs-Monster was irgendwie noch keine Emotionen wecken kann. Eben was für Techies.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 3 von 37
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich bin gespannt. Die A6000 wurde gekauft weil sie billig war. Die A6300? Mit dem Kitzoom stirbt die gsnze AF-Performance und die Auflösung. Wer annähernd Vorteile aus der A6300 ziehen will muss KB-Objektive benutzen.

Nach dem ersten Preisverfall wird die A6300 es der Konkurrenz dennoch sehr schwer machen und vor allem bei Neueinsteigern und Datenblattlesern ordentlich abräumen. Die Zahlenargumente überzeugen jeden der die Praxisrelevsnz nicht beurteilen kann.
Orbiter1 Orbiter1 Beitrag 4 von 37
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Christian Damm 04.02.16, 09:37Zum zitierten BeitragNach dem ersten Preisverfall wird die A6300 es der Konkurrenz dennoch sehr schwer machen und vor allem bei Neueinsteigern und Datenblattlesern ordentlich abräumen.Ein "gutes" Datenblatt ist doch auch eine gute Basis um zumindest technisch gute Bilder machen zu können. Oder soll man hier was weglassen oder schlechtere Werte nehmen, damit die Bilder technisch besser werden?

-Neuer Sensor (schnelleres Readout, evtl. rauschärmer)
-425 PDAF
-4D Hybrid AF
-4k, Full readout, kein Pixelbinning
-Full HD mit 120fps
-4-/5 fach Zeitlupenaufnahme
-S-Log
-LA-EA3 Fokus-Support für A-Mount-Objektive
-Erweiterter flexibler Spot
-Magnesium Gehäuse
-Feuchtigkeits und Staubschutz
-Wasserwaage
-AF/AEL Switch
-EVF mit 2,4mio pixel und 120fps
-Lautloses Auslösen (Silent Shooting)
-Robusteres Bajonett
-14bit Raw
-ISO Auto minimum shutter speed
-2 Custom Modes statt MR
-Mikrofonanschluss
-Augen-AF im AF-C Modus
-Stromversorgung über USB (während der Benutzung)

Zitat:Die Zahlenargumente überzeugen jeden der die Praxisrelevsnz nicht beurteilen kann.Kannst du denn die Praxisrelevanz der A6300 beurteilen ohne eine Weile mit ihr fotografiert zu haben, oder wie kommst du zu dieser Aussage?
Sören Spieckermann Sören Spieckermann   Beitrag 5 von 37
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Orbiter1 04.02.16, 11:04Zum zitierten BeitragAugen-AF im AF-C Modus

Das macht mich neugierig. Erlebt hier die AF Augensteuerung wie damals bei der Canon EOS-3 eine Wiedergeburt? Hat da jemand mehr Infos? Ich habe in den ganzen Meldungen zur 6300 keine näheren Erläuterungen zu dieser Funktion gefunden.

Würde mich freuen wenn diese Funktionalität wieder größere Verbreitung finden würde.

Gruß
Sören
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 6 von 37
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Sören Spieckermann 04.02.16, 11:22Zum zitierten BeitragZitat: Orbiter1 04.02.16, 11:04Zum zitierten BeitragAugen-AF im AF-C Modus

Das macht mich neugierig. Erlebt hier die AF Augensteuerung wie damals bei der Canon EOS-3 eine Wiedergeburt? Hat da jemand mehr Infos? Ich habe in den ganzen Meldungen zur 6300 keine näheren Erläuterungen zu dieser Funktion gefunden.

Würde mich freuen wenn diese Funktionalität wieder größere Verbreitung finden würde.

Gruß
Sören


nein, komplett verscieden dinge mit gleichem namen. hier wird automatisch auf das auge fokussiert, bei der eos drei wurde mit dem auge fokussiert.
Sören Spieckermann Sören Spieckermann   Beitrag 7 von 37
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: the decent exposure 04.02.16, 12:10Zum zitierten Beitragnein, komplett verscieden dinge mit gleichem namen. hier wird automatisch auf das auge fokussiert, bei der eos drei wurde mit dem auge fokussiert.
Danke für die Info. also doch nichts zusätzlich brauchbares für mich :-)

Das kann meine Kamera jetzt schon. Sogar mit Auswahl ob rechtes oder linkes Auge oder das der Kamera am nächsten liegende Auge. Eine Funktion die ich inzwischen recht zu schätzen gelernt habe da ich mich dadurch voll auf den Bildausschnitt und nicht mehr auch noch auf die AF-Scharfstellung konzentrieren muss.

