Einstieg in die Systemkamerawelt / Anfänger

<1 ... 678910>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 121 von 139
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich hatte mal ein Kinderbuch, da kamen die Missionare in den Kochtopf. =)
duw
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 122 von 139
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: finnan haddie 16.04.14, 17:01Zum zitierten BeitragZitat: Matthias Korinth 16.04.14, 15:44Zum zitierten BeitragWorum geht's hier eigentlich?
das hat dir der -weg- doch gerade eben erst so freundlich erklaert:
  • fuer den -weg- ist dieser thread virales marketing
  • fuer den -weg- ist der leser dieses threads ahnungslos
  • fuer den -weg- ist der EVF kein technischer fortschritt
  • fuer den -weg- gehoert den handys nicht die fotographische zukunft
  • fuer den -weg- ist dieser thread der geeignete platz um fuer seinen glauben zu missionieren
:-(


Die Mission der Aufklärung hat in dieser Ausprägung, so wie sie hier praktiziert wird, klar diagnostizierbare Wurzeln:

"[4] Im konkreten Fall der zwanghaften Persönlichkeitsstörung liegt oft eine fehlende Flexibilität im Denken und Handeln vor. Stattdessen werden Idealbilder erstarrt in die Zukunft projiziert."

Hier: Vollformat wird siegen! MFT wird untergehen!

[5] Die betroffenen Personen befinden sich dadurch in kaum lösbaren Konflikten: Sie streben ständig nach Vollkommenheit.

Hier: Nach dem sattsam bekannten "Optimum".

Zitat aus Wiki, s. "Zwangstörungen".

Foren, sagte mal einer im Forum der LUG, seien eben auch immer zu einem guten Teil ein Stück offene Psychiatrie. Er hat recht, und das sollte man nie vergessen, wenn man es mit obsessiven Verhalten zu tun hat.
Inwieweit macht es überhaupt Sinn, darauf einzugehen und wenn ja, was ist die geeignete Form? Immerhin wird hier ja der Fall erschwert durch begleitende paranoide Erklärungsmodelle in Form von Verschwörungstheorien, die alle sachlichen Einwände ausfiltern.,, s. "virales Marketing".
Wer da sachlich argumentiert, füttert keinen Troll, sondern ein Persönlichkeitsstörung.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 123 von 139
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Welch schöner Versuch einer weiteren billigen Leser-Manipulation!

Zitat: finnan haddie 16.04.14, 17:01Zum zitierten BeitragZitat: Matthias Korinth 16.04.14, 15:44Zum zitierten BeitragWorum geht's hier eigentlich?
das hat dir der -weg- doch gerade eben erst so freundlich erklaert:
  • fuer den -weg- ist dieser thread virales marketing
  • fuer den -weg- ist der leser dieses threads ahnungslos
  • fuer den -weg- ist der EVF kein technischer fortschritt
  • fuer den -weg- gehoert den handys nicht die fotographische zukunft
  • fuer den -weg- ist dieser thread der geeignete platz um fuer seinen glauben zu missionieren
:-(


Da ich direkt angesprochen werde, hier meine Richtigstellung:
1.) Ja, wahrscheinlich von einem Deiner 2. Konten, ebenso wie der D5300 Fred im DSLR Einsteiger Forum.
2.) Ja, die Möglichkeit besteht bei jedem Thread, auch hier. Warum bist Du sonst hier?
3.) Natürlich nicht, schon meine Videocam aus 1988 hatte so was. Seitdem wurde er marginal weiter entwickelt.
4.) Niemand sprach von Handys!? Ist trotzdem korrekt, ich vermute die Zukunft heisst Kleinbild. Nicht ausschliesslich aber primär, qualitativ gesehen.
5.) Ich missioniere nicht und ich glaube auch an nichts, ich weiss nur ein paar Dinge und habe mir eine Meinung gebildet, die ich hier kund tue, wie jeder andere auch. Einigen passt das nicht, das ist ganz normal. :-)

Und zur Vertiefung und Illustration des von Orte selbst angesprochenen Themas "Offene Psychiatrie in der fc" ist jeder herzlich eingeladen, sich die verbalen Ergüsse der gespaltenen Persönlichkeit des OrteAnDenenNichtsGeschieht/Walter Wisnewski unter meinen Bildern anzuschauen und sich selbst eine Meinung zu bilden. Er schrieb sie, bevor ich ihn auf "Ignoriert" setzen musste, weil er nicht mehr in der Lage war, sein zweites Ich zu kontrollieren. Hier eine kleine Kostprobe:


[fc-foto:32723257][fc-foto:33306566][fc-foto:32796843]


Wer sucht, findet noch mehr, ist ja bald Ostern, passt doch! :-)

Schön Orte/Walter, dass ihr doch noch da seid, wo ihr doch schon seit Monaten mindestens in zweistelliger Zahl Verabschiedungen gepostet habt! Soviel zum Thema "Zwanghaftes Verhalten"! Sicher hat der Walter den Orte immer wieder zurück geholt und umgekehrt, oder? :-)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 124 von 139
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wie auf Droge.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 125 von 139
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Du kennst dich sicher aus!
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 126 von 139
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: dieges 16.04.14, 09:37Zum zitierten BeitragDas Forum der FC ist mittlerweile auch nur noch durch die Tuningecke
eines Mantaforums zu übertreffen.........

Das Zitat ist längst Geschichte. *)
Inzwischen mutiert (verkommt?) es hier zur von Eitelkeiten geprägten Freak Show.


*) http://www.fotocommunity.de/forum/d-slr ... rt=30&fk=r
U. Dietz U. Dietz Beitrag 127 von 139
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Capriccio 16.04.14, 21:20Zum zitierten Beitrag...Mittlerweile mutiert es hier zur von Eitelkeiten geprägten Freakshow...
Findest Du beleidigende und besserwisserische Intoleranz bestimmter Personen in fast jedem Thread,
der das obige Thema behandelt für wünschens- bzw. förderungswert?
Oder sollte dieser Intoleranz hin und wieder einmal widersprochen werden?

Es ist mir egal womit Bilder entstehen, ob Mobilfon, Spiegelloser, analoger oder digitaler SLR
und welche Suchertechnologie diese Kameras nutzen.

Was mir aber nicht egal ist, ist dass manch einer glaubt seine Ansichten seien die einzig richtigen und Menschen, die nicht dieser Meinung sind in teilweise beleidigender Art als unfähige Dummerchen hinstellt.
Da kann ich zugegebenermaßen nicht mit umgehen.
Vor allem nicht, wenn jemand sich vielleicht eine Beratung oder Hilfestellung erhofft.

Intoleranz sollte in allen Bereichen des Lebens entgegengewirkt werden.

MfG
Uwe
Matthias Korinth Matthias Korinth Beitrag 128 von 139
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke für die Aufklärung.
Das alles hier zu beobachten ist echt locker.
Muss immer wieder mal lachen.
Wie man sich so reinsteigern kann;-)
Bin happy mit dem Fuji X-System.
Egal was hier alles so losgelassen wird.
Soll doch jeder mit seinem System glücklich werden.
Wenn man die Bilder nebeneinander legen würde, und raten sollte, aus welcher Kamera diese kommen, wäre ich auf das Ergebnis gespannt. Denke das wäre dann schon schwierig.
Wichtig ist doch der Spaß...das wird hier manchmal vergessen.
Oder verdient ihr euer Geld mit fotografieren....
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 129 von 139
0 x bedankt
Beitrag verlinken
nun, dein standpunkt ist der richtige.

und wir machen hier ja fortschritte ...
* der große sensor kriegt gleich viel licht pro quadratmillimeter bei gleicher blende ... wurde anhand von wasserkübeln in ca. 200 posts anschaulich nachgemessen
* der dr hängt bei nicht allzu hohen iso primär nicht von der sensorfläche ab, sondern wie die cams in den tiefen rauschen und wie sie mit entrauschalgorithmen umgehen ... skalierungsfaktoren mal außen vor ...
* dr fast aller cams ist für gute fotografie ausreichend wurde auch in ein paar hundert post shclußendlich zur kenntnis genommen
* randlichtabfall folgt dem cos4 gesetz und tritt daher am großen sensor stärker in erscheinung
* die relative größe des bildkreises im vergleich zur sensorgröße wirkt sich auf die gleichmäßigkeit der bildqualität über die bildfäche aus
* formate, die relativ mehr vom guten teil des bildkreises nutzen haben in der bildqualität vorteile

also, die ideologische verbohrtheit nimmt ab, weil die technischen fakten irgendwann zur kenntnis genommen werden ... ein steiniger weg, aber er rentiert sich, wenn das viele mtikriegen ... dann sterben die dummlegenden langsam aus ...

lg gusti
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 130 von 139
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: - weg - 16.04.14, 19:47Zum zitierten BeitragDu kennst dich sicher aus!

Höhö. Du bist so geistreich, das bewundere ich.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 131 von 139
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: N. Nescio 16.04.14, 23:32Zum zitierten Beitragdann sterben die dummlegenden langsam aus ...

Die sterben dann aus, wenn man sich bestimmte Zusammenhänge von Physikern oder echten Ingenieuren erklären lässt und nicht von Elektrikern mit Zwangsstörungen, die sich für einen Messias des geheimnisvollen Optimums halten.
Ein Fotoforum generell und wie dieses speziell birgt für Ratsuchende ein hohes Risiko. Da würde ich doch lieber gleich zu einem Fachmann gehen, der des MArkenwahns unverdächtig ist. Wen das Technische nicht interessiert, kann immer noch zu denen gehen, die mit ihren Knipsen auch wirklich Bilder machen, und nicht nur Demos, die zur Glaubhaftmachung ihre messianischen Verkündungen dienen. Das ist einfacher und obendrein aussagekräftiger für eine Kaufentscheidung.
hemem hemem   Beitrag 132 von 139
0 x bedankt
Beitrag verlinken
In der Zeit in welcher ihr hier rumlabert habe ich mit meine Fuji Xt1 und einem tollen Model viel Spass gehabt. Also diskutiert weiter über dummes Zeug während ich mich an den Fotos freue.
hemem hemem   Beitrag 133 von 139
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich kenn's vom Wassersport. Wenn ich in irgendeinem ausländischen Hafen mein Boot festmachen will, sind sofort hilfreiche Hände da. In Deutschland ist das auch so aber obendrein bekommt man noch erklärt wie man es besser machen könnte und die "kleine Knotenfiebel" darf man auch noch behalten. Dieses schulmeisterliche Verhalten macht uns weltweit "sooo beliebt" Genau das passiert hier auch.
Jetzt widme ich mich wieder den hochkomplizierten Zusammenhängen der drei "Grundelemente der Fotografie" indem ich einfach fotografiere und Freude daran habe.
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 134 von 139
0 x bedankt
Beitrag verlinken
:-)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 135 von 139
0 x bedankt
Beitrag verlinken
=)
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben