Wer kennt lohnenswerte Ziele im Allgäu?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ambystoma_14 Ambystoma_14 Beitrag 1 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,

ich fahre Ende August in den Urlaub in den Unterallgäu.
Nun wollte ich mir Tipps holen wo man dort lohnenswerte Stellen zum fotografieren findet.
Ich bin über alle Tipps dankbar da ich in mit einem Makro-, einem Weitwinkel-, einem Tele-, einem 50mm- und einem Standard-Zoomobjektiv ausgerüstet bin und in allen Bereichen der Fotografie tätig bin.

Vielen Dank für die Antworten schon im Vorheraus.

LG,
Ambystoma :)
_visual_notes_ _visual_notes_ Beitrag 2 von 12
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Ambystoma_2014 20.07.15, 12:07Zum zitierten Beitragich fahre Ende August in den Urlaub in den Unterallgäu.
Nun wollte ich mir Tipps holen wo man dort lohnenswerte Stellen zum fotografieren findet.
Ich bin über alle Tipps dankbar da ich in mit einem Makro-, einem Weitwinkel-, einem Tele-, einem 50mm- und einem Standard-Zoomobjektiv ausgerüstet bin...

Hmmmm, in England sagt man: "All the gear and no idea".

Zitat: Ambystoma_2014 20.07.15, 12:07Zum zitierten Beitrag...da ich ... in allen Bereichen der Fotografie tätig bin.
"Alles" ist dasselbe wie "nichts": wenn alle Geisterfahrer sind, gibt es keine Geisterfahrer.

Vielleicht ist es besser, sich auf irgendetwas zu konzentrieren. Beispielsweise: wenn du Portraits mit dem 50 mm Objektiv machen willst, such dir TFP-Models (oder Pay-Models).
Ambystoma_14 Ambystoma_14 Beitrag 3 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich fotografiere hauptsächlich Natur und Wildlife und dafür brauche ich diese ganzen Objektive. Ein 50mm f /1.4 habe ich auch, aber Porträtfotografie finde ich zu langweilig. Bei Wildlife muss man immer hoffen das das Licht stimmt oder das man das Tier das man fotografieren will kommt. Da ist wenigstens der "Nervenkitzel" da.

Hat sonst noch jemand Tipps?

LG,
Ambystoma ;)
joachimx joachimx Beitrag 4 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Kempten. Wie gehen jetzt ( 24.7.15 ) den Jubiläumsweg ab. Foto Tour.
manfred54 manfred54 Beitrag 5 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Ambystoba
Mit dieser gewaltigen Ausrüstung wirst du nicht weit rum kommen. Und schon garnicht dahin wo du Wildlife fotografiern kannst. Denn da musst du hinlaufen. Und bestimmt auch bergauf. Und den Tip von Joachimx kannst du mit der Ausrüstung vergessen. Viel zu schwer. Ich kenne den Jubiläumsweg. Aber vielleicht kannst du dich an einem der vielen Seen mit deiner Makroausrüstung auf die Lauer legen. Da gibt es dann bestimmt lohnende Motive.
VG. Manfred
Ambystoma_14 Ambystoma_14 Beitrag 6 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich muss ja nicht zwingend alle Objektive mitnehmen, wenn ich weiß was mich am Zielort erwartet würde ich z.B. nur Kamera und Teleobjektiv mitnehmen.
joachimx joachimx Beitrag 7 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
manfred54, er fragte nach Zielen im Allgäu.
Cincinnatus Cincinnatus Beitrag 8 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Ambystoma_2014 20.07.15, 12:07Zum zitierten BeitragNun wollte ich mir Tipps holen wo man dort lohnenswerte Stellen zum fotografieren findet.
.. bist du da nicht selber in der Lage dir die Ziele zu suchen ?
manfred54 manfred54 Beitrag 9 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Was soll man an Zielen im Allgäu vorschlagen. Kempten, Memmingen, Wangen (Fidelisbäck) Oberstorf, Breitachklamm, Grünten, Riedberger Horn, Bolsterlang, Fischen, Alpsee. Nicht zu vergessen ist Füssen mit den Königsschlössern. Es gibt so viel was man anschauen und fotografieren kann. Bad Waldsee ist auch schön mit dem Stadtsee. Das Hymer Museum lohnt auch für einen Besuch.(sehr alte Autos und Caravans.)
Dann viel Spaß mit ? Kg. Ausrüstung.
VG. Manfred
manfred54 manfred54 Beitrag 10 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hatte noch was vergessen. Benediktiner Abtei Ottobeuren mit der sehenswerten Basilika.

VG. Manfred
Cincinnatus Cincinnatus Beitrag 11 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
.. ein Blick ins Internet listet all` diese Sehenswürdigkeiten auf
Manuel F. Manuel F. Beitrag 12 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Ambystoma_2014,
Manfred hat Recht, Ottobeuren ist auf jedem Fall eine Reise Wert.
Hier 2 Bilder von mir.
Gruß,
Manuel

Allgäu Timetravel Allgäu Timetravel Manuel F. 12.01.16 0


Basilika Ottobeuren unter dem ersten Schnee 2015 Basilika Ottobeur… Manuel F. 02.12.15 0
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben