EZ-M14-42 mm, was ist das genau und ist es gut?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ayasha88 Ayasha88 Beitrag 1 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Bin beim stöbern über eine Systemkamera von Olymus gestolpert, bei der dieses Objektiv angegeben ist, also das "EZ-M14-42 mm"
Kann mir vielleicht jemand etwas dazu sagen?
Ist es gut, oder eher nicht so?
Zusammen mit der Kamera (E-PL6) gibt es das für 399€.
Guter Preis oder zu teuer?

Ich danke euch schon mal für eure Antworten :o)
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 2 von 10
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Gut brauchbares Standard-objektiv winziger baugrösse mit lichtstärke 3.5 bei 14mm brennweite und f/5.6 bei 42mm.
Bei Amazon kostete es bis vor kurzem alleine, ohne Cam, 399.-
Derzeit 369.-
Ist kein schlechtes objektiv.
Ich denke Miss c kann mehr dazu sagen und ich würd drauf hören, was sie empfiehlt.
Olli Erdbeer Olli Erdbeer Beitrag 3 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Auch mit dieser Optik lassen sich hervorragende Bilder machen, wenn man es drauf hat. Pixelpeeper sollten sich lieber was anderes für ihre Testbildchen zulegen.
Ayasha88 Ayasha88 Beitrag 4 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Olli Erdbeer 12.08.15, 20:04Zum zitierten BeitragAuch mit dieser Optik lassen sich hervorragende Bilder machen, wenn man es drauf hat. Pixelpeeper sollten sich lieber was anderes für ihre Testbildchen zulegen.

Wie gut dass ich nicht vor habe nach den Pixeln zu suchen :D
Und was will man/Frau mehr als hervorragende Bilder? :o)
soloviola soloviola Beitrag 5 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
gute und vor allem kleine Optik, mit automatischen Objektivdeckel dazu wird mit diesem Objektiv die PEN zur Hosentaschenkamera.
MissC MissC Beitrag 6 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Leider kann zu diesem Objektiv mangels eigener Erfahrung kaum etwas sagen.
Aber wenn man so wie du sehr viel Wert auf maximale Kompaktheit legt ist so ein Pancake-Zoom ja fast Pflicht. Außerdem ist es aufgrund des elektronischen Zooms sehr gut für Videos geeignet, falls das für dich eine Rolle spielt.

Ich weiß nicht wo du den Preis gefunden hast, aber schau ganz genau hin, ob da auch wirklich das 14-42 EZ dabei ist. Wenn ja ist das ein sehr guter Preis. Ich finde auf die Schnelle Kits für 399 Euro nur mit dem 14-42 II R.


Zitat: N. Nescio 12.08.15, 19:55Zum zitierten Beitrag... ich würd drauf hören, was sie empfiehlt.
So viel Ehre - danke Gusti.... ;-))
Ayasha88 Ayasha88 Beitrag 7 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo MissC,

habe mir gestern die Kamera bestellt, sie wird wohl kommende Woche ankommen.
Dabei ist das, wie Du schon erwähntest 14-42 II R.
Bei dem Angebot was ich gefunden habe, schien es wohl falsch beschrieben worden zu sein.
Ist das denn auch ein gutes Objektiv? :o)
Ayasha88 Ayasha88 Beitrag 8 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hier habe ich mal die genaue Bezeichnung von dem Kit, was auf dem Weg zu mir ist:

OLYMPUS E-PL6 Kit + EZ-M14-42 mm II R weiß, Systemkamera, 16.1 Megapixel, Live-MOS Sensor, 7.6 cm

:o)
soloviola soloviola Beitrag 9 von 10
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Die optische Leistung des 14-42 IIR ist die Gleiche wie beim 14-42 EZ, es ist nur eine Spur größer und hat keinen E-Zoom...
Nikonist Nikonist Beitrag 10 von 10
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: soloviola 14.08.15, 08:49Zum zitierten BeitragDie optische Leistung des 14-42 IIR ist die Gleiche wie beim 14-42 EZ, es ist nur eine Spur größer und hat keinen E-Zoom...

Ist zwar auch nix für Pixelpeeper, aber mMn. ein durchaus recht gutes Objektiv.

Gruß Nikonist
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben