d700+24/70 2,8 ersatz.....

<1 ... 45678>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
xxx xxx Beitrag 106 von 115
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: U. Dietz 05.10.14, 10:31Zum zitierten BeitragKleine Korrektur: Die OM-2n wurde zwar begrenzt, aber auf maximal 240 Sekunden.
Komisch, ich dachte immer es waren 120 sec.!?
http://www.olympusamerica.com/files/oim ... y_OM_2.pdf
http://photomysteries.com/website/documentos/OM2N.PDF

Aber egal, Hauptsache viel besser als die damaligen Wettbewerber! Kann mich auch noch gut an den OM-2n-Boom erinnern, damals, als alle ihre A-1 und FE, FM und so weggeworfen haben und auf Olympus umgestiegen sind. Fast wie heute mit der OM-D .... immer nur Triumphzüge, unglaublich! Also auf geniale, wichtige und vor allem notwendige Features zu setzen um großen Erfolg zu haben, war schon immer eine gute Idee!
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 107 von 115
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich mein, meine om-2 ohne n belichtet in zeitautomatik bis 120s. Weiß aber nicht mehr genau.
Die om-2n hat mich nicht interessiert, aber mit der om-4 hab ich dann geliebäugelt. Aber mehr als drei Spitzen slr bräuchte ich dann doch nicht. Und 2 Jahre später kam dann alles in meinen Schrank, bis ich mir dann eine digitale Minox zulegte - immerdabei.
akberlin akberlin Beitrag 108 von 115
0 x bedankt
Beitrag verlinken
hei...kann mir jemand was zu LEICA X sagen und berichten sowie zur neuen kleinen D-LUX....

die eine kommt ab nov.14 raus...mit mft sensor....
die x sieht stark aus....aber......da find ich nicht so viel im netz...
bitte um infos....beispielbilder etc.
danke.
xxx xxx Beitrag 109 von 115
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Frag mal nebenan im Kompakt-Forum. Das sind keine Systemkameras.
Genussdenker Genussdenker Beitrag 110 von 115
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Mythbusters 05.10.14, 11:22Zum zitierten BeitragKann mich auch noch gut an den OM-2n-Boom erinnern, damals, als alle ihre A-1 und FE, FM und so weggeworfen haben und auf Olympus umgestiegen sind. Fast wie heute mit der OM-D .... immer nur Triumphzüge, unglaublich! Also auf geniale, wichtige und vor allem notwendige Features zu setzen um großen Erfolg zu haben, war schon immer eine gute Idee!
Klar, die OM2n war eine erfolgreiche Kamera, wie überhaupt die ganze OM2-Serie.

Aber "alle ihre A-1, FE, FM und so weggeworfen haben" ist ja ziemlich übertrieben. Dass Olympus damals in den obsersten Rängen der Verkaufszahlen stand, wär' mir fremd.
Verkaufszahlen sagen aber herzlich wenig über die Qualität aus, sicherlich waren die Olympus OM's tolle und bei Vielen sehr beliebte Kameras.

In jenen Jahren der OM2n holte ja Canon gerade massiv auf, Nikon's FE/FM-Serie war eine der erfolgreichsten überhaupt, Modelle wie Canon AE-1, Minolta XD-7, Nikon FE oder Pentax ME/Super waren in eben diesen Jahren die Kassenschlager unter den KB SLR's.

Abgesehen davon wundere ich mich immer wieder, wieso hier die OM2-Modelle dermassen gelobt werden, Modelle wie OM4/Ti oder gar die spätere OM3Ti im Verhältnis kaum Erwähnung finden. So so eine Art Monopolstellung hier :)
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 111 von 115
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Genussdenker 20.10.14, 18:23Zum zitierten BeitragAbgesehen davon wundere ich mich immer wieder, wieso hier die OM2-Modelle dermassen gelobt werden, Modelle wie OM4/Ti oder gar die spätere OM3Ti im Verhältnis kaum Erwähnung finden. So so eine Art Monopolstellung hier :)

mir scheints darin begründet zu sein:
der auffällige wurf war die o-m1. (größe, sucher, präzision). die om-2 hatte zusätzlich dann zeitautomatik und war daher amatörfähig und fiel daher auf - ttl-blitzen war mit der om-2 erstmal möglich. das zuverlässige belichtungsmeßsystem als vorgänger der matrix-messung war ebenfalls ein novum.
die nachfolgekameras hatten alle nicht den neuigkeits- und auffälligkeitswert wie die om-2, auch wenn sie so manche innovative weiterentwicklug aufwiesen.

lg gusti
roro ro roro ro Beitrag 112 von 115
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Komischer Thread. Der TO wirft immer mal wieder sprunghaft was ein und lässt sich dann ein paar Wochen nicht mehr blicken. So wird halt ein bisschen rum geplaudert. Schade um die Zeit der Schreiber und Leser.
lg ro
Strandgutsuche Strandgutsuche Beitrag 113 von 115
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich würde zur GH4 mit Nocticron und 12-35er raten. Wenn noch Jetons übrig sind das 7-14er dazu.
xxx xxx Beitrag 114 von 115
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Genussdenker 20.10.14, 18:23Zum zitierten BeitragAber "alle ihre A-1, FE, FM und so weggeworfen haben" ist ja ziemlich übertrieben.
Das war auch ein Witz, Oly hatte damals vielleicht gerade mal 3 - 5 % Marktanteil. Ich kannte einen, der Oly hatte, von etwa 50 mit SLRs. Sagt natürlich auch nicht viel aus aber in den 80ern und frühen 90ern waren Nikon und Canon schon sehr dominant, gefolgt von Minolta, Pentax und dann kamen schon die eher weniger populären wie Yashica, Contax, Rollei, damals auch noch als Voigtländer und irgendwo da reihte sich auch Oly ein.

Irgendwie scheint sich daran nicht viel zu ändern!? Minolta ist nun Sony, Pentax ist Ricoh und der Rest stirbt langsam weg, dafür gibt´s nun ein paar Elektroniker die auch Kameras bauen. Und die ewige Leica. Schon ein witziger Markt.
HS-Photo HS-Photo Beitrag 115 von 115
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Don't Feed The Trolls
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben