Endlich ist es soweit Leica 100-400 mm für MFT

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Sasa Laperashvili Sasa Laperashvili Beitrag 61 von 75
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: GM Schmidt 08.06.16, 14:31Zum zitierten BeitragHeute hat mich mein Händler hier vor Ort informiert, dass er das erste Objektiv da hat!!!!
Hallo Matthias,
Wo befindet sich der Händler? Ich brauche das Objektiv dringend.
VG
Sasa
GM Schmidt GM Schmidt Beitrag 62 von 75
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Sasa,
ich hab Dir zum Thema eine Message geschickt. Schau mal in Dein Profil.

Gruß
Matthias
Sasa Laperashvili Sasa Laperashvili Beitrag 63 von 75
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: GM Schmidt 09.06.16, 16:15Zum zitierten BeitragHallo Sasa,
ich hab Dir zum Thema eine Message geschickt. Schau mal in Dein Profil.

Hallo Matthias,
ich habe letzten Freitag das Objektiv erhalten! Besten Dank! Habe am Wochenende fleissig getestet und bin sehr zufrieden. Kein Vergleich mit dem 100-300 er.
VG
Sasa
Sasa Laperashvili Sasa Laperashvili Beitrag 64 von 75
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Zusammen,

hier ein Testfoto mit dem neuen Leica Mario Elmar 100-400mm


[fc-foto:38262680]


Grüße
Sasa
Frank Lange Frank Lange Beitrag 65 von 75
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Tolle Qualität! Werde wohl mal darüber nachdenken müssen.
Sasa Laperashvili Sasa Laperashvili Beitrag 66 von 75
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Frank Lange 30.06.16, 16:59Zum zitierten BeitragTolle Qualität! Werde wohl mal darüber nachdenken müssen.
Hallo Frank,

Das Objektiv ist wirklich klasse. Schärfe, Größe, Gewicht, Haptik, Optionen, Spritzwasser - und Staubschutz, Autofokus Geschwindigkeit.... Alles auf dem hohen Niveau. Kein Vergleich mit dem 100-300mm.
Und wenn Jemandem F 6,3 stört, kann man es auf 300mm runter zoomen und mit F 5,6 mit viel besserer Qualität als bei 100-300 fotografieren.

VG
Sasa
Frank Lange Frank Lange Beitrag 67 von 75
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke!!
Wenn man irgendwo einen Testbericht ließt, weiß man nicht immer ob das so stimmt. Hier schon....
Sasa Laperashvili Sasa Laperashvili Beitrag 68 von 75
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zusätzliche Info anhand der gestrigen Test-Foto-Erfahrungen:

Durch Naheinstellgrenze von 1,3 m ist das Objektiv als Quasi Makro Ersatz für Mittel- bis große Insekten (Falter, Libellen etc.) durchaus geeignet.
Hier ein Paar Beispiele (Facebook reduziert die Bilder und somit die Qualität):

https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... =1&theater
https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... =1&theater

VG
Sasa
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 69 von 75
0 x bedankt
Beitrag verlinken
gut zu wissen, daß es eine bereicherung fürs system ist.
danke.
lg gusti
Werner Buhk Werner Buhk   Beitrag 70 von 75
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Sasa, an diesem WE habe die Leica Linse in Hamburg erstanden. Ich hatte meine Kam mit im Laden, wollte eigentlich nur mal schauen. Nach dem 2. Testfoto hatte ich mich für den Kauf entschieden. Knackig scharf am langen Ende, und an kurzen auch. Meine E- M1 kann mit Teleobjektiven schon mal zur Diva werden, aber mir dieser Linse klappt es auf Anhieb. Der Zoom- und der Focus- Ring sind nicht so leichtgängig, wie man es von Zuiko gewohnt ist. Da spürt man die Dichtung. Mit dem man. Focus muss ich noch üben, weil dieser elektronisch arbeitet und ich mich an den Schlupf gewöhnen muss. Wird aber.
Sasa Laperashvili Sasa Laperashvili Beitrag 71 von 75
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Werner Buhk 21.08.16, 17:02Zum zitierten BeitragHallo Sasa, an diesem WE habe die Leica Linse in Hamburg erstanden.
Hallo Werner,

Gratulation! Du wirst mit dem Objektiv viel Freude haben.

VG
Sasa
Werner Buhk Werner Buhk   Beitrag 72 von 75
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Frank, leg Dir 'ne OMD E-M1 zu. Dann kannst Du mit dem LEICA 100-400 auch fotografieren, wenns dämmert. Hier DIN3200, 1/40 Sec. bei 400 (kb 800)mm Brennweite, freihand. Beide Stabis greifen!
http://www.fotocommunity.de/photo/die-g ... k/38672370
Werner Buhk Werner Buhk   Beitrag 73 von 75
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Meine Behauptung, daß beide Stabil greifen, mag eingebildet sein. Der Gedanke kam mir, als ich die Belichtungszeit des Fotos sah. Ich war den Tag im P Modus unterwegs.
Armin Wiedel Armin Wiedel   Beitrag 74 von 75
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen,

habe mit das 100 - 400 zusammen mit der Panasonic GX 8 gekauft. Ich fliege nächste Woche nach Tansania - da sind 800 mm Brennweite viel Wert. Das Objektiv schneidet ja z.T. bei den Kritiken schlecht ab (zu weich, schlechte Auflösungswerte..) - kann ich nicht bestätigen. Ich habe es vorab ausgiebig getestet. Knackscharf, egal bei welcher Brennweite. Mal sehen, was ich in Tansania vor die Linse bekomme. Das Objektiv ist übrigens auch mit der Olympus OMD EM 5 II absolut TOP.
Sasa Laperashvili Sasa Laperashvili Beitrag 75 von 75
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Armin Wiedel 05.10.16, 16:09Zum zitierten BeitragDas Objektiv schneidet ja z.T. bei den Kritiken schlecht ab (zu weich, schlechte Auflösungswerte..) - kann ich nicht bestätigen.
Da schließe ich mich gerne an. Bin vom 29.09 bis 04.10 in Darß gewesen, ca 6000 Fotos (Hirschbrunft, Kraniche, Limikolen) geschossen und bin mehr als zufrieden. GH4 & 100-400 Vario Elmar ist für mich das beste im MfT Bereich. Es fehlt nichts an Schärfe und auch Dynamik, wichtig ist aber ein stabiles Stativ, oder ne sehr ruhige Hand.

VG
Sasa
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben