Kamera mit Intevall

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ixe90 Ixe90 Beitrag 1 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hi,
ich suche eine Kamera die folgendes können sollte:

- Sie sollte das erste Foto nach ca.30 sekunden spätestens nach einer minute machen konnen
- Die folgenden bilder so schnell wie möglich machen können (min 3 und max 15 sekunden), Auch nachts also der Blitz sollte in dieser Zeit auch volll Aufgeladen sein.

Qualitativ sollten bie bilder vergleichbar mit der canon powershot g5 sein oder natürlich besser.


Vielen dank schon mal für die Hilfe.

MfG
Guido Wörlein Guido Wörlein   Beitrag 2 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hi.

Wenn Du selber den Auslöseknopf drückst dann täte es von der Bildqualität her schon bessere Kameras geben.
Ixe90 Ixe90 Beitrag 3 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das denke ich mir. Die kamera ist ja auch nicht mehr auf dem heutigen stand der technik. Das würde mir auber reichen, sollte eben net schlechter sein. Ja hab schon vor den auslöseknopf zu drücken.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
nimm eine kamera die einen fernauslöser ansprechen kann: http://www.phottix.com/de/wired-remotes ... emote.html
Ixe90 Ixe90 Beitrag 5 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das Problem bei der Sache ist, dass ich beim Fotrgafieren keine Hand freihaben werde. Also wenn dann eine mit Pneumatikauslöser, oder einen anderen Fernauslöser, den ich mit dem Knie drücken kann wenn er auf dem Boden liegt.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 6 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Ixe90 02.09.13, 08:40Zum zitierten BeitragDas Problem bei der Sache ist, dass ich beim Fotrgafieren keine Hand freihaben werde. Also wenn dann eine mit Pneumatikauslöser, oder einen anderen Fernauslöser, den ich mit dem Knie drücken kann wenn er auf dem Boden liegt.

hast du den text zum link gelesen? " Neben einfachem und verzögertem Auslösen ermöglicht er auch sekundengenaue Langzeitbelichtungen sowie Intervall- und Serienaufnahmen. Die Funktionen lassen sich nicht nur einzeln nutzen, sondern auch kombinieren:"

d.h. du brauchst keine hand zum fotografieren!
Ixe90 Ixe90 Beitrag 7 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ah okj sorry habs nicht gescheid durchgelesen. sowas wäre natürlich super. Top wäre es auch wenn es so einen fernauslöser auch für die canon powershot g5 gäbe. weis da jemand was?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 8 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Panasonic Lumix DMC-FT5: mit der eingebauten Zeitrafferfunktion geht das. Man kann die Kamera so einstellen, dass sie automatisch nach einer frei wählbaren Zeit automatisch ein Foto macht, z.B. eine Stunde lang alle 30 Sekunden ein Foto.
Meinst du so etwas?
lichtbildle lichtbildle Beitrag 9 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Schnelle Blitzfolge ist für mich gleichsetzen mit Benutzung eines (größeren) externen Blitzes. Die Volleistung eines Einbaublitzes bedeutet da höchstens 1/4 Leistung. Man kann diese Lichtmenge deshalb mindestens 4x am Stück abfeuern, ohne nachzuladen. Kontinuierlich kommt man so auf eine Blitzfolge bis etwa 1 Sekunde heran. Bei einem eingebauten Blitzen unter Volleistung würde man auch Überhitzung riskieren.
Man muß dafür keinen teuren Systemblitz kaufen, etwas Simples wie Yongnuo YN-460 oder Älteres wie die 40MZ-Reihe von Metz reicht völlig.

Kameraseitig geht das Gewünschte mit vielen Canon-Kameras und der Zusatzsoftware Magic Lantern (EOS) bzw. CHDK (Kompakte). Ich würde deshalb eine Canon mit Blitzschuh empfehlen - gibt es auch bei den besseren Kompakten. Evtl. reicht auch schon ein simpler Kabelauslöser, um die Kamera aus größerer Entfernung zu steuern.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben