Urlaub 2017 / Thailand - Khao Lak / Phuket / Bangkok

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Domsnn Domsnn Beitrag 1 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Zusammen,

vielleicht hat jemand schon Erfahrungen bei diesen Urlaubszielen.

Die Flüge sind bereits für Ende August gebucht. Dort werde ich in Phuket landen und mich nach 3 Tagen Aufenthalt in Richtung Khao Lak bewegen. Mir ist durchaus bewusst, dass ich dort noch zur Regenzeit anreise. Muss ja aber nichts bedeuten und die verregneten Wälder haben für mich einen gewissen Reiz. ich hoffe natürlich auf schöne Fotos von Inseln, Tieren, Stränden und Menschen. Gebäude und Architektur sollten natürlich auch nicht fehlen.

Für Bangkok habe ich durch einen Bekannten schon hilfreiche Tipps bekommen und die 4 Tage dort gefüllt.
Vielleicht habt Ihr für die Umgebung Khao Lak / Phuket eine klasse Idee, was man unbedingt sehen muss!

Vorab schon vielen Dank für Eure Infos und vielleicht habt Ihr ja schon ein paar Bilder dort geschossen?! :)
Grüße Domi
pzinken pzinken Beitrag 2 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Khao Lak und Phuket sind typische Ziele des Massen-Badetourismus, da würde ich jetzt nicht zu viele fotografische Highlights erwarten. Außerhalb der Hauptsaison ist schon mal nicht so schlecht, denke ich.

Fährst du Moped? Das hätte den Vorteil, mobil zu sein. Scooter bekommst du für kleines Geld gemietet und kannst dich damit ein bischen im Hinterland oder den weniger zugebauten Buchten auf Phuket umsehen. Zur Not geht das, allerdings in der Ecke deutlich schwieriger, auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Auf Phuket musst du dann allerdings mit dreisten Preisen der "Tuk-Tuk Mafia" leben.
Durchaus nicht schlecht fand ich Phuket Stadt, da bin ich mal für ein paar Tage abgestiegen. Meiden hingehen würde ich Ecken wie Patong Beach, es sei denn du stehst auf eine Mischung aus Ballermann und Rotlichtbezirk.

Ansonsten das übliche, die ein oder andere Tour zu kleineren Inseln, das wird überall angeboten. Allerdings hat auch da vieles an Charm verloren, siehe Phi Phi. Wenn du Zeit hast, wäre auch die Gegend um Krabi eine Empfehlung (etwa drei Stunden Fahrzeit von Phuket). Wenn Khao Lak noch nicht fix ist, würde ich mich eher dort umsehen.

In Bangkok werden dir die Motive so schnell nicht ausgehen.
Domsnn Domsnn Beitrag 3 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Besten Dank für deine Antwort.

Moped fahre ich zwar nicht aber saß schonmal auf einem Roller^^
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben