Was mitnehmen und wie verstauen?

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
RB-PHOTOGRAPHY RB-PHOTOGRAPHY Beitrag 16 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mantona SLR-Rucksack Trekking

Ich bin gerade mit diesem Rucksack aus dem Urlaub zurück.

Habe diesen wegen den immer strengeren Gepäckkontrollen zugelegt.
(Allerdings wurde das Handgepäck wie üblich nicht auf Größe oder Gewicht kontrolliert)

Am Gate befand sich eine Ryanair Box in welche das Handgepäck passen muss,
diesen Test hat er einwandfrei bestanden.

Zum Inhalt:
DSLR mit Batteriegriff
70-200mm
18-105mm
50mm
(alle Objektive mit Streulichtblende)
Ladegerät
Batterien & Accus
2 Taschenlampen
Handyladegeräte
Kleinkram
(Blitz hätte noch gepasst)
Kai.m Kai.m Beitrag 17 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,

ich hab hier gerade ein paar Infos zum Thema zusammen gestellt:
http://www.kmphoto-expeditions.com/neuigkeiten/

Gruss Kai
Sonja Grünbauer Sonja Grünbauer   Beitrag 18 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hand Gepäck nicht mehr als 8KG. Lese erstmal was erlaubt ist von der Airline bevor du abfliegst/ american Airlines sind das sehr pingelig[pain in the ass]
gruss Sonja
Dorothea P. Dorothea P.   Beitrag 19 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wenn du Tiere fotografieren willst, ist das 70-200 unverzichtbar. Bei mir sind die Objektive und Kamera immer im Handgepäck. Der Rucksack ist immer zu schwer, wird aber sehr selten gewogen. Wenn ja, schwerstes Objektiv an die Kamera, Kamera umgehängt, dann ist das Problem (fast immer) gelöst. Wenn du zu zweit oder in einer Gruppe unterwegs bist, ist das Aufteilen auf andere Personen möglich.
Bei den Sicherheitskontrollen brauch ich mit Kamera und Objektiv (Canon 7D II, 70-200, 2,8) immer länger, weil das Ergebnis des Sprengstofftest abgewartet werden muss!
lg, Dorothea
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 20 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nimm einen ordentlichen Fotorucksack mit und pack da rein, was du zu brauchen glaubst. Kamera plus 3 Objektive und Blitz? Kein Problem. Der Rucksack sollte die genehmigten Maße haben, das Gewicht würde ich nicht überbewerten. Ich bin schon mit Rucksack um die halbe Wellt geflogen - noch nie wurde er gewogen, egal ob Billigfliege oder Linie. Wichtig ist nur, den beim check-in auf dem Rücken zu tragen und dabei den Eindruck zu erwecken, als ob du damit problemlos einen Marathon laufen könntest, d.h. selbst wenn er mehr als 8kg wiegt, solltst du so tun, als trügest du nur Federn durch die Gegend. Keuchst du hingegen schon beim Check-in unter der Last, machst du dich und deinen Rucksack verdächtig.
Wie schon gesagt wurde, kannst du zusätzlich ja eh noch ein 2. Handgepäckstück mitnehmen, aber wenn man einen guten Fotorucksack hat, braucht man das gar nicht. In meinen Lowe Pro Minitrekker passen 2 Kameras, ca. 5 Objektive und in die Vortasche noch ein Buch, der Ipod und die Kopfhörer nebst Kleinzeug wie Filter, Läppchen, Akkus etc.
Wiegt sicher mehr als 8 kg, ist aber noch nie jemandem aufgefallen.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben