Erweiterung auf Spiegellose 2. Kamera

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Cirill Schnelli Cirill Schnelli Beitrag 1 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen

Vorgeschichte / Tätigkeiten
Ich fotografiere seit 10 Jahren als leidenschaftlicher Hobby-Fotograf. Die letzten 2 Jahre jedoch konnte ich auch vermehrt für meine Firma Produktfotografie durchführen welche unsere Lieferanten dann für Ihre Kataloge nutzen konnten. Ich hatte bis zum heutigen Tag über Nikon und Canon Vollformat Kameras, jedoch sagte ich mir vor 2 Jahren, dass ich dies für meine damaligen Aktivitäten nicht mehr benötige. Zum jetzigen Zeitpunkt fotografiere ich mit der 7D Mark II und bin auch sehr glücklich damit. In der Landschaftsfotografie hat sie aber mehrere Mankos hervor gebracht. Nun suche ich eine Alternative welche ich dann explizit in der Landschaft und auf Reisen nutzen kann. Ich möchte nicht mehr wie früher 6000-9000 Euro für ein Equipment ausgeben da ich nicht beruflich in der Fotografie unterwegs bin. Ansonsten hätte ich mir sofort die A7RII gekauft ;-).

Kameras
Ich wünsche mir einfach eine Kamera mit einem guten Dynamik-Umfang und mit einer handlichen Baugrösse. Ebenfalls ist mir das Schwenkdisplay und der elektronische Sucher sehr wichtig. Jetzt aber meine Frage, lohnt es sich noch die A7II zu kaufen diese ist nun doch auch schon 2 Jahre auf dem Markt wie meine 7DMKII oder sagt ihr warte noch 2-3 Monate da von den Herstellern eine Ablösung kommen könnte? Da wäre ich wieder auf Vollformat und könnte die zukünftigen Objektive auch wieder danach ausrichten, was ja auch einen Vorteil bringen würde.
Ebenfalls liebäugle ich mit der neuen a6500, ich würde damit bei APSC bleiben und weiss nicht ob ich in 3 Jahren mit dieser Entscheidung auf Grund der Objektive damit noch glücklich sein werde. Die Fähigkeiten der Kamera möchte ich nicht anzweifeln jedoch stehe ich vor dem Punkt APSC bleiben oder paar Euro mehr in die Hand nehmen und nun doch auf Vollformat schwenken.

Wichtig:
In den Testberichten wird auch bei der A6500 immer wieder der Videomodus gelobt, man könnte meinen das man mit dieser Kamera nur filmen möchte, stimmt nicht! Ich möchte damit fotografieren und nicht filmen :).

Anmerkung:
Ich möchte keine mehr Canon kaufen, da mir diese in den letzten 2 Jahren immer teurer geworden sind aber kaum Innovation hervorgebracht haben (wie bei Apple).

Wie würdet ihr euch an meiner Stelle Entscheiden?

Vielen Dank für Anmerkungen und Vorschläge
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Cirill Schnelli 23.01.17, 10:51Zum zitierten Beitrag
Wie würdet ihr euch an meiner Stelle Entscheiden?

Vielen Dank für Anmerkungen und Vorschläge


Ich würde im richtigen Forum posten.;-)
http://www.fotocommunity.de/forum/systemkameras
Sören Spieckermann Sören Spieckermann   Beitrag 3 von 9
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe den Thread mal in das Systemkameraforum verschoben.

Gruß
Sören
Cirill Schnelli Cirill Schnelli Beitrag 4 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Sören Spieckermann 23.01.17, 11:55Zum zitierten BeitragIch habe den Thread mal in das Systemkameraforum verschoben.

Gruß
Sören


Danke dir, ich dachte bei Anschaffung bin ich richtig sorry :)
soloviola soloviola Beitrag 5 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wievie möchtest du denn ausgeben? Auch wenn das Sensorformat kleiner ist wäre eine mFT-Kamera ein Thema? Denn grad bei Landschaft kann eine solche schon Vorteile bringen - und beim Gewicht würdest du da durchaus sparen. Eine EM1 Mark II mit den Pro-Linsen (12-100, 12-40, 40-150, 300mm) und der großen Auswahl an feinen Festbrennweiten schon mal ins Auge gefasst?
Günter F. Günter F. Beitrag 6 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Cirill Schnelli 23.01.17, 10:51Zum zitierten BeitragWie würdet ihr euch an meiner Stelle Entscheiden?


...anders.. ;-)


Im Ernst, Fremde zu fragen was sie für Entscheidungen bezüglich Kamerakaufs treffen würden, halte ich für sinnlos. Willst du die Kamera die ein Fremder kaufen würde? Jeder denkt anders, fotografiert anders, haltet andere Dinge für wichtig. Gezielte technische Dinge hinterfragen, ok, aber Kaufentscheidungen? Geh in den Laden deines Vertrauens, nimm Oly, Fuji und Sony in die Hand, mach ein paar Fotos mit eigener Karte, schau dir an was dabei rauskam.Alle sind so eng beinander, das nur techno-nerds und pixelpeeper in der Diskussion glücklich sind. Das einzige was ich sage, in sony-rumors stand, das im März der Nachfolger der A7 m2 kommen sollte...ob es stimmt?
pzinken pzinken Beitrag 7 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Und falls Sony und Video keine Rolle spielt, mal nach der A6300 oder gar 6000 schauen. Die 6500 bringt da nicht so unheimlichen Mehrwert. Das Gehäuse der 6000 ist weniger wertig als bei den beiden anderen, das war für mich ein mit entscheidender Punkt.

Ansonsten auf jeden Fall vorab das Objektivprogramm der einzelnen Anbieter studieren. Darauf kommt es ja letztlich an.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 8 von 9
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Cirill Schnelli 23.01.17, 10:51Zum zitierten BeitragWichtig:
In den Testberichten wird auch bei der A6500 immer wieder der Videomodus gelobt, man könnte meinen das man mit dieser Kamera nur filmen möchte, stimmt nicht! Ich möchte damit fotografieren und nicht filmen :).


du kaufst mit einer dslm eine videokamera die beim drücken des auslösers ein photo speichert. daher ist es immer gut einen guten videomodus zu haben :)

Zitat: Cirill Schnelli 23.01.17, 10:51Zum zitierten BeitragAnmerkung:
Ich möchte keine mehr Canon kaufen, da mir diese in den letzten 2 Jahren immer teurer geworden sind aber kaum Innovation hervorgebracht haben (wie bei Apple).


das kann man so nicht sagen. immerhin haben sie momentan den am höchstenauflösenden KB Sensor und alle anderen sind über die letzten 2 Jahre auch immer teurer geworden. Wenn die Preissteigerung das auswahlkriterium ist, wird es schwer für dich.
Michael L. aus K. Michael L. aus K.   Beitrag 9 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: pzinken 23.01.17, 20:24Zum zitierten BeitragDie 6500 bringt da nicht so unheimlichen Mehrwert.

Das Touch-Teil rockt! Mal endlich ne richtige Kamera, die man wie ein Handy bedienen kann.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben