E-PL6 endlich da

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ayasha88 Ayasha88 Beitrag 1 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo ihr lieben,

seit heute ist meine E-PL6 endlich da und ich hatte sie eben das erste mal in den Händen (Akku muss noch laden, habe aber dennoch schon ein paar Probebilder gemacht). Das ist vielleicht ein Unterschied zu meiner kleinen Kompakten, man oh man :o)
Im Moment bin ich dabei so alles auszuprobieren was auszuprobieren geht, ich denke mal nach 20min rumspielerei kann man noch nichts sagen.
Habe direkt in den Manuellen Modus geschaltet und versuche da etwas mit zu spielen, immerhin ist es gar nicht mal so schwer die Blende und den Iso einzustellen :o)
Alles weitere werde ich mir mal anschauen, wenn das Akku voll geladen ist :o)
Aber Fazit bis jetzt:
Es macht unglaublichen Spass :D
Allerdings würde ich noch gerne rausfinden, ob und wie man den Ton etwas leiser machen kann...
Bin jedenfalls mehr als Happy und sie liegt auch wirklich gut in der Hand :o)
† Thomas Göttfert † Thomas Göttfert   Beitrag 2 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Na dann freu ich mich einfach mit und wünsche viel Freude und kreative Momente mit der Kamera. Das mit dem Ton lässt sich sicher irgendwo regeln.

Viel Spaß und immer Gut Licht damit.
MissC MissC Beitrag 3 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Sehr schön - dann kann es ja jetzt so richtig losgehen. Ganz viel Spaß mit deiner neuen Kamera und viele tolle Motive.

Den Ton kannst du im Anwendermenü (das mit den beiden Zahnrädern) abstellen - und zwar im Menü "D" unter "Disp/Symbol Ton/PC".

Eventuell musst du das Anwendermenü erst im Einstellungsmenü (Schraubenschlüssel) aktivieren, frag mich nicht wieso. Vielleicht damit Einsteiger nicht gleich geschockt sind von den vielen Einstellungsmöglichkeiten... ;-)))
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 4 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
:-)
PauI-Franziskus DCLXVI. PauI-Franziskus DCLXVI. Beitrag 5 von 8
1 x bedankt
Beitrag verlinken
... und freuen uns schon auf die ersten Fotos!!! ;-)
xxx xxx Beitrag 6 von 8
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Ja, bei Olympus unbedingt immer! :-)))
Ayasha88 Ayasha88 Beitrag 7 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das mit dem Ton habe ich schon mal geschafft, den SCP habe ich auch geschafft zu aktivieren (wenn auch mit einem youtube video) jetzt muss ich nur noch rausfinden wie ich die Belichtungszeit einstellen kann :D
Aber es macht spass mit ihr Bilder zu machen und ich habe mir auch schon überlegt so etwas wie eine Fotoserie zu machen, wäre die erste an die ich mich heranwage :o)
Olli Erdbeer Olli Erdbeer Beitrag 8 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Ayasha88 21.08.15, 07:19Zum zitierten Beitragso etwas wie eine Fotoserie zu machenUnbedingt. Dafür ist so ´ne Cam da.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben