Interview mit Fujifilm über die X-Zukunft

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Frank Herberg Frank Herberg Beitrag 1 von 6
1 x bedankt
Beitrag verlinken
dpreview hat ein ziemlich interessantes Interview mit dem Marketing-Chef von Fujifilm über die Zukunft des X-Systems geführt. Sensoren im APS-C-Format mit höherer Auflösung und ein besserer AF sind die erklärten Ziele:

http://www.dpreview.com/articles/070421 ... on-sensors
thomas4k thomas4k   Beitrag 2 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hört sich gut an.....
thomas4k thomas4k   Beitrag 3 von 6
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Quelle: Photografix:

INTERVIEW MIT FUJIFILM

DPReview hat nun ein Interview mit Fuji Manager Toshihisa geführt und dabei sind einige interessante Details ans Licht gekommen. Zum einen gibt Toshihisa an, dass man wohl bald einen X-Trans-Sensor mit mehr Megapixeln auf den Markt bringen möchte. Die aktuellen Objektive würden auch einen solchen Sensor “warten” und zudem ist man der Meinung, dass ein 16-Megapixel-X-Trans-Sensor einem herkömmlichen 16-Megapixel-Bayer-Sensor überlegen ist – warum sollte das dann bei einer höheren Megapixel Zahl anders sein?

SCHNELLERER AUTOFOKUS UND VERBESSERTE VIDEO-QUALITÄT

Des Weiteren gibt Toshihisa an, dass man einen schnelleren Autofokus braucht. Zudem sei man sich darüber im Klaren, dass die Video-Qualität verbessert werden muss. Fujifilm versucht hier allem Anschein nach also wirklich auf die Wünsche der Kunden einzugehen und das ist natürlich eine tolle Sache.

Insgesamt rechnet man damit, dass die Systemkameras in zwei bis drei Jahren auch über all die Vorteile verfügen werden, die die DSLRs aktuell noch auf ihrer Seite haben. Der Markt für DSLMs werde weiter wachsen und in den letzten Monaten war das ja in westlichen Regionen in jedem Fall schon der Fall, was ein gutes und wichtiges Feedback für ein Unternehmen wie Fujifilm ist.

Das sind positive Äußerungen und Pläne von Fujifilm – doch jetzt muss das Unternehmen natürlich auch Taten folgen lassen. Als nächstes könnte beispielsweise die Fuji X-T10 vorgestellt werden. Bei dieser Kamera kann man aber noch nicht mit den angesproche
thomas4k thomas4k   Beitrag 4 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
zum oben genannten Text.......... mit den angesprochen Verbesserungen rechnen.
Kai Heidrich Kai Heidrich Beitrag 5 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hört sich gut an. Mehr Auflösung brauche ich zwar nicht, aber hat ja keine Nachteile. Besserer AF? Gern! :-)
Frank Herberg Frank Herberg Beitrag 6 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Finde ich auch. Ich brauche auch nicht mehr Auflösung, vor allem nicht wenn sich die Low-light-Qualität dadurch verschlechtert. Mehr Dynamikumfang hätte ich ausserdem lieber, als mehr Pixel.

Aber einen besseren AF nehme ich auch gerne (vor allem als X-E1-Besitzer).
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben