Canon FD - Objektive an welcher Systemkamera

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 16 von 17
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich kenne die Fuji nicht, daher weiß ich nicht, ob sie besser ist. Wenn man mein posting richtig liest, erkennt man, dass ich lediglich eine weitere, gut funktionierende Möglichkeit zur Adaptierung erwähne und zu bedenken gebe, dass der Sensor der EOS M (übrigens der selbe wie in den dreistelligen 7xx-Modellen der Canon DSLR) durch die Größe Vorteile bieten könnte.
Ob der ganze technische Firlefanz wie Dynamik und Rauschverhalten beim individuellen User/Fotograf überhaupt eine Rolle spielt, sei mal dahin gestellt. Auf 10x15 ausbelichtet, bleibt von evtl. Vorteilen nicht mehr viel übrig. Ich finde es einfach charmant, alte Canon-Linsen auch an einer modernen Canon Kamera zu nutzen. Und da es bei der M im Gegensatz zu den EOS-DSLR problemlos geht, finde ich es einfach schön.
Hans-Peter Haupt Hans-Peter Haupt Beitrag 17 von 17
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mit der Canon EOS-M und FD-Objektiven erhält man sehr gute Fotos, allerdings ist die Fokussierung der Motive etwas schwierig. Wesentlich leichter wird das Fotografieren mit FD-Objektiven und der Canon EOS-M3, weil die EOS-M3 eine Focus Peaking Funktion bietet, damit wird die Fokussierung der Motive sehr erleichtert.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben