Fuji Xf 56mm 1.2 oder Xf 60mm 2.4

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Uppsala Uppsala Beitrag 16 von 62
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das hoert sich ja nicht so gut an. Da kann ich meine paar Nikon Festbrennweiten ja vergessen,sind alle ohne eigenen Blendenring. Also sparen auf noch 2 Fujis und mal sehen was es noch fuer die Nikons gibt.
xxx xxx Beitrag 17 von 62
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Oder eine Nikon 1 kaufen.
HS-Photo HS-Photo Beitrag 18 von 62
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Uppsala 25.08.14, 22:12Zum zitierten BeitragDas hoert sich ja nicht so gut an. Da kann ich meine paar Nikon Festbrennweiten ja vergessen,sind alle ohne eigenen Blendenring. Also sparen auf noch 2 Fujis und mal sehen was es noch fuer die Nikons gibt.

Erwarte nicht zu viel. Die Zeiten, in denen gute Nikon-Teile nachgefragt werden, sind vermutlich vorbei. Und ich spreche nicht von billigen Teilen (z.B. 85 f 1.4, 50f1.4 etc.), die es ja auch von Nikon gibt. Aber man soll ja nach vorne schauen und nicht zurück, die Fuji und ihre Objektive entschädigen durch ihre Ergebnisse. Für die Fälle, in denen der Auftraggeber auf "dicke Backen" steht, kann man ja so eine D3x in Reserve halten ;o}

Eine Nikon 1 wäre so ziemlich das Letzte, in das ich mein Geld investieren würde. Da würdest Du ja auch einen Adapter benötigen.
cgrille cgrille Beitrag 19 von 62
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Uppsala 25.08.14, 22:12Zum zitierten BeitragDas hoert sich ja nicht so gut an. Da kann ich meine paar Nikon Festbrennweiten ja vergessen,sind alle ohne eigenen Blendenring. Also sparen auf noch 2 Fujis und mal sehen was es noch fuer die Nikons gibt.

Ich hatte ebenfalls Nikon-Objektive mit einer D300s zusammen gekauft und dazu gehörten z.B. 35mm/2D oder 85mm/1.8D, die ich alle über einen Adapter und mit Blendenring weiterhin nutzen kann. Es kommt auch auf die Gewohnheit an. Ich fotografiere eher mit einer offenen Blende, so dass ein G-Adapter eh meistens bei mir auf 'offen' steht. Blende ich bei fester ISO-Zahl bis zum doppelten der angezeigten Belichtungszeit ab, hab ich ca eine Blendenstufe weniger.
Uppsala Uppsala Beitrag 20 von 62
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke für Eure Hinweise, ich werds mal langsam angehen und die X-E2 erstmal ausgiebig mit dem 23 mm 1.4 testen.
roro ro roro ro Beitrag 21 von 62
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Damit hast Du auch eine Universelle Kombi für den Anfang und darüber hinaus.
lg ro
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 22 von 62
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: roro ro 29.08.14, 00:51Zum zitierten BeitragDamit hast Du auch eine Universelle Kombi für den Anfang und darüber hinaus.
lg ro


Wie begründest du die Verwendung des Prädikates "universell" für die o.g. Kombination Kamera/Objektiv?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 23 von 62
0 x bedankt
Beitrag verlinken
gab es nicht mal bekannte street-fotografen, die ihr ganzes leben mit dem 35er an leica M ausgekommen sind?
why not?
xxx xxx Beitrag 24 von 62
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Klar, gibt es immer noch. Einer meiner Onkels hatte eine M4 oder so, da ist das 35er Summilux irgendwann gar nicht mehr abgegangen!
x-t1ger x-t1ger Beitrag 25 von 62
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Frank Dpunkt 29.08.14, 08:34Zum zitierten BeitragZitat: roro ro 29.08.14, 00:51Zum zitierten BeitragDamit hast Du auch eine Universelle Kombi für den Anfang und darüber hinaus.
lg ro


Wie begründest du die Verwendung des Prädikates "universell" für die o.g. Kombination Kamera/Objektiv?


Wie begründest du deine Nachfrage zur Begründung der Verwendung des Prädikates "universell" für die o.g. Kombination Kamera/Objektiv?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 26 von 62
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Kann ja sein, dass einer eine Vorliebe für eine Brennweite entwickelt und diese immer auf der Kamera lässt. Was dabei aber "universell" im allgemein üblichen Sprachgebrauch sein soll, ist mir auch ein wenig schleierhaft.
Universell wäre für mich ein 18-55 oder 16-50 usw.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 27 von 62
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: x-t1ger 29.08.14, 09:16Zum zitierten Beitrag...
Wie begründest du deine Nachfrage zur Begründung der Verwendung des Prädikates "universell" für die o.g. Kombination Kamera/Objektiv?


Weil ich selber keine Begründung dafür finde?
xxx xxx Beitrag 28 von 62
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Einfach weiter suchen, wird schon!
roro ro roro ro Beitrag 29 von 62
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Es werden wieder Worte zerpflückt. Mit einer optisch hochwertigen 35mm KB-äquivalent bei hoher Lichtstärke kann man ziemlich viele Situationen erfassen. Ich komme mit der Brennweite oft halbe Tage lang aus.

Wer sich nicht vor und zurück bewegen möchte, nur tags fotografiert. nicht freistellt usw. der nimmt 5.6er Zoom. Gibt es da nicht von Fuji gerade was Neues?
xxx xxx Beitrag 30 von 62
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Geh doch auf so was einfach gar nicht weiter ein, führt zu nichts.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben