fuji 35 mm 1,4 - 2.0

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
cronite79 cronite79 Beitrag 1 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Zusammen , ich möchte mich in der People Fotografie üben .
Ich besitze das 56mm Objektive und es stellt sehr gut frei .
Nun bin ich am überlegen mir noch ein 35er zu holen .
Ich habe keine Erfahrungen wenn ein Mensch komplett drauf ist evtl sogar noch mit Umgebung ob es ein Bokeheffekt erzielt . Ist der Unterschied bei 35er 1,4 zu 2.0 sehr groß ? Ist der Effekt bei 35mm da ?
Fotografiert jemand mit dem 35er "people" und hat Beispielbilder ?
Niki13 Niki13 Beitrag 2 von 16
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Vielleicht hilft Dir das:

https://www.fujivsfuji.com/35mm-f1pt4-vs-35mm-f2-wr/
cronite79 cronite79 Beitrag 3 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
..
ChristianD74 ChristianD74 Beitrag 4 von 16
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich bin überzeugt vom XF 35mm F/1.4. Es hat einen Charakter im Bokeh und Schärfeverlauf in den ich mich einfach verliebt habe. Es ist etwas länger als das f/2.0 und es ist nicht WR. Die Vorteile des 1.4/35mm liegen in der besseren optischen Korrektur. Allgemein sehe ich eine optisch bessere Konstruktion des 1.4 gegenüber dem 2.0.

Das 2.0 hat einen moderneren AF-Antrieb der bei gutem Licht etwas schneller ist als der des 1.4/35mm.
Dadurch das der AF des 2.0/35mm nahezu lautlos ist, entsteht der Scheineindruck dass der viel schneller ist und quasi ohne Zeitverzögerung trifft. Bei schlechten Lichtverhältnissen trifft der "langsame" AF des 1.4/35mm allerdings sicherer und auch schneller danke der Vorteile in der Lichtstärke.

Vorteile bietet das 2.0/35mm vor allem im Preis, in der verjüngten Konstruktion die weniger in das optische Sucherbild der X-Pro1/2 hineinragt und beim leisen, etwas schnelleren AF.

Nachteile liegen bei geringeren Lichtstärke und der weniger aufwändigen optischen Konstruktion die rein elektronisch korrigiert wird.