Fuji X-M1 Produktionsende

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 16 von 29
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Ja hier sind gerade wieder Thread-Entführer aus dem Olympus-Lager am Werk.

Ich hoffe dass hier über Nacht auch die Heinzelmännchen mal durchfegen.
xxx xxx Beitrag 17 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mag das durchfegende Heinzelmännchen denn erklären, was eine (Olympus!) E-M1 und eine (Olympus!) Lens-Cap/b mit einem Fuji(!)-Thread zu tun haben?
Nase? Dran-fassen? Schnute halten?

Amen!
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 18 von 29
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Die Päpstin 17.08.15, 21:03Zum zitierten BeitragMag das durchfegende Heinzelmännchen denn erklären, was eine (Olympus!) E-M1 und eine (Olympus!) Lens-Cap/b mit einem Fuji(!)-Thread zu tun haben?
Nase? Dran-fassen? Schnute halten?

Amen!


Der Nikonist und der Herr Erdbeer haben ohne das Thema zu erfassen, ein Wort im Text aufgegriffen und sinnfrei kommentiert. Der nette Fisch hat sich einfach bloß vertippt worauf der Peter W. sich angesprochen fühlte.

So einfach geht das.
I awan I I awan I Beitrag 19 von 29
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Kindergarten
xxx xxx Beitrag 20 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ein gar heiterer Reigen also, in den nicht zletzt auch der Herr von und zu Damm einstieg. ;-)
Was also will er mir nun "so einfach" sagen???

Nicht, dass ich es nicht zumindest ansatzweise wüsste.
Aber seine Schiene liegt komplett quer! :-)





(Dieges, natürlich Krabbelgruppe, was sonst??? *lol*)
Olli Erdbeer Olli Erdbeer Beitrag 21 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Christian Damm 17.08.15, 20:46Zum zitierten BeitragIch hatte die Fisheye-Cab auch. Die 3 Stufen konnte man vergessen. Im Nahbereich musste man zwischen den Stufen spielen um den Fokus zu treffen. Die weit bis Unendlich war freilich egal bei 9mm und Blende 8.

Für den Preis wars ok. Für 50€ wärs auch ok aber hat natürlich nix mit dem Thema, mit Autofokus und aspherischen UWW zu tun.

Ich sehe, diese Linse ist halt nix für Anfänger ;)
Hattest du mit Diskussion zu der "Cab" nicht angefangen?
Weit und unendlich beim Olympus 9mm F8 ist eben nicht egal, nur so am Rande.
Peoplewing Peoplewing Beitrag 22 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Also ich hätte nicht gedacht, mit meiner simplen Nachricht "Produktionsende Fuji X-M1" so einen Wirbel hier auszulösen. Deshalb nochmal kurz zur Klarstellung: Mir ging es darum die Information - die ja unwidersprochen geblieben ist - hier kund zu tun. Für alle diejenigen, die (wie ich) es toll finden, für so wenig Geld eine sehr gute, leichte und kompakte Kamera mit einem der besten Fuji-Sensoren bekommen zu können. Im Moment gibt's die Fuji XM1 hier und da noch neu, unter 200 Euro, oder als Set mit verschiedenen Objektivkombinationen für ebenfalls günstiges Geld.
Klar, mit langsamerem AF und ohne Sucher. Damit muss man dann eben ungehen wollen und können. Ich habe mir wie gesagt noch rasch ein Zweitgehäuse zugelegt, und in Kombi mit vier schönen Fuji-Festbrennweiten (im Moment ebenfalls günstig dank Verhandlungsbereitschaft einiger Händler plus Cash-Back Aktion bis Ende August. z.b. 14/2.8 neu vom Fachhändler für 649.- Euro) jetzt mein ideales Zweitsystem für's leichte Gepäck.

Olympus ist sicher auch ganz toll, und Phasen AF sicher viieelll schneller!
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 23 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ich hab mal online nach der kamera gesucht, da sie für den preis ein gute zweit kamera wäre. leider glaube ich nicht mehr an das produktionsende und auch nicht an den preis für 170 euro im handel. online werden noch preise von 360 euro für das gehäuse verlangt. auch kein händler in meiner nähe bietet die kamera zu dem preis an. komisch
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 24 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ja da muss man vergleichen. Ich habe die Erfahrung nicht nur mit Fuji gemacht, dass der lokale Foto-Fachmarkt, doch deutlich günstiger als Amazon sein kann wenn man Aktionen ausnutzt und mit dem Verkäufer spricht.
Außerdem rechnet mein Forohändler vorort gleich Cashback raus und nimmt auch mal ein Kit auseinander und packt das Wunschobjektiv dazu.

Billiger geht nur Ware aus UK oder Holland über eBay.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 25 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
welches geschäft hat denn nun diesen preis?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 26 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich kann dir nur sagen dass es beim Fotomarkt Tübingen hauseigene Angebote für Kombis X-M1 mit diversen Festbrennweiten gibt wo der Gesamtpreis auf Höhe des Objektivpreis oder sogar drunter liegt.

Ich habe im Juni die X-M1 mit dem XF35mm 1.4R im jetzt noch geltenden Angebot für 499€ aber abzüglich eines Hausmesse-Rabatts der nur diesen Tag galt für 449€ bekommen.
Für Leute die nur an der Festbrennweite intressiert waren hat der Händler sogar die Möglichkeit eingeräumt, die Kombi zu verkaufen und gleichzeitig den X-M1 Body als Gebraucht wieder in Zahlung zu nehmen. Den genauen Ankaufpreis weiß ich nicht. Denke deutlich weniger als der ebay-Kurs.

Vom Gespräch mit dem Händler und mit dem Fujivertreter auf der Hausmesse kann ich bestätigen dass die X-M1 ausläuft.

Wo es den X-M1 Body für 170€ einzeln gibt muss dir der Hr. "peoplewing" sagen.
Peoplewing Peoplewing Beitrag 27 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Foto Mundus, 169.- Euro plus Versand, neue Kamera mit 0 Auslösungen, gestern erhalten in genau dem beschriebenen Zustand.
Gruß
Peoplewing Peoplewing Beitrag 28 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Foto Planet, Stuttgart, vor vier Wochen, X-M1 neu mit 35/1.4 neu für 499.-
Gruss
Frank Herberg Frank Herberg Beitrag 29 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
In der Schweiz ist davon noch nichts zu spüren, CHF 375-420, je nach Farbe, sind so der untere Kurs. Dafür gibt's auch ne X-E1.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben