MFT Objektive für IR?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 1 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich spiele mit dem Gedanken, mir eine Oly OM-D zuzulegen.

Ob es ein teures oder zwei preiswerte Gehäuse wird, hängt davon ab, wie gut das Angebot infrarottauglicher Objektive für MFT ist.

IR ist mir wichtig. Wenn man einfach ein Filter vors Objektiv schraubt, dann wierden die Zeiten sehr lang und häufig entsteht ein sog. Hotspot. Das 12-50 hatte ich ja schon mal zum Test und das macht so einen Hotspot.

Gibt es irgendwo Listen oder Erfahrungsberichte, welche Objektive dafür eher anfällig sind und welche nicht?
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 2 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
schau mal da ... da gibts 4/3 objektive und m4/3 objektive neben allen anderen marken.
lg gusti
https://kolarivision.com/articles/lens-hotspot-list/

https://www.mu-43.com/threads/native-m4 ... ots.32081/

https://www.dpreview.com/forums/thread/3854817

http://theonlinephotographer.typepad.co ... a-red.html
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 3 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke :-)
garudawalk garudawalk Beitrag 4 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
(( Na gugge mal an: der Klecker fotografiert jetzt auch bald mit Oly...))
der Landvogt der Landvogt Beitrag 5 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: garudawalk 30.05.17, 18:25Zum zitierten Beitrag(( Na gugge mal an: der Klecker fotografiert jetzt auch bald mit Oly...))


Er geht höchstens ein bisserl fremd, eine alte Liebe verlässt man nie so ganz. ;.)

Wir Canonisten richten uns da nach der heiligen Schrift. Es ist nie zu spät für einen verlorenen Sohn, heim zu kehren, Busse zu tun und fortan frei von Sünde zu leben.

Beitrag 23: http://www.fotocommunity.de/forum/natur ... 2---364242

Ciao
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 6 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
nun ja, der hermann hat doch mal mit einer om-d e-m5 II fotografiert, denke ich. so al sprobepilot der fc und hat dann einen bericht drüber geschrieben, der sich nicht schlecht las.
und, so viel ich weiß, gibt es aj noch andere deutsche pm-d besitzer, die nebenbei auch noch eine canon dslr haben, für alle fälle, wenn sie was zum herzeigen brauchen :-)
lgg b:-)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 7 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Hermann
Habe mit dem 12-40 Pro sehr gute Erfahrungen gemacht.
Auch den Umbau meiner Em10 habe ich nicht bereut. Gruß threehead
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben