Wer kennt lohnenswerte Ziele im Allgäu?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ambystoma_14 Ambystoma_14 Beitrag 1 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,

ich fahre Ende August in den Urlaub in den Unterallgäu.
Nun wollte ich mir Tipps holen wo man dort lohnenswerte Stellen zum fotografieren findet.
Ich bin über alle Tipps dankbar da ich in mit einem Makro-, einem Weitwinkel-, einem Tele-, einem 50mm- und einem Standard-Zoomobjektiv ausgerüstet bin und in allen Bereichen der Fotografie tätig bin.

Vielen Dank für die Antworten schon im Vorheraus.

LG,
Ambystoma :)
_visual_notes_ _visual_notes_ Beitrag 2 von 12
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Ambystoma_2014 20.07.15, 12:07Zum zitierten Beitragich fahre Ende August in den Urlaub in den Unterallgäu.
Nun wollte ich mir Tipps holen wo man dort lohnenswerte Stellen zum fotografieren findet.
Ich bin über alle Tipps dankbar da ich in mit einem Makro-, einem Weitwinkel-, einem Tele-, einem 50mm- und einem Standard-Zoomobjektiv ausgerüstet bin...

Hmmmm, in England sagt man: "All the gear and no idea".

Zitat: Ambystoma_2014 20.07.15, 12:07Zum zitierten Beitrag...da ich ... in allen Bereichen der Fotografie tätig bin.
"Alles" ist dasselbe wie "nichts": wenn alle Geisterfahrer sind, gibt es keine Geisterfahrer.

Vielleicht ist es besser, sich auf irgendetwas zu konzentrieren. Beispielsweise: wenn du Portraits mit dem 50 mm Objektiv machen willst, such dir TFP-Models (oder Pay-Models).
Ambystoma_14 Ambystoma_14 Beitrag 3 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich fotografiere hauptsächlich Natur und Wildlife und dafür brauche ich diese ganzen Objektive. Ein 50mm f /1.4 habe ich auch, aber Porträtfotografie finde ich zu langweilig. Bei Wildlife muss man immer hoffen das das Licht stimmt oder das man das Tier das man fotografieren will kommt. Da ist wenigstens der "Nervenkitzel" da.

Hat sonst noch jemand Tipps?

LG,
Ambystoma ;)