Gruß
Sören
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 8 von 37
0 x bedankt
Beitrag verlinken
leider ist das feature des eye focus so wie canon es gemacht hat wohl nich tmehr gefragt. genau wie die blendenberechnung für die tiefenschärfe, man wählt die beiden äußeren punkte an die scharf sein sollen und die kamera errechnet die blende, genau so wie die belichtung über das setzen von schwarz und weiß punkten.
Marcus aus B. Marcus aus B. Beitrag 9 von 37
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die Augensteuerung hatte die analoge EOS 50 und das fand ich damals eine geniale Geschichte, zumal dies sehr gut funktionierte...
Orbiter1 Orbiter1 Beitrag 10 von 37
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Marcus aus B. 04.02.16, 14:19Zum zitierten BeitragDie Augensteuerung hatte die analoge EOS 50 und das fand ich damals eine geniale Geschichte, zumal dies sehr gut funktionierte...Laut meinem Fotohändler hat Canon die Technologie eingestampft weil fast 1/3 der Kunden damit nicht zurechtgekommen sind, d. h. auch nach mehrmaliger Justierung wurde nicht auf den Bereich scharf gestellt, den man anvisiert hatte. Die Justierung erfolgte ja auf jedes einzelne AF-Feld. Davon hat die neue Sony A6300 425 Stück. Da müsste man wohl Urlaub nehmen um das alles zu bewerkstelligen. Wäre natürlich mal eine interessante Frage ob das durch den technischen Fortschritt den es in der Zwischenzeit gab zuverlässiger umsetzbar ist.
_visual_notes_ _visual_notes_ Beitrag 11 von 37
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Orbiter1 04.02.16, 11:04Zum zitierten Beitrag...
-Magnesium Gehäuse
-Feuchtigkeits und Staubschutz
...
-EVF mit 2,4mio pixel und 120fps
...

Insofern ist das endlich die Nachfolgerin der NEX-7 und NEX-6 ... denn die A6000 hat ja einen preiswerten Plastikbody, und nur den 1,4 Mega EVF.
Holger L Holger L   Beitrag 12 von 37
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Orbiter1 04.02.16, 15:25Zum zitierten BeitragWäre natürlich mal eine interessante Frage ob das durch den technischen Fortschritt den es in der Zwischenzeit gab zuverlässiger umsetzbar ist.

Ich denke mal, dass der technische Fortschritt eher in die Richtung geht, das die Kamera das Objekt erkennt, auf das man schaut, und dieses Objekt wird dann vom AF getrackt.

Reine Vermutung, aber ich fänd so was gut.
Orbiter1 Orbiter1 Beitrag 13 von 37
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Jürgen W2 04.02.16, 17:56Zum zitierten BeitragInsofern ist das endlich die Nachfolgerin der NEX-7 und NEX-6 ... denn die A6000 hat ja einen preiswerten Plastikbody, und nur den 1,4 Mega EVF.Das sehe ich auch so. Mir ist deswegen etwas unverständlich wieso Sony das Design und den Namen nicht stärker von der A6000 abgegrenzt hat.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 14 von 37
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich bleibe (erstmal) bei meiner nex 6!!! die a6000 hab ich bewusst ausgelassen, das billige Plastik tat es mir einfach nicht an, optisch find ich die nex 6 auch gelungener. Wenn die a6300 mal im Regal steht schau ich mir sie bestimmt trotzdem mal an, interessehalber. Aber kaufen werd ich sie wohl nicht... Schade, das es immer noch kein 16-70 2,8 gibt, das würd ich kaufen!!! Ich hab zwar das 16 70 Zeiss und bin auch recht zufrieden damit, zum freistellen sind die 4,0 aber eben nicht der Brüller...
roro ro roro ro Beitrag 15 von 37
0 x bedankt
Beitrag verlinken
So recht freistellen könntest Du bei APS-C auch mit Blende 2.8 nicht. Das sind auch noch über f4.5 Kleinbild-Äquivalent. Das ist auch nicht die Freistell-Offenbarung. Bleib besser beim guten und schön kompakten 4/16-70 und ergänze es um ein 1.8er Objektiv für Freistellung. z.B. das Sony Zeiss 1.8/55 könnte Dir gute Dienste Leisten und würd dazu an eine vlt. spätere KB-Kamera passen. Hat wie das 16-70 auch 55mm Filter-Durchmesser.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben