Kaufentscheidung bzw. Beratung

<123>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
HS-Photo HS-Photo Beitrag 31 von 32
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die Objektive von FUJI sind nicht billig und wo man sie günstig kaufen kann, muss man halt selbst herausfinden, dann sind sie auch günstig ;o} Ob man bei Nikon 10-200 mm in eine kleine HAMA-Tasche für ca. 20 € bekommt und das Ganze auch noch mit ca. 2,1 kg inkl. Ersatzakkus und Zubehör, das würde ich bei Nikon gerne sehen, vor allen Dingen mit so geringen Verzerrungen, wie bei den FUJIS. Aber das muss eben jeder selbst herausfinden. Entspannt mit der Fuji an der Kalahari-Handschlaufe wird jedenfalls die Motivsuche zu einem nicht belastenden Vergnügen. Was habe ich von einer Lumix, die ich gegen ein "gerne auch größeres Gepäck" austauschen muss, wenn es drauf ankommt? Meist ist nämlich dieser Zweck mit längeren Wanderungen verbunden und das artet dann wieder in Schlepperei aus. Nein danke, das habe ich alles hinter mir!
Strandgutsuche Strandgutsuche Beitrag 32 von 32
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wenn grundsätzlich die Bereitschaft zum Objektivwechseln nicht vorhanden sein sollte, braucht es natürlich auch keine Systemkamera oder DSLR. Da helfen in der Tat eher bridge Kameras weiter.
Für mich stellt sich immer die Frage ob ich eine Tasche mitnehme oder nicht. Meine Lumix passt in jede Jackentasche und das kurze Tele in die andere. Wenn ich mich für die Tasche entscheide, kommt da Vollformat hinein und je nach Licht oder Motivsituation eine oder mehrere FBs oder eben ein praktisches Allroundzoom.
Aber auch das ist Ansichtssache...
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben