gibt es für Mft Anschluß Fremdanbieter für Tele bis 500 mm

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
bluevelvet50 bluevelvet50 Beitrag 16 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Jochen Busch 21.08.15, 14:34Zum zitierten BeitragSchöne Beispiele auch die mit 300 + 2x, aber mit "große Entfernung" meinte ich was von mehr als 2km. Da spielt die Luft leider eine ganz entscheidende Rolle.

Hallo Jochen,
ich kenne Axel ja persönlich,er ist aus meiner Ecke...............und er ist auch wie ich immer am Neusiedlersee,aber für große Vögel und Tiere mag das 2.8/300 mm schon noch o.k sein,aber alles was Singvögel betrifft hat man damit keine Chance ...............ich spreche aus Erfahrung wirklich,da heißt die Device......man kann nie genug Brennweite haben. Mal sehen,ich bin eben verwöhnt von meinem Canon 4/600 L IS wobei ich da mit den sehr guten III Konvertern 840 und 1200 mm habe !!
Kommt Zeit kommt Rat,kommt Attentat :-)
bluevelvet50 bluevelvet50 Beitrag 17 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: CamiCamaro 21.08.15, 15:35Zum zitierten BeitragLeica will dieses Jahr ja noch ein 100-400mm auf den Markt bringen (für Mft). Das wird wahrscheinlich aber auch nicht billig werden.

http://www.panasonic.com/de/corporate/p ... ektiv.html


Ich befürchte,das dies ein Panasonic Objektiv ist mit Leica Label, also warte ich mal ab auf die Test's ?
bluevelvet50 bluevelvet50 Beitrag 18 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
sorry daß der Beitrag 3 mal drin ist,die Forensoftware spielte verrückt,ich habe es schon veranlaßt daß die 2 gelöscht werden :-(
PauI-Franziskus DCLXVI. PauI-Franziskus DCLXVI. Beitrag 19 von 26
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Alternative:

Nikon 1 (Crop Faktor 2.7) mit
- 1 Nikkor 70-300 (äq. 810 mm) oder
- Nikkor 200-500 (äq. 1.350 mm, kommt im September neu)

Preislich beide sehr attraktiv! BQ exzellent beim 1 Nikkor, wenn das 200-500 im Sweetspot nur ansatzweise dem 70-200 entspricht, dann damit auch.

Zum 200-500 werde ich ab September Beispiele liefern können.
bluevelvet50 bluevelvet50 Beitrag 20 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Paul.... schau ich mir mal an bei dir und mach mich jetzt erst mal schlau insgesamt über die Nikon 1 :-)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 21 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
von Fremdanbietern:

http://www.amazon.de/Walimex-500mm-DSLR ... alimex+500

... oder vielleicht ein Spiegelobjektiv.
U. Dietz U. Dietz Beitrag 22 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: bluevelvet50 21.08.15, 16:13Zum zitierten Beitrag...das dies ein Panasonic Objektiv ist mit Leica Label...
Das ist es sogar mit 100-prozentiger Sicherheit.
Aber schlechter wird es deshalb wohl nicht sein.
Zumindest sind alle bisherigen Lumix-Objektive, die das Leica-Label führen weit von mangelnder Qualität entfernt.
Die einzigen "Probleme", die ich sehe sind Preis und Gewicht.

MfG
Uwe
bluevelvet50 bluevelvet50 Beitrag 23 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: U. Dietz 21.08.15, 19:26Zum zitierten BeitragZitat: bluevelvet50 21.08.15, 16:13Zum zitierten Beitrag...das dies ein Panasonic Objektiv ist mit Leica Label...
Das ist es sogar mit 100-prozentiger Sicherheit.
Aber schlechter wird es deshalb wohl nicht sein.
Zumindest sind alle bisherigen Lumix-Objektive, die das Leica-Label führen weit von mangelnder Qualität entfernt.
Die einzigen "Probleme", die ich sehe sind Preis und Gewicht.

MfG
Uwe


ich hoffe es mal Uwe,ich habe ja das 45er Makro von Pana/Leica und dies ist sehr gut :-)
bluevelvet50 bluevelvet50 Beitrag 24 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: CamiCamaro 21.08.15, 17:47Zum zitierten Beitragvon Fremdanbietern:

http://www.amazon.de/Walimex-500mm-DSLR ... alimex+500

... oder vielleicht ein Spiegelobjektiv.


Walimex ist ein Flaschenboden und ein Spiegelobjektiv kommt nicht in Frage,schon wegen dem Bokeh :-)
U. Dietz U. Dietz Beitrag 25 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: bluevelvet50 21.08.15, 20:23Zum zitierten Beitrag...ich habe ja das 45er Makro von Pana/Leica und dies ist sehr gut :-)
Na siehste - das wird schon...

MfG
Uwe
PauI-Franziskus DCLXVI. PauI-Franziskus DCLXVI. Beitrag 26 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: bluevelvet50 21.08.15, 17:09Zum zitierten Beitrag@Paul.... schau ich mir mal an bei dir und mach mich jetzt erst mal schlau insgesamt über die Nikon 1 :-)
Mach mal, konzentriere Dich bei den Kameras am besten auf die V3 (Top-Modell) oder die J5 (momentan beste BQ Performanz aber kein Sucher).
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben