High ISO Vergleich Nikon D810, Sony a7 II und Sony a7S

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
grünlichblaues braunrotgrau grünlichblaues braunrotgrau Beitrag 1 von 22
0 x bedankt
Beitrag verlinken
http://petapixel.com/2015/07/04/this-is ... -high-iso/
beeindruckend ...
NikoVS NikoVS Beitrag 2 von 22
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Anton Fuhrer 05.07.15, 17:33Zum zitierten BeitragIn der Tat!

Auch gut zu hören, dass Sony 4 Mrd. $ in die Produktion von Bildsensoren investieren will. Da könnte noch einiges an Innovationen kommen, von denen dann ja inzwischen auch sehr viele Kamerahersteller profitieren dürften.


In der Tat!
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 3 von 22
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Unsinniger Vergleich. Und nein, nicht beeindruckend, sondern nicht anders zu erwarten. Warum ist das so? Weil ich für optimale low-light-performance nicht einen Sensor mit möglichst vielen, sondern einen mit möglichst wenigen Pixeln nehme. Erst recht für Video. Die A7s hat 12 MP, oder?

Hier einer, der sinnvoll ist:
https://youtu.be/y19XBnti164

Da sieht man die tatsächlichen Unterschiede zwischen Sony und in diesem Fall Nikon. Der Sony Sensor ist zwar auch hier noch sichtbar besser, aber bei weitem nicht so extrem wie es das andere Video suggerieren möchte.
NikoVS NikoVS Beitrag 4 von 22
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Paul-Franziskus l. 05.07.15, 18:15Zum zitierten BeitragUnsinniger Vergleich. Und nein, nicht beeindruckend, sondern nicht anders zu erwarten.

Bei einem BMW Z4 ist das Ladevolumen auch kein Bewertungskriterium. Zumindest für mich nicht.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 5 von 22
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Für mich schon, aber ich würde ihn nicht mit einem Kombi vergleichen, sondern mit einem anderen Roadster.

(und die A7s wurde m. W. gezielt auf Video optimiert, nicht auf Fotografie)
NikoVS NikoVS Beitrag 6 von 22
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Paul-Franziskus l. 05.07.15, 18:40Zum zitierten BeitragFür mich schon, aber ich würde ihn nicht mit einem Kombi vergleichen, sondern mit einem anderen Roadster.

(und die A7s wurde m. W. gezielt auf Video optimiert, nicht auf Fotografie)


So habe ich das auch gemeint: Z4 vs. Pickup
x-t1ger x-t1ger Beitrag 7 von 22
0 x bedankt
Beitrag verlinken
der vergleich wäre evtl. im videoforum interessant ...
roro ro roro ro Beitrag 8 von 22
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich denke, die Schreiber ab Beitrag 4 haben die Kamera nicht ganz verstanden. Natürlich ist sie zuerst für ambitionierte Amateur-Videofilmer interessant, aber genauso für Fotografen, die lautlos bei ungünstigen Lichtverhältnissen nicht zu schnell bewegte Motive ohne Blitz fotografieren müssen oder wollen (z.B. bei einer Trauung, bei einer Aufführung oder in Räumen, in denen Blitzen verboten ist) etc. Dies dazu ohne Spiegel- oder Verschlussgeräusch. Der AF der A7s arbeitet auch noch bei wenig Licht und ggf. kann man über den elektronischen Sucher bei fast jedem Licht noch manuell fokusieren.

Hier ist der Nutzen von einem namhaften Still Photographer beschrieben bescnhrieben:
http://briansmith.com/sony-a7s-field-test/
Nach Lektüre der fünf Teile fällt es leichter, die Kamera richtig einzuordnen.

Ein Journalist der "Welt" beschreibt die Zielgruppe ganz nett wie folgt:
Für wen?
- Reporter
- Videofilmer
- jeden, der eine kleine, unauffällige Kamera will und genügend Geld hat

Für wen nicht?
- Sport- und Tierfotografen
- Fotografen, die gern groß drucken
- Fotografen, die optische Sucher lieben

lg ro
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 9 von 22
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: roro ro 06.07.15, 11:58Zum zitierten BeitragIch denke, die Schreiber ab Beitrag 4 haben die Kamera nicht ganz verstanden.
Doch, haben wir. Was gibt es daran nicht zu verstehen? Eine aktualisierte Desi ohne optischen Sucher mit Video. Ist ja nicht so kompliziert.
Zitat: roro ro 06.07.15, 11:58Zum zitierten Beitragaber genauso für Fotografen, die lautlos bei ungünstigen Lichtverhältnissen nicht zu schnell bewegte Motive ohne Blitz fotografieren müssen oder wollen (z.B. bei einer Trauung, bei einer Aufführung oder in Räumen, in denen Blitzen verboten ist) etc. Dies dazu ohne Spiegel- oder Verschlussgeräusch. Der AF der A7s arbeitet auch noch bei wenig Licht und ggf. kann man über den elektronischen Sucher bei fast jedem Licht noch manuell fokusieren.
Deshalb ist es ja auch doppelt unsinnig, denn das geht auch alles genauso mit der D4, natürlich nicht mit EVF aber mit OVF und LV. ;-)
x-t1ger x-t1ger Beitrag 10 von 22
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: roro ro 06.07.15, 11:58Zum zitierten BeitragIch denke, die Schreiber ab Beitrag 4 haben die Kamera nicht ganz verstanden ...

nö. der verlinkte "test" oben ist nur für die film-fraktion relevant.

und das "beeindruckend" im bezug auf fotos relativiert sich schnell, wenn man sich die a7s bei dpreview ansieht und dort die high iso qualitäten mit adäquaten sparringspartnern vergleicht.
roro ro roro ro Beitrag 11 von 22
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Ach so, ihr haltet Euch bloss am verlinkten Filmchen fest - ok. Muss eingestehen, dass ich dieses gar nicht angeschaut hatte. Die besonderen Eigenschaften der A7s sind ja schon lange bekannt.

P.-F. hat den Sensor aber tatsächlich nicht verstanden und meint, seine D4 käme einer A7s in der Available-Light-Reportage gleich - dreimal laut gelacht. Da kläre ich aus Erfahrung lieber nicht auf und lasse ihn einfach in seinem gefestigten und erfahrungsgemäß unumstößlichen Irrglauben - hehehe.

lg ro
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 12 von 22
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe "einen Sensor nicht verstanden"? Witzbold.

Hättest besser das Video angeschaut, dann hättest du auch sinnvoll mitdiskutieren können. So nicht, ro.
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 13 von 22
0 x bedankt
Beitrag verlinken
die a7s schlägt auch die d4s klar.
so und auch im video.
hast nicht verstanden.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 14 von 22
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Im Video kommt aber gar keine D4s vor!? Auch nicht angeschaut? Aber Hauptsache was gesagt! ;-)
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 15 von 22
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Paul-Franziskus l. 07.07.15, 00:09Zum zitierten BeitragIm Video kommt aber gar keine D4s vor!? Auch nicht angeschaut? Aber Hauptsache was gesagt! ;-)

immer daneben :-))
offensichtlich schaust du die von dir geposteten videos gar nicht an :-)))


Zitat: Paul-Franziskus l. 05.07.15, 18:15Zum zitierten BeitragUnsinniger Vergleich. Und nein, nicht beeindruckend, sondern nicht anders zu erwarten. Warum ist das so? Weil ich für optimale low-light-performance nicht einen Sensor mit möglichst vielen, sondern einen mit möglichst wenigen Pixeln nehme. Erst recht für Video. Die A7s hat 12 MP, oder?

Hier einer, der sinnvoll ist:
https://youtu.be/y19XBnti164
...
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben