Endlich ist es soweit Leica 100-400 mm für MFT

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Tammo Siemers Tammo Siemers Beitrag 16 von 75
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Naja höt sich alles toll an, aber letztendlich ist es auch eine Preisfrage. Bin mal gespannt was da an Euronen aufgerufen wird.
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 17 von 75
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Also ein vollformat 800er hat f/5.6 um 16000 Euro.
Da darf ein Leitz 800er (400mm für crop 2) gerne um eine drittel Blende lichtschwächer sein, was Grad der iso-Toleranz entspricht (und vielleicht das selbe ist wie ein Nikon f/5.6 mit Toleranz), wenns um 5 kg leichter und um 12000 Euro bezahlbarer ist, was ich erhoffe.

Einfach mal diese relationen sehen, dann schaut alles nämlich anders aus - gute optische Leistung vorausgesetzt, der ich mir vorab aber nicht so sicher bin. Abwarten.
PauI-Franziskus DCLXVI. PauI-Franziskus DCLXVI. Beitrag 18 von 75
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Naja klar, das 70-300 für Nikon 1 (100-400 für mFT) kostet ja auch nur 900 € und ist sogar ein 4.5-5.6! Da sollte das Leica nur unwesentlich teurer sein, wenn es denn auch so gut ist wie das Nikkor.
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 19 von 75
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Naja, aber das nikkor ist eine Gurke.

Ein 400er an crop 2 für Wildlife muss mindestens so gut sein wie ein nikkor 4/500 sonst kauf Ichs nicht.
PauI-Franziskus DCLXVI. PauI-Franziskus DCLXVI. Beitrag 20 von 75
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Du träumst, kein mFT Objektiv kommt an die langen Nikkore ab 400 mm ran.

Das Nikkor ist Top, setzen sogar Profis im Motorsport ein:
https://youtu.be/N5n95f-cc0g

:-P
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 21 von 75
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich setz mein 70-300er auch für top-Makros ein :-)

Und ich Kaufs 400er nur, wenns zumindest so gut ist, wie ein 4/500er nikkor.
An mein 90-250er kommst aber sicher nicht ran.

Und das 70-300er nikkor hat krasse Cam und ist bei 300 mm zu weich für Wildlife.
PauI-Franziskus DCLXVI. PauI-Franziskus DCLXVI. Beitrag 22 von 75
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: N. Nescio 30.08.15, 19:21Zum zitierten BeitragIch setz mein 70-300er auch für top-Makros ein :-)

Dafür reicht es sicher, die musst ja auch nicht verkaufen wie die Kollegen in meinem Video-Clip. :-)
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 23 von 75
0 x bedankt
Beitrag verlinken
heute abend. für den hab ich mich auf den nassen boden gelegt ... heute abend. für… N. Nescio 28.04.14 12


und ich habs verkauft, mehrere :-)
war sehr gesucht und niemand konnte es foten auch die von der uni nicht :-)
aber gusti schon :-)
kann man heute in groß öffentlich bewundern.
Sasa Laperashvili Sasa Laperashvili Beitrag 24 von 75
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Frank Lange 28.08.15, 17:46Zum zitierten BeitragISO 1600 ist für mich keine Option bei der GH4. Ich sehe das deutlich (auch mit entrauschen usw. usw.). Ich gehe allerhöchstens auf 800 und das auch sehr ungern.

Dies ist leider nicht korrekt, ISO 1600 bei GH4 ist absolut i. O. Wenn ein Naturfotograf "allerhöchstens auf 800" geht, ist da was nicht i. O. Gerade bei beweglichen Objekten versucht man mit kürzeren Verschlusszeiten zu fotografieren.... Also, erneut zu ISO. Meiner Erfahrung nach ist ISO 1600 absolut verträglich, sofern man Lightroom, oder besser Capture One als Bildbearbeitungs-Software verwendet.
Grüße
Sasa
PauI-Franziskus DCLXVI. PauI-Franziskus DCLXVI. Beitrag 25 von 75
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die meisten nutzen doch JPEGs OOC, sollte aber bei guter JPEG Engine trotzdem gehen. Entspricht ja ISO6400 bei KB und das geht schon seit 2008 sehr ordentlich. Bzw. ISO 800 bei Nikon 1, geht auch.
Frank Lange Frank Lange Beitrag 26 von 75
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich fotografiere mit JPEG und sehe es in den dunklen Bereichen. Entweder es wird bei ISO 800 oder das Foto wird gelöscht.... :-)

Gruß Frank
Sasa Laperashvili Sasa Laperashvili Beitrag 27 von 75
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Frank Lange 01.09.15, 22:05Zum zitierten BeitragIch fotografiere mit JPEG und sehe es in den dunklen Bereichen. Entweder es wird bei ISO 800 oder das Foto wird gelöscht.... :-)
Gruß Frank


Naja, bei GH4 sind die Fotos, welche mit ISO 1600 gemacht wurden wirklich brauchbar....
Hier ISO 1600:

Der Grünfink (Carduelis chloris) Der Grünfink (Car… Sasa Laperashvili 28.03.15 4


Und hier ISO 3200:

[fc-foto:35818899]


Grüße
Sasa
Frank Lange Frank Lange Beitrag 28 von 75
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ja, die Fotos sind gut. Werde, wenn es nötig wird, also in Zukunft mutiger bei der ISO sein.
Danke!

Gruß Frank
Michael B. in LOS Michael B. in LOS Beitrag 29 von 75
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@ bluevelvet50
Hast Du das 600 4.0 mal an mft rangschraubt ?
Müsste doch immer nochbesser sein als vieles anderes?
1200mm :-)
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 30 von 75
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Michael B. in LOS 07.09.15, 22:09Zum zitierten Beitrag@ bluevelvet50
Hast Du das 600 4.0 mal an mft rangschraubt ?
Müsste doch immer nochbesser sein als vieles anderes?
1200mm :-)


nur grob, so aus dem bauch, dazu:
glaube nicht, daß das eine praktische lösung ist - af? abblenden? von der auflösung her wirds wahrscheinlich bei dem mft pixel pitch auch nicht besser sein als ein mft-standard-objektiv ... gibts tests des "L" an der 50 Mpix canon 5ds oder 5dsr? weiters meine ich, daß man sich keine mft cam kauft, um so ein riesentrumm anzuflanschen, vor allem weil er ja bereits canon-vollformat-bodies hat.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